Schock beim Händler !!!!

Zetti4Tom

Fahrer
Servus zusammen !!!

War heute beim :) zwecks Probefahrt E 89 und Angebot für diesen.

Was soll ich sagen, ich bin geschockt !!!!!!

Mein neuer (wenn scho, denn scho) wäre ein 35i für ca. UVP 55.000 €.

Mein E 85 hat vor exakt 3 Jahren 42.000 € gekostet. An Zusatzaust. (Chromfelgen, KW, Eisenmann ...usw) stecken noch mal so ca. 10.000.-- € drin. Fzg. war/ist mit Saison Kennzeichen zugelassen und hat eine Laufleistung von 23.500 km.

So, jetzt ratet mal meinen Aufzahlungsbetrag !!!!

Er liegt bei fast 28.000.-- Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Ne, ne, dann behalt ich natürlich meine (geliebten und zuverlässigen) ZZZZ.

Gruß

Tom

AW: Schock beim Händler !!!!

Ist doch ein sehr guter Preis. Die meisten Fahrzeuge verlieren in den ersten 3 Jahren 50%. Dein Zubehör Tralala darfste nicht dazurechnen, das zahlt dir natürlich kein Mensch ;)

Tja - Inflation.
Viele Käufer denken in puncto Finanzkrise lediglich an die Vergünstigungen beim Objekt der Begierde - und vergessen, dass ihr "Alt-Fahrzeug" eben auch diversen Preisverfällen unterworfen ist.

Wobei es IMMER ein Schock ist, wenn man sein Auto in Zahlung geben möchte. JEDER Besitzer hat eine unrealisitsche Vorstellung vom Restwert seines Wagens. Die Realität tut meistens weh ;-)

Finde den Preis auch verdammt Fair. Vor allem da doch einige Wertmindernde Dinge verbaut wurden.

Richtig - ich als "Original-Freak" empfinde alles andere als Original-BMW-Teile als wertmindernd. Auch wenn es einige gibt, die mich dafür als Dummdödel ansehen mögen :-)

Fairer Preis. Trotz bzw. gerade wegen der Basteleien.

Grüße
Jan

Ich kann immer nur empfehlen noch Angebote von andren Händlern zu holen, man kann sich kaum vorstellen was es da für Schwankungen gibt, habe das gerade persönlich erlebt als ich mir ein paar Angebote eingeholt habe. Beim kauf eines jeweils identischen Fahrzeugs zu vergleichbaren Konditionen lagen die Ankaufspreise für meinem zwischen niedrigstem und höchstem Gebot sage und schreibe 4000 Euro auseinander! Also ein Vergleich lohnt immer.

Ich kann immer nur empfehlen noch Angebote von andren Händlern zu holen, man kann sich kaum vorstellen was es da für Schwankungen gibt, habe das gerade persönlich erlebt als ich mir ein paar Angebote eingeholt habe. Beim kauf eines jeweils identischen Fahrzeugs zu vergleichbaren Konditionen lagen die Ankaufspreise für meinem zwischen niedrigstem und höchstem Gebot sage und schreibe 4000 Euro auseinander! Also ein Vergleich lohnt immer.

Das sowieso - es gibt auf der einen Seite Betrüger - auf der anderen Seite Deppen. Dazwischen ist reichlich Spielraum. Markt beobachten und Zeit lassen lohnt definitiv!

Der Preis ist Ok...weg mit der alten Karre !.Wenn Du dann noch 12oder 13% auf den E89 bekommst kannst Du dich nicht beklagen.

Der Preis ist Ok...weg mit der alten Karre !.Wenn Du dann noch 12oder 13% auf den E89 bekommst kannst Du dich nicht beklagen.

Naja - also bitte - alte Karre :X
Und stimmt - 27.000 ist sogar eher günstig. Soviel kriegt der Händler wohl gerade mal beim Verkauf oder?

der preis ist eigentlich aktzeptabel.

mir wurde für meinen 2Jahre alten 3.0si mit 20.000km; NP 59.500.-
26.000 geboten wenn ich mich für nen anderen wagen bei diesem
händler entscheide :-)))

Splinter : Das ist aber ein Witz oder ??? Liebe Grüsse Asiat !!! :g&:

Mein E 85 hat vor exakt 3 Jahren 42.000 € gekostet.

So, jetzt ratet mal meinen Aufzahlungsbetrag !!!! Er liegt bei fast 28.000.-- Euro
Hi Tom,
keine Ahnung was du erwartet hast. Damit bekommst du für deinen 3 Jahre alten Z4 ca. 64% des Neuwertes. Ok, der Rabatt für den Neuwagen ist da schon mit drin. Aber selbst das berücksichtigt, ist es ein wirklich guter Preis.

• Like
Reaktionen: Z28

Mein Verlust durch Selbstverkaufen und dann ordentlich Rabatt für den Neuen war ziemlich gleichwertig, finde auch, dass das Angebot gut ist.

Bei solchem Wertverlust habe ich allerdings beschlossen, den Aktuellen möglichst lange zu fahren, vielleicht über 10 Jahre, bis mir die Elektroroadster lachend um die Ohren fliegen. Aber bei dem Motorraum gibt´s bis dahin vielleicht ja passende Nabenmotore mit vorne einer Ladestation und noch ´nem kleinen Kofferraum.:d:d

Hallo,

ich sehe die Basteleien auch eher als Wertminderung da es wahrscheinlich für den Händler noch schwieriger wird den Wagen in Zeiten wie diesen zu verkaufen. Das es eine recht kleine Zielgruppe für den Wagen gibt wird es wohl noch schwieriger wenn er nicht im Originalzustand ist ;-)
Stellt sich die Frage ob es jetzt Sinn macht einen neuen zu kaufen wenn dieser vielleicht in 6 oder 12 Monaten gebraucht mit ganz wenig Kilometern auch um einiges weniger kostet ;-)

Cu markus

Aber bei dem Motorraum gibt´s bis dahin vielleicht ja passende Nabenmotore mit vorne einer Ladestation und noch ´nem kleinen Kofferraum.:d:d

oder aber einen Tretantrieb mit Dynamo für die Beifahrerin -
macht stramme Oberschenkel und einen straffen Po!!! :X:X:d:d:d

Hab für mein Z4 Coupe 12/06 28 TKM ein Angebot zur Inzahlungnahme von 21 T€ erhalten. 28 wäre super gewesen.

Das mit den aktuellen Preisen ist nun mal der ganz normale Wahnsinn zur Zeit! Und deshalb werde ich wohl auch in den nächsten Jahren meinem Roadster mit echtem Stoffdach treu bleiben (müssen)!!!;)

der preis ist eigentlich aktzeptabel.

mir wurde für meinen 2Jahre alten 3.0si mit 20.000km; NP 59.500.-
26.000 geboten wenn ich mich für nen anderen wagen bei diesem
händler entscheide :-)))

Das ergibt einen Wertverlust von 1.375 Euro monatl. :g:g

AUTSCH ........... AUTSCH

Wie oben gesagt, liegt es am Händler. Für meinen wurden mir 24T angeboten, 26,5T, wenn ich einen neuen Z4 bestelle, also weiter probieren :)

Sehe ich auch so, Rolf! :t

Nur mal so für´s Protokoll: Ich habe meinen jetzt mit 100.000 KM verkauft und hatte einen mtl. Wertverlust von 307€ :t

Ich glaube, Ihr verrechnet Euch. Der "Zetti4Tom" bekommt nur ca. 21.500 € für seinen 2,5si. Gerechnet wie folgt:

55.000,00 € s35i
./. 5.500,00 € Nachlass ca. 10 %
./. 28.000,00 € Zuzahlung
= 21.500,00 € Restwert Altfahrzeug.

Finde ich schon verhältnismäßig wenig, auch wenn klar ist, dass das Zubehör nicht mehr wert ist. Allerdings trifft es den Markt momentan ziemlich genau, da die Händler mindestens 2.000 € Marge einrechnen und ca. 1.000 € Aufbereitungs und Garantiekosten.

Umso schöner ist Leasing, wenns gerade passt.

Gruß
Tim

Ich glaube, Ihr verrechnet Euch. Der "Zetti4Tom" bekommt nur ca. 21.500 € für seinen 2,5si. Gerechnet wie folgt:

55.000,00 € s35i
./. 5.500,00 € Nachlass ca. 10 %
./. 28.000,00 € Zuzahlung
= 21.500,00 € Restwert Altfahrzeug.
Hi Tim,

wo nimmst du die 10% Nachlass her ? Wenn ein Händler einen Gebrauchten in Zahlung nimmt, reduziert sich der Nachlass erheblich. Oder wie in deiner Rechnung, er setzt den Einkaufspreis entsprechend gering an. So oder so, die Summe ist nur anders dargestellt.
Da hilft nur, selbst verkaufen und dann die 10% Nachlass mitnehmen.

Evtl. kann Tom noch was zu den genauen Zahlen sagen.

Zurück
Oben Unten