Schon einer gemacht? Umbau Standardsitze auf Sportsitze

Merlin

Zeit das sich was dreht...
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi miteinander,
die Frage steht ja schon im Betreff. Ich überlege vielleicht irgendwann
die Standardsitze

DisplayImage

gegen die Sportsitze
DisplayImage

zu tauschen. Falls das überhaupt möglich ist. Falls, da ich die elektrische Verstellung mit Sitzmemory hab und natürlich auch die Sitzheizung. Da stellt sich mir nun die Frage ob das überhaupt möglich ist bzw. ob es vielleicht schon jemand hier gemacht hat.

Gruß Volker

Ich möcht mal wissen wieso es mir die beiden jpg`s rausgeworfen hat. Das waren nämlich beide Varianten aus dem ETK. Standard und Sport

Hi Volker,

ich hab in meinen die Performance Sitze eingebaut. Ich hatte ab Werk die "normalen Sportsitze" verbaut. Ich denke daher nicht dass es ein großes Problem ist die Standard-Sitze gegen die Sportsitze zu tauschen. Die Führungen müssen passen. Ich denke du musst nur drauf achten das die Sitze dann auch elektrisch verstellbar sind und sie die Sitzheizung haben, damit die Stecker passen.

Gruß Daniel

Hi miteinander,
die Frage steht ja schon im Betreff. Ich überlege vielleicht irgendwann
die Standardsitze

DisplayImage

gegen die Sportsitze
DisplayImage

zu tauschen. Falls das überhaupt möglich ist. Falls, da ich die elektrische Verstellung mit Sitzmemory hab und natürlich auch die Sitzheizung. Da stellt sich mir nun die Frage ob das überhaupt möglich ist bzw. ob es vielleicht schon jemand hier gemacht hat.

Gruß Volker

Geht problemlos, nur der Preis für neue wird wohl einem Dacia entsprechen.

Ich hatte mal nach geschaut was die Nachrüstung der elektrischen Verstellbarkeit für die Sportsitze kostet, ca. 1800 für eine Seite!
http://www.zroadster.com/forum/inde...itzverstellung-nachrüsten.73117/#post-1375670

Also entweder gebraucht kaufen oder tauchen.
Wenn du max. 180 groß bist sind die Performance Sitzte vielleicht was, aber el. Verstellung gibts da keine.

Hallo Volker,

das geht.
Ich hätte 2x e Sportsitze in Leder schwarz, wie neu nur 4000 KM.

Gruß Manfred

Zurück
Oben Unten