Schon wieder Leder!!!

AW: Schon wieder Leder!!!

Hi,

redet Ihr alle über Oregon, oder hat die NewEngland Fraktion das gleiche problem?

Gruß zster

(Mein Mazda, 75 Monate, 160000 km hat das Problem bis heute nicht... unbehandelt!)

dvalin schrieb:
So schlimm wie auf dem Bild sieht es zum Glück nicht aus aber es handelt sich um eine gut sichtbare Stelle von ca. 4cm Länge.

Allerdings muss ich sagen, dass ich den Eindruck hatte, dass es das Autohaus garnicht interessiert hat, wie sehr das Leder beschädigt ist. Mir erschien es viel mehr so, als dass garkeine Reparatur auf Kulanz denkbar wäre. Ich muss noch dazu sagen, dass man die Stelle heute nicht sah, da ich sie erst vor kurzem behandelt habe. Dies habe ich dem Serviceberater natürlich mitgeteilt.

Wenn man es nicht oder kaum sehen kann, ist es ein Problem. Für die Kulanz muß ein Foto nach BMW gesendet werden, wo das gut zu erkennen ist. Es reicht nicht oder ist zumindest schwierig, wenn der Schaden nur beschrieben wird. Ich würde warten bis es wieder gut erkennbar ist und dann nochmal hinfahren. Eine Kulanzantrag kann immer gestellt werden. Was von BMW genehmigt wird ist was anderes. Die NL oder Werkstatt will sich auch nicht vom Werk vorwerfen lassen, alles mögliche zu beantragen als eine Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Ich hab das Leder der Sitzfläche beim Fahrersitz bei Kilometerstand 40.000 problemlos auf Kulanz ersetzt bekommen... Die Scheuerstellen waren bei mir genau mittig in der Sitzfläche, aber auch erst auf den 2ten Blick erkennbar... Mein "Freundlicher" hat nur nen kurzen Blick drauf geworfen und mit den Worten "Schon wieder einer..." gleich nen neuen Bezug bestellt...

Ich habe dem Serviceberater von diesem Vorgehen (Foto machen, zu BMW München senden) erzählt und er meinte daraufhin, dass dies von ihrer Kulanzabteilung direkt geklärt wird und er da nichts weiter machen könne.

Aber ich habs mir auch so gedacht, dass ich nun abwarte, bis es deutlich zu sehen ist und dann werde ich nochmal vorbeischauen.

dvalin schrieb:
Ich habe dem Serviceberater von diesem Vorgehen (Foto machen, zu BMW München senden) erzählt und er meinte daraufhin, dass dies von ihrer Kulanzabteilung direkt geklärt wird und er da nichts weiter machen könne.

Aber ich habs mir auch so gedacht, dass ich nun abwarte, bis es deutlich zu sehen ist und dann werde ich nochmal vorbeischauen.

Ich weiß nicht genau wie das bei einer NL mit der Kulanz abläuft. Die Händler schicken das jedenfalls nach BMW. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass man beim Händler sowieso besser aufgehoben ist, was man so vom Service der NL hört.

Edit:
Mein Serviceberater ist jedenfalls der Meister, der den gesamten Vorgang abwickelt und überwacht. Vielleicht ist dein Laden so groß, dass das da nochmal unterteilt ist. Ich würde da hartnäckig bleiben und gleich mit der Kulanzabteilung sprechen wollen und die mal fragen, ob das bei einer Investition normal sei, die für andere Grundlage einer Baufinanzierung ist oder ob das nur die Standardqualität bei BMW sei. Wenn das nicht hilft - Händler wechseln !

Jap meine NL ist sehr groß und die haben wohl eine Extraabteilung dafür.

Ich werd jetzt wie gesagt abwarten, bis man es deutlich sieht und dann nochmal hin. Und beim zweiten Mal kann man dann ja etwas deutlicher werden...

Zurück
Oben Unten