Schon wieder Glaswindschott

mob.andy

macht Rennlizenz
Hab heut jemand bei mir in der Arbeit kennengelernt der den Z4 mitentwickelt hat. Er ist auch begeisteter Z4 fahrer und hoffentlich können wir ihn bald hier im Forum begrüssen. Egal. Hab mit ihm so gequatscht und dann sind wir auf das Thema Windschott gekommen. Da ich selber ja den hässlichen Strumpf besitze und mir zu Weihnachten das Glaswindschott wünsche, hat mein Kolege mich davon eher abgeraten. Der darf ja öfter Autos fahren wie ich, und ist auch schon den neuen Z4 gefahren mit dem Windschott zum abnehmen (des Plastikteil halt), und er hat gemeint das das schon zügiger währe als der Strumpf. Beim Glaswindschott soll es noch schlimmer sein da mehr Verwirbelungen entstehen da das Glas nicht Luftdurchlässig ist, also muss da ein wenig Luft durchkommen.
Hmmm, scheisse hab ich mir gedacht, denn ich will es unbedingt zwegs man kann nach hinten immer raussehen (wenn man den schönen Bunnys (meine Aussprache Baahhnis) nachgucken will :b ). jetzt weiss i ned soll ich´s nehmen oder ned. Gibts hier jemand in München oder in der Nähe wo man das mal Probefahren kann (natürlich als Beifahrer).

AW: Schon wieder Glaswindschott

hmm hmmm hmmmmmm ich bin zuvor - wie alle anderen auch - mit dem standardwindschott gefahren und habe nun ein glaswindschott drin, aber dass das nun mehr "verwirbelungen" geben soll ... finde ich ehrlich gesagt nicht!
obwohl die erklärung mit den kleinen "windabzugslöchern" im windschott auch irgendwie einleuchtet. naja ich würde mir auf jeden fall sofort wieder eins aus glas kaufen, auch wenn laut z4-mitentwickler ein wenig mehr durchzug entsteht :w

Zett4 schrieb:
Das Glaswindschott darf natürlich nicht zu hoch sein. :T
Ich glaub das ist der Springende Punkt was sich auch wieder in der Aussage meines Kolgen wiederspiegelt. Den Strumpf den ich hab ist nicht so hoch wie das Steckwindschott. Und das Glaswindschott ist ein klein wenig höher wie meines. Wie gesagt ich glaubs erst wenn ich es selbst getestet habe da ich das Teil unbedingt will

Ein Glaswindschott sieht einfach viel schöner aus.;)

Ein zetty ist ein Cabrio!!
Lass es mal wirbeln.

Zurück
Oben Unten