Schöne Straßen im / um Zillertal?

Daniel7Zzz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi!

Ich bin bald in Mayrhofen im Urlaub.
Gibt's dort Straßen, die ich unbedingt mit dem Z4 befahren muss? :D

Auch für sonstige Ausflugsziele bin ich offen. :t

Grüße,
Daniel

Gleich in der Nähe: Gerlospass, Schlegeis, Zillertaler Höhenstraße :t
Evtl. noch Großglockner Hochalpenstraße (recht teuer).

Zuletzt bearbeitet:
Ja perfekt! Dann fahren wir einfach mal einen Tag über den Gerlospass zur Großglockner Hochalpenstraße. :D
:thumbsup:

Besten Dank!

Macht die Zillertaler Höhenstraße wirklich Spaß? Sieht mir etwas nach engem rumgekurbel aus.

Daniel

So eng ist es gar nicht, da fahren sogar Busse ;) Vielleicht ein schöner Kontrast zur Großglockner-"Autobahn".

Für einen Tagesausflug kannst du aber sicher noch einen deutlich größeren Umkreis wählen.

Gestern war ich am Schlegeisspeicher oben bei traumhaftem Wetter :t Stelle dann bei Gelegenheit noch ein paar Bilder ein (hat ein Mitfahrer geschossen).

Servus!

Bin aus dem Urlaub zurück. :)

Gerlospass macht bergauf auf jeden Fall richtig Laune.

Großglockner-Hochalpenstraße war von der Aussicht natürlich erste Sahne, fahrerisch fand ich es nicht so prickelnd. Ans Limit bin ich wegen den leichten Abgründen :D nicht gegangen und da hochzugondeln war halt sonst nicht so spannend. Da oben kann man aber bestimmt prima wandern. Der Tag war bei uns ein Wanderpausen-Tag, daher sind wir da nur den Römerweg gegangen. :)

Straße zum Schlegeisspeicher war lustig. Vor allem die Startampel mit Countdown war cool. (Gut, dass ich den Geschwindigkeitshügel doch noch früh genug gesehen hab :D )

Was ich euch auch empfehle ist die Straße von Mayrhofen ins Tuxertal. Hat ein bisschen was von Need for Speed. :D

Hier noch ein paar Bilder:

Großglockner-Hochalpenstraße:

DSC05246.jpg
DSC05252.jpg
DSC05327.jpg
DSC05442.jpg
DSC05460.jpg
GOPR8517.jpg

Schlegeisspeicher:

DSC05485.jpg
DSC05482.jpg

Viele Grüße,