Schöne Grüße aus Schierling bei Regensburg

jensner

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

auch in bin ab heute offiziell neu an Bord und möchte mich gerne kurz vorstellen.
Ich, Jens, bin 42 Jahre jung und beruflich seit fast 16 Jahren in einer Klinik als IT-Systemadministrator.
Familienstand ist glücklich verheiratet und 2 K........ater ;)

Vor 3 Tagen haben wir unser neues Familienmitglied von einem Privatverkäufer abgeholt und sind noch immer voll begeistert von diesem Wägelchen. (vorhergehendes Fahrzeug war ein Audi A2 3L :whistle: = 3L Verbrauch, nicht Hubraum:thumbsdown:)

Hier kurz ein paar Fahrzeugdaten:
  • EZ:04/2004
  • 142000 km
  • 2,5i mit 192PS
  • Farbe Sterlinggraumetallik (für mich die schönste Farbe für dieses Fahrzeug)
  • Schalter 5-Gang (fehlt einer, aber man gewöhnt sich dran)
  • Alus für Sommer und Winterräder
Sonderausstattung
  • Audiosystem BMW Basic
  • Hifi Lautsprechersystem
  • Innenspiegel mit Abblendautomatik
  • Lenkrad Sport / Leder
  • Raucherpaket (noch nie benutzt worden)
  • M-Fahrwerk
  • M-Ledersitze
  • Vorbereitung Hardtop
  • Alarmanlage
  • Regensensor
  • Sitzheizung
  • Lichtautomatik
  • Xenon
  • Klimaautomatik
  • Blinker sind und bleiben Orange (gefällt mir persönlich besser)
Nach 3 Tagen Betrieb habe ich mittlerweile folgende Themen auf meiner ToDo-Liste
  • Installation Dension Gateway Pro BT -> dafür muss das Radio Basic ersetzt werden durch ein Business -> Dension GW bereits geliefert
  • Scheibenwischer bleiben nicht korrekt stehen (gibts ja schon diverse Freds)
  • Fahrzeug riecht ab und zu ganz leicht nach verbranntem Öl (verm. Ventildeckeldichtung -> hab da auch schon was entdeckt)
  • Scheinwerfergläser sind nicht mehr sehr schön -> Aufbereitungsset (zum Schleifen und Lackieren) ist bereits angeschafft
  • Xenon ist ne Katastrophe -> Xenon CBI sind bereits im Anflug
    Werde verm. die Aufbereitung und Leuchtmittelwechsel in einem Rutsch durchführen und dazu die Scheinwerfer demontieren
  • Paar kleine Beulen -> muss der Beulen-Doktor mal ran
  • Hardtop habe ich mir gestern geholt
  • Innen ist das Alu auf der Mittelkonsole (fahrerseitig) nicht mehr sehr schön, bin mir aber aktuell noch nicht ganz klar wie ich hier weiter vorgehe
An dieser Stelle schon mal vielen Dank im Voraus für die vielen Infos die mir auch beim Kauf sehr behilflich waren.

Bis denne
Gruß Jens

PS: Bilder folgen

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen Jens, ich bin schon auf Fotos von deiner neuen Errungenschaft gespannt! :) :-)
Viele Grüße aus dem eingeschneiten Niedersachsen :confused:

Herzlich Willkommen von Straubing nach Regensburg und allzeit viel Spaß mit Deinem neuen Spaßmobil... ;)

Ich betätige mich mal vorsichtig als "Hellseher": das was Du aktuell planst am Fahrzeug zu verändern, ist nicht einmal annähernd das, was Du in einiger Zeit tatsächlich verändern wirst... :X

Zuletzt bearbeitet:
Herzzzzlich willkommen Jens,
ich wünsche Dir immer genug Platz zum bremsen.
Es grüßt ein twoandahalf,
kh aus der Region Hannover

@pixelrichter
Vielen Dank für die Anleitung.
Bin schon ganz schön gespannt wie's letztlich wird.

Zum Zetti muss ich einfach sagen dass ich mich echt schon früh im Bett wieder drauf freue mit dem Teil zu fahren.
Nach mehreren Jahren mit dem A2 3l wo der Focus absolut auf günstige Kosten lag und der Fahrspaß komplett im Hintergrund stand, ist die jetzige Situation nun komplett entgegengesetzt.

Von ca. 4l Diesel /100km geht es mal eben auf ca 8l Super&:
Und was soll ich euch sagen, sch.... Drauf, ich liebe den Zetti :p :P Weil er einfach unglaublich Spaß macht.
Ich bin beileibe kein Raser, aber der Zetti verleitet mich zum flotten Fahren und irgendwie werde ich das Grinsen nicht mehr los:D

Gruß Jens

Herzzzzlichen Glückwunsch zum Z, herzzzlich Willkommen, allzeit knitterfreie Fahrt und Spaß im Forum.
Farbe ist super, hatten meine vorigen auch ( Bilder 1. + 2. Z ).
Liebe Grüße Peter

Anhänge

• KFZ5.JPG
    KFZ5.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 31
  • 100_7734.JPG
    100_7734.JPG
    306,2 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

hier nun mal ein paar Bilder vom Zetti mit Häubchen drauf..

Anhänge

• 20160216_112315_klein.jpg
    20160216_112315_klein.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 28
  • 20160216_112348_klein.jpg
    20160216_112348_klein.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 28
  • 20160216_112420_klein.jpg
    20160216_112420_klein.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 26
  • 20160216_112358_klein.jpg
    20160216_112358_klein.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 27
  • 20160216_112307_klein.jpg
    20160216_112307_klein.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 28
@RainerW :whistle:

Fortsetzung Todo
  • Haubenschalter für die Alarmanlage tauschen (hat in der Sonne nun schon 3 x angeschlagen)
  • Lenkrad neu beziehen lassen (bei leder-lenkrad de -> Rippen oben und unten) -> soeben bestellt
Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten