Schnitzer Pedale, Gutachten für M Coupé?

mz3c

Fahrer
Hallo,

da der Tüv jetzt anstand wollte ich gleich mal meine Schnitzer Alupedale eintragen lassen. Dummerweise stehen in dem Gutachten so ziemlich alle BMWs drin (z.B. auch "normale" z3 Coupés), aber nicht das M Coupé. Mangels Übereinstimmung können die Pedale daher nicht nach §19.3, sondern nur nach §21 eingetragen werden.

Wie sieht das bei anderen M Treibern mit Schnitzer Pedalen aus? Hattet ihr dazu ein passendes Gutachten?

Grüße
Sebastian

AW: Schnitzer Pedale, Gutachten für M Coupé?

Hallo,

habe die Schnitzer Pedale im //M eingetragen.
Allerdings ist das von Dir beschriebene Problem auch bei mir gewesen. Der TÜV-Prüfer hat allerdings von sich aus gesagt, er sehe da keinen Unterschied zwischen den im Gutachten enthaltenen Modellen und dem //M und hat das (soweit ich mich erinnere) nach §19.? eingetragen. Er Bestand dabei auf Eintrag in den Brief, etwas anderes sei nicht möglich (z.B. Beiblatt).
Eintrag erfolgte (ohne Beziehungen) bei TÜV München, Riedlerstrasse.
Bei Bedarf und wenn es etwas nützt kann ich Dir gerne (bitte Deine Mailadresse per PN) eine Briefkopie scannen.

Vielleicht hilft's, ich rate in jedem Fall zur Eintragung, meine Phantasie ist dabei das klemmende Gaspedal und eine Gruppe von Menschen an einer Bushaltestelle...... und dann ist etwas an Deinem Fahrzeug illegal!

Grüsse aus München
Wuchtl

Wusste garnicht, dass man Pedale eintragen muss?! Meine sind nur aufgeschraubte Alu"blenden" aus ebay, macht das irendwelche unterschiede?

Was hat das mit den § auf sich?

Neo2904 schrieb:
Wusste garnicht, dass man Pedale eintragen muss?! Meine sind nur aufgeschraubte Alu"blenden" aus ebay, macht das irendwelche unterschiede?

Was hat das mit den § auf sich?
Die Alupedale sind immer nur aufgeschraubt. Eintragungspflichtig sind alle. Originale Schnitzer sind mit Tüv Gutachten versehen. Bei Ebay Pedalerie wirds schon schwieriger, nur mit Glück und Einzelabnahme möglich. Ohne Eintragung ist deine Betriebserlaubniss erloschen.

Übel... Na, dann wil ich mal schauen, wie ich die eingetragen bekomme...

Kann mir einer eine Kopie des Gutachtens von ACS schicken ???

Zurück
Oben Unten