Schon wieder Distanzen

mob.andy

macht Rennlizenz
Schon wieder Distanzen. SO, hab mich hier schon schlau gemacht und wollte nach meiner Tieferlegung (MFW + H&R) vo 40er und hinten 50er draufschrauben. Nur hat JOKIN letztens gemeint, des währe ein wenig extrem. Hmmm, hab ich mir gedacht mach vo und hi 40er drauf. Hat damit jemand erfahrung wie das dann aussieht? Wie es sich fährt? Oder ob ich vo dann doch 30er draufmachen sollte (oder doch hi 50er? ich weihhhss es ned...)

AW: Schon wieder Distanzen

Kauf dir einmal 40er-Distanzen (2 x 20) - die schraubste drauf und schauste dir mal an, wie's wirkt.
Je nach Tieferlegung ist's zuviel oder zu wenig ...

Und entweder kaufste einmal 30 nach oder einmal 50 ...

Ich hab's auch genauso gemacht, wie Frank gesagt hat :t .
Hatte vorne auch erst 40mm draufgemacht. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Hab´ die 40mm dann hinten draufgemacht --> perfekter Abschluss.

30mm vorne und 40mm hinten sind mein Tipp :nice: :nice: :nice: !

(ich kann jedoch nur für originales M-FW und M135-Doppelspeiche sprechen)

Vielleicht noch ein kleiner Tipp beim Ausprobieren:
Nach der Montage den Z ein paar Meter bewegen, und nicht einfach nur vom Wagenheber runterlassen ... das verspannte Fahrwerk verfälscht logischerweise das Ergebnis ...

was haste denn für felgen druff?! also ich hab 17" und vorne 2 x 15 und hinten 2 x 25!!! mehr geht nicht - der herr vom puff äääh tüff schaute mich schon sehr komisch an, weil hinten isses echt anner grenze! schau gerne auf meine HP! 30mm tiefer kommter auch noch und ich hofffff mal ganz stark, dass das mit den scheiben dann immer noch pascht!

Hey Andy,

ich hatte letztes Jahr auf meinem 3.0 mit 108ern H&R drauf.. weiß aber leider nicht mehr wie breit die waren.. Hab sie gerade noch mal rausgesucht. Leider steht die breite da nirgends drauf und ich hab nicht mal ein sch... Lineal daheim! :g

Nur die bezeichnung: H&R3075725 0902B

Mit denen war die 108er schön bündig! :t

Also ich hab die 108er felgen... Ich bekomm hoffentlich bald die 40er Spurscheiben die Schraub ich mal vo u hi druff dann mal kucken welchen Satz ich noch hole... Vielen Dank für die Antworten

Hallo

habe bei mir, mit M-Fahrwerk v. 40mm h. 50mm von H&R drauf sieht super aus und ohne Probs beim TÜV eingetragen.

Hi Zusammen - bin auch grad auf der Suche nach Spurplatten.

Hab mich mit der 108er Mischbereifung für 2x10mm VA und 2x20mm HA (M-FW) entschieden.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich die Teile von "tuningteile.de" (Set um ca.100€ :t ) oder von H&R (Set um ca.250€ b: ) kaufe.

Ist da wirklich ein großer Unterschied?
Und was mir noch viel wichitger ist - bei tuningteile.de gibts nur ein Bsp.TÜV für den Golf IV - und im Anhang findet sich eine Liste mit den Fzg bei denen die Platten verbaut werden dürfen - u.a. auch der Z4. :o

Bei H&R hingegen gibt es genau für meine Reifen und Felgen das passende TÜV Gutachten für die Platten. :t

Könnte das bei den tuningteile.de Platten ein Problem werden - vor allem in Österreich?? &:

Gruß Robby

Danke für die ausführliche Antwort. Dann muss ich mir das vorne echt nochmal überlegen. In dem Fall werd ich wohl die 40mm Platten von H&R mal bestellen und dann schauen, ob ich vorne auch was in der Art drauf bringe, ohne das berühmte Schleifen in den Radkästen.

Gruß Robby

hi, hab vorne 2x20mm drauf und hinten 2x 25mm! ist schon sehr breit... hier n paar pics :s

Anhänge

• guckstdu.JPG
    guckstdu.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 100
  • guckstdu2.JPG
    guckstdu2.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 6

IQ-Man schrieb:
@ Robby,
Gegen die Tuningteile Platten ist sicher nix zu sagen. Musst aber nochmal rund 40 € für Schrauben und eventuell mit ner komplizierteren Eintragung rechnen.

und wenn du für deine Winterreifen andere Schrauben hast dann brauchst du noch ein Satz Schrauben. Deshalb habe ich vorne auch das DRA System genommen.

Gibts aber erst ab 20mm und da war ja dann wieder das Problem mit dem Schleifen in den Radkästen und der breiten Spur, die nicht unbedingt besser sein muss - oder was habt ihr zwei für Erfahrungen gemacht?

Also ich bilde mir ein er läuft nicht mehr so extrem den Spurrillen nach, und wie gesagt bei mir schleift nichts.

Zurück
Oben Unten