Schnürsenkel schneller binden

champagnero

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich hätte nicht gedacht, dass man das noch optimieren kann, aber es gibt doch tatsächlich eine recht verblüffende, effiziente Schnürsenkelbindetechnik. Als ich dass das erste mal unfallfrei hinbekommen hatte, habe ich schon ein bisschen gestaunt... :O

http://www.fieggen.com/shoelace/ianknot.htm

AW: Schnürsenkel schneller binden

Klasse, da muß ich heute abend mal etwas üben! :t

Bin eigentlich mit jeder Form von Knoten überfordert. :d Mal schauen, ob's vielleicht mit dem klappt.

Auch beeindruckend:

Hey 6inR,
diese 'Fold-your-Shirt' Nummer funktioniert sogar halbwegs, wenn man es richtig anfasst.

Bezüglich Schuhe binden machts doch einfach so wie er hier (so ein richtig Cooler) ;)

Bei Minute 03:25 fängt die Story an und bei circa 04:20 Minuten zeigt er den 'Trick'

have fun :t

.

also ich finde da so sollte man uns männern hausarbeit bei bringen:

aber die schuhe binde ich ab heute so wie oben!
das ist klasse

Und was macht man jetzt mit der Mehr-Freizeit, die man bei der "neuen" Senkeltechnik eingespart hat? &: :b

3 Sekunden länger schlafen! Jeden Morgen!!! :X
Habs grad ausprobiert, klappt prima. Jetzt muss ichs nur noch anwenden und nicht wieder in die gewohnte Technik zurückfallen...

Erinnert mich an einen Achtknoten.
Musste zur Bootsprüfung damals auch die Knoten lernen, Palstek, Rundtörn mit 2 halben Schlägen usw. - kann die sogar noch fast alle :t

guten morgen zusammen

ich kann heute schon den ersten erfolg vermelden!

ja, ich habe beim schuhebinden daran gedacht und hab die zeitsparende variante genutzt.

jetzt ist mir langweilig.....:X

:+

das kam vor 1 oder 2 jahren mal im tv (galileo?) unter dem motto
"schuhe binden wie mac guyver". seither bin ich auch ein kleiner macguyver:t

wenn ich mir die zeitersparnis so zusammenrechne, dürfte das wohl für ein ausgedehntes mittagsschläfchen reichen. muss ich gleich mal in outlook eintragen :w

Zurück
Oben Unten