Schon lange nicht mehr vorgestellt...

DRR

Fahrer
Registriert
12 Dezember 2021
Ort
Kreis Heinsberg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusammen!

mein Name ist David, ich bin 44 Jahre jung, aus dem Kreis HS und habe mir im Dezember einen BMW Z4 E85 2.5si zugelegt. Ich selber bin schon seit Ende der 90er Jahre aktiv im Netz, zuerst bei den E30-Fahrern, dann E34 und damals Gründer vom E39- und E60-Forum. Beide Foren betreibe ich nicht mehr aktiv und habe es vor Jahren für einen symbolischen "EURO" an einen bekannten User überschrieben.

Meine andere Herzhälfte schlägt auch noch für`s Altmetall, ich habe da noch einen E21 320/6 (den sich aber mein Sohn mit 7 Jahren schon unter den Nagel gerissen hat :13wink3z:). Als Daily fahre ich einen Mercedes S213 (beste Autobahnauto ever).

Der Z4 ist mit seinen 15 Jahren in einem außergewöhnlich guten Zustand, hat einen ganzen Ordner voller Rechnungen und Papiere und der Vorbesitzer war scheinbar ähnlich pingelig wie ich. Hat mir gut gefallen und wir sind uns schnell einig geworden. Die Ausstattung hat mir ebenfalls zugesagt mit NAVI, Hifi, Xenon, Felgen usw.

Kaum in der Garage angekommen hat er meine Interieur- und Exterieur-Spezialbehandlung bekommen. Des weiteren direkt mal das Front-System auf Hertz umgebaut und die relevanten Bereiche mit Alubutyl ausgestattet. Weiterhin ein Bluetooth-Modul an den Wechsler angechlossen für Spotify und "....suche Satelliten" APP :D. Ich bin schwer beeindruckt von dem Sound-Upgrade gewesen. Da ich das Handy nicht irgendwo an den Lüftungsdüsen anbringen wollte, habe ich den Aschenbechereinsatz umgebaut und kann dort jetzt den Halter mit Ascher Einsatz bei Bedarf einstecken und am Zigarettenanzünder laden. Passt und schaut gediegen aus.

Anfang April habe ich einen Termin bei mcchip zur Leistungsoptimierung, vorher bin ich bei F&F in Overath zur exterieur Soundoptimierung. Das Lenkrad ist gerade unterwegs und bekommt neue Kuhhaut. Damit bin ich erstmal zufrieden und die Saison kann beginnen!

Ein paar gemischte Fotos anbei.

Vielen Dank für`s lesen!

Gruß
David

IMG_6383.jpgIMG_6382.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6425.jpg
    IMG_6425.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1498.jpg
    IMG_1498.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_6373.jpg
    IMG_6373.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_6363.jpg
    IMG_6363.jpg
    150 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_6357.jpg
    IMG_6357.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_6390.jpg
    IMG_6390.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 98
Herzlich willkommen im Forum, David.
Cooler Fuhrpark. Wünsche viel Spass mitm Zett.
Soft99... :inlove: Hab mir am Black Friday das Water Block Supersplash Hell zugelegt.
Ansonsten scheint das E60 Forum in gute Hände gekommen zu sein. Die neue Forensoftware sieht gut aus.
Viele Grüße aus dem Kölner Westen :t
 
  • Like
Reaktionen: DRR
Hallo zusammen,

danke euch!

@bezerker,

die beiden Jungs vom E39 und E60 machen einen guten Job und als ich 2004 damit angefangen hatte war die Board Software….ich sag mal “überschaubar” ;-). Kein Vergleich zu heute.

Das Soft99 macht eine gute Figur auf dem hellen Lack wenn du vorher mit der 3M und der Maschine behandelt hast.

Gruß (über Tag zumindest aus dem Kölner Norden)

David
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin David

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH



Drive fast and safe
 
  • Like
Reaktionen: DRR
Da ich das Handy nicht irgendwo an den Lüftungsdüsen anbringen wollte, habe ich den Aschenbechereinsatz umgebaut und kann dort jetzt den Halter mit Ascher Einsatz bei Bedarf einstecken und am Zigarettenanzünder laden. Passt und schaut gediegen aus.

Hallo David,

hast du hier nähere Informationen/Bilder zu ?
 
Moin David,
herzlich willkommen hier, schicker Zetti und klasse E21, super. Der Daimler wäre nicht meins, aber ok :D
Viel Spaß und viele schöne sonnige Stunden!
Gruß Olli
 
  • Like
Reaktionen: DRR
Nabend!

Danke euch :) :-)

Patty, ich mag die Strecke von Wassenberg -> Niederkrüchten -> Kempen. Zwischendurch auch mal ein Schlenker über die Maas. Früher gerne mit dem Mopped gefahren.

Olli, der Daimler hat ungeahnte Qualitäten, da muss ich auch als eingefleischter BMW`ler nicken.

Das P, klar, anbei. Ich nehme den Aschereinsatz mit Halterung in einem raus und der verschwindet bei Nichtgebrauch im Handschuhfach. Sicherlich, AutoBild hätte jetzt gesagt zu tief angeordnet aber so schaut`s nicht aus wie ein Fremdkörper. Schalten in 1, 3, 5 geht ohne Probleme, ebenso die Taster dahinter kannst bedienen.

Gruß
David
 

Anhänge

  • IMG_6505.jpg
    IMG_6505.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_6502.jpg
    IMG_6502.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_6500.jpg
    IMG_6500.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 37
Guten Morgen lieber David,
Wenn das Wetter wieder schön ist, dann können wir gerne mal eine Ausfahrt machen.
Ich habe die kleine ARAL Tankstelle an der Grenze zu Roermond. Da kann man gerne mal einen Kaffee schlabbern, Autos gucken und dann eine Runde drehen.

Groetjes

Patty
 
Olli, der Daimler hat ungeahnte Qualitäten, da muss ich auch als eingefleischter BMW`ler nicken.
Moin David,
das kann schon sein, ich als jahrzehntelanger BMW-Jünger habe aber Daimler immer gemieden. Selbst die heutigen AMG, tolle Motoren aber im Interieur einfach nicht sportlich genug. Das Gesamtpaket reicht nicht an einen BMW heran. Eigentlich muss es sein wie bei Porsche - das wichtigste Instrument steht zentral in der Mitte und danach wird gefahren :sneaky:
BMW hat jahrelang fahrerorientierte Cockpits gebaut, immer aufgeräumt, klar, sportlich. Ist für mich einfach das Maß der Dinge.
Wie gesagt viel Spaß mit dem E85, da hast Du Dir exakt den besten Z4 von der Generation her herausgepickt, den man fahren kann :inlove:
Schöne Grüße
Olli
 
Guten Morgen lieber David,
Wenn das Wetter wieder schön ist, dann können wir gerne mal eine Ausfahrt machen.
Ich habe die kleine ARAL Tankstelle an der Grenze zu Roermond. Da kann man gerne mal einen Kaffee schlabbern, Autos gucken und dann eine Runde drehen.

Groetjes

Patty
Das können wir gerne mal machen :t

@olli,

passt 🍻

Gruß
David
 
Weiterhin ein Bluetooth-Modul an den Wechsler angechlossen für Spotify und "....suche Satelliten" APP :D. (...)
😂 hach wer kennt es nicht... :D

Respekt auch für deine Mitgründung der beiden 5er Foren, die sich m.E. nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen!

Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Z.
 
Zurück
Oben Unten