schnitzerfahrwerk,... welche neuen dämpfer einbauen???

Touri320

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
moinsen, seit meinen Runden auf der Nordschleife am 05.07.08 schlift mein hinterreifen teilweise beim einfedern im radkasten, außerdem ist mein federwegsbegrenzer seit dem abgbrochen...
ich habe momentan angeblich nen komplettes schnitzerfahrwerk eingebaut, nun möchte ich d´zu den schnitzerfedern passende stoßdämpfer, nehme ich einfach die m dämpfer (müßten sachs sein oder?) oder könnt ihr was besseres empfehlen?

so sieht es aus:
web.jpg

AW: schnitzerfahrwerk,... welche neuen dämpfer einbauen???

Hey Siefke,

wenn ich mich nicht irre (falls das so sein sollte, bitte ich Dritte um entsprechende Korrektur!), dann lässt AC Schnitzer die Dämpfer bei Bilstein fertigen. Daher würde ich dann auch zu Bilstein-Dämpfern tendieren.

Grüsse,
Tom

mh,.. das klingt ja nicht schlecht,... welche nimmt man da denn, die haben doch garantiert mehrere oder?
bin ja noch mit mir am ringen ob ich nicht doch nen neues fahrwerk komplett nehme...

mh,.. das klingt ja nicht schlecht,... welche nimmt man da denn, die haben doch garantiert mehrere oder?
bin ja noch mit mir am ringen ob ich nicht doch nen neues fahrwerk komplett nehme...

Hmm, nagel mich jetzt nicht fest, aber ich meine gelesen zu haben, dass es nur noch die Bilstein B8 gibt.
Die sind hier im Forum recht zahlreich verbaut und werden dem Vernehmen nach auch gelobt, auch in Kombi mit Eibach, wobei Eibach wohl hinter den Schnitzer-Federn steckt...

Ansonsten kann ich, da Du ja nun in MUC sitzt guten Gewissens die Firma Baierlacher in Weilheim empfehlen, falls Du ein KW-Fahrwerk in Betracht ziehen solltest, die machen angenehme Preise und bauen das Ding auch sauber ein.

Soweit ich weiß gibt es da nur die Bilstein B8 Sprint, die sind auch schon sportlicher abgestimmt und für tiefergelegte Fahrzeuge. Ich glaube das Schnitzer Fahrwerk hat die auch drin!

Wie viel km hast du auf dem Fahrwerk drauf? Hast du schon die Feder überprüft? Hatte erst bei einem Compact einen Federbruch!

Das Komplette Fahrwerk für den Z3 gibts im Ebay für 679€
http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-EIBACH-...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Müste soweit ich weiß dem Schnitzer Fahrwerk entsprechen!

Soweit ich weiß gibt es da nur die Bilstein B8 Sprint, die sind auch schon sportlicher abgestimmt und für tiefergelegte Fahrzeuge. Ich glaube das Schnitzer Fahrwerk hat die auch drin!

Wie viel km hast du auf dem Fahrwerk drauf? Hast du schon die Feder überprüft? Hatte erst bei einem Compact einen Federbruch!

Das Komplette Fahrwerk für den Z3 gibts im Ebay für 679€
http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-EIBACH-...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Müste soweit ich weiß dem Schnitzer Fahrwerk entsprechen!

Habe dort auch dieses FW gekauft, für Z4 und bin sehr zufrieden damit:t

Habe dort auch dieses FW gekauft, für Z4 und bin sehr zufrieden damit:t

Ja ich habs auch im Coupe und ich bin nach 30tkm in 3 Jahren absolut zufrieden! War auch letztens auf der Nordschleife und ich habe kein bedürfniss nach einem anderen Fahrwerk. :t

Zurück
Oben Unten