Schon wieder ein Usb / AUX Threat

der nik

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Guten Abend Gemeinde!

Eines vorweg: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt. Und Google und Motor-talk. Aber ich blicke bei den tausend Möglichkeiten und Unterschieden nicht mehr durch. Dension Gateway 300, XCarLink One Wechsler, Dension Gateway lite BT und wie sie alle heißen.

Zum Fahrzeug: Z4 3.0, Bj 02/2004, BMW Business Radio, Hifi Professinal mit DSP.

Ich möchte:
  • Musik von (irgend)einem Mp3 fähigen Medium (SD/ USB-Stick/ Aux) im Auto hören und nicht dauern CDs brennen.
  • möglichst unter 100 Euro bleiben
  • Keine Qualitätsverluste gegenüber meinen gebrannten Cds hinnehme.
Es wäre auch toll, wenn ich nicht die ganze Innenverkleidung auseinander nehmen muss ;)

Eine kleine Frage noch: Ich habe den Knopf am MultifunktionsLenkrad aber keine Freisprech Einrichtung. Lässt sich dieser Knopf z.B. auf die Freisprechfunktion vom Dension Gateway Lite BT übertragen??

Zuletzt bearbeitet:
da ich nahezu das gleiche problem habe und auch die meisten Anbieter direkt kontaktiet habe... bekommt man zumindest von der "offiziellen" Seite immer nur ein "MIT DSP KEINE CHANCE" zurück.

All diese Adapter hantieren mit analogen Signalen, bei DSP werden digitale Signale verwendet. D.h. benötigt man "normalerweise" diesen teuren Wandler von z.b. DICE.

Manche leute hier im Forum schreiben, dass es trotzdem funktioniert mit dem Gateway 300 von Dension. Der Hersteller selbst sagt "geht nicht". Wie das technisch möglich sein soll ist mir ebenfalls ein Rätsel. Vllt. gibt es ja jemanden der das hier mal erklären kann. :-)

• Musik von (irgend)einem Mp3 fähigen Medium (SD/ USB-Stick/ Aux) im Auto hören und nicht dauern CDs brennen.
  • möglichst unter 100 Euro bleiben
  • Keine Qualitätsverluste gegenüber meinen gebrannten Cds hinnehme.

Hatte bei mir das CP600BMW mit DSP im Einsatz. Klappt einwandfrei.

Ich denke ich werde die Woche mal direkt bei BMW nachfragen. Im Netz wiedersprechen sich die Erfahrungen und Meinungen und hier hat anscheinend auch niemand Erfahrungen mit Dsp :/

Ich denke ich werde die Woche mal direkt bei BMW nachfragen. Im Netz wiedersprechen sich die Erfahrungen und Meinungen und hier hat anscheinend auch niemand Erfahrungen mit Dsp :/

Zurück
Oben Unten