Hallo Josef,
der Motor ist natürlich bissiger und dreht schneller hoch.
An den Schaltpunkten (ob nun bei 6000 oder 6500 Umin) ändert sich nichts. Es wird ja nicht die Übersetzung verändert, sondern nur dem Motor mehr Leistung gegeben.
Mein 2,8er ist ein Doppelvanos und die Leistung liegt jetzt bei 230 PS (z.Z. noch).
Durch meine breiten Hinterräder habe ich allerdings wieder etwas von der gewonnen Leistung eingebüßt, bzw. ich habe den Zetti tunen lassen um den Leistungsverlust wieder auszugleichen.
Dadurch das mehr Leistung da ist, kann der Motor im 5.Gang höher drehen und dadurch erhöht sich die Endgeschwindigkeit.
Optimaler ist es, wenn gleich der Zylinderkopf mit überarbeitet wird.
Das bringt auch nochmal 10 bis 15 PS.
Ein Fächerkrümmer mit zwei Stahlkats bringt auch nochmal 15 PS, kostet aber auch eine Menge.
Fazit:
Kleinvieh macht auch Mist und viele Einzelmaßnahmen bringen im Gesamten schon was.
Am Besten ist natürlich der Einbau eines Kompressors.
Gruß Detlef
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WOB

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