schon eine Woche E85 in Aachen

Torsten_ac

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Forum,

ich bin jetzt seit einer Woche Besitzer eines 2006er 2.2i. Vor ein paar Jahren bin ich mit unserem Familienerbstück Golf 1 Cabrio Samstags abends durch die Eifel gefahren und dachte mir, wie schön es doch ist, „richtig“ Auto zu fahren. An der frischen Luft ohne Spurhalteassistent und sonstiger Bevormundung. Und weil die kleinen Sauger auch wenig Drehmoment haben, muss man überlegt fahren und zum richtigen Zeitpunkt schalten.

Als Daily Driver brauche ich das nicht. Da liebe ich den Turbodiesel mit Automatik und Level 2b Assistenzsystemen. Aber am Wochenende ist das wunderbar. Vor knapp 2 Jahren habe ich mit dem Kollegen LightningZ über Autos geredet und er hat mir von seinem Z4 erzählt. Vor allem war mir wichtig, dass das Auto auch für große schwere Jungs kein Problem ist.

Jetzt muss meine jüngste Tochter für ein Jahr in die Lüneburger Heide. Das sind, wenn Sie überhaupt mal heim kommt, 400 km einfache Strecke. Ich dachte: Kein Problem, da bekommt der Golf eine ganzjährige Zulassung. Für einen Winter hält der das wohl aus. Aber da habe ich die Rechnung ohne meine Frauen gemacht. Zu gefährlich - keine Airbags und so wenig Blech... Mein Auftrag: Besorge eine Golf IV oder ähnliches für ein Jahr.

Das mit der vier habe ich mir gemerkt. Irgendein Auto mit vier wollte ich doch schon lange haben. Und so ist es ein Z4 geworden. Jetzt haben alle viel Spaß. Besonders, nachdem Pixelrichter am ersten Wochenende die Hydraulikpumpe umgebaut hat und das Verdeck problemlos öffnet und schließt.

Torsten aus Aachen
Garage_ohne.jpg NBring.jpg

Hallo Torsten.
Dann auch hier offiziell noch herzlich willkommen ;)

Ja... so hat jeder eine eigene Geschichte, wie er zu seinem Zetti gekommen ist. Und mit deiner gibt es eine weitere :D
Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Mit besten Grüßen aus dem Kölner Westen.

P.S. Als ehemaliger Wahl Öcher (8 Jahre am Blücherplatz) immer wieder schön etwas aus Aachen zu hören.

Moin,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

viel spass hier, mhh und was fährt nun deine tochter ? doch den golf I ? :)
weil der Z4 ist ja nun deine :)

viel spass hier, mhh und was fährt nun deine tochter ? doch den golf I ? :)
weil der Z4 ist ja nun deine :)

Golf 1 läuft aus (Saisonkennzeichen)
Meine Tochter nimmt den Wagen meiner Frau mit
Meine Frau und ich teilen uns den Z4 und die Dienstlimousine
- also für alle gesorgt und die anderen beiden Töchter kommen sowieso Autos schnorrren 8-)

Zurück
Oben Unten