Schöne Strecken an der Mosel?

Chainbo

Fahrer
Hoi zäme,

ich bin Mitte September an der Mosel meine Familie besuchen, die in Enkirch wohnt. Nun würde ich gerne mal meinen Stiefvater zu einer kleinen Tour rund um Enkirch/Traben-Trarbach mitnehmen. Das ganze soll nicht ewig dauern, da ich auch nur einen Tag da bin. Hat jemand da eine Empfehlung? Rein von der Karte sieht die Strecke:
Enkirch -> Kinderbeuern -> Trarbach -> Starkenburg -> Enkirch
sehr nett aus. Ich brauche nicht zwingend Pässe, da ich die Alpen gewohnt bin und wohl eher enttäuscht wäre? Ein paar Kurven und ein guter Blick sollten dennoch nicht fehlen.

Grüsse Manuel

AW: Schöne Strecken an der Mosel?

Hallo Manuel,
da hast du einige schöne Strecken vor der Tür. Manchmal bereue ich es, dass ich nicht mehr an der Mittelmosel wohne, denn für den Zetti sind da wahrlich schöne Serpentinen dabei. Aber du scheinst ja von den Alpen verwöhnt zu sein ;)
Also im Bereich Enkirch würde mir jetzt spontan einfallen:

Richtung Reil, über Brücke, durch Reil, Richtung Wittlich. Nach ca. 5 km an T-Kreuzung links und direkt wieder rechts abbiegen Rchtg. Bonsbeuren (Vorsicht, enge Strasse :w), Rchtg. BAd Bertrich, in Bad-Bertrich Rchtg. Alf. In Alf-Fabrik Rchtg. Wittlich, duchr Bengel, durch Kinderbeueren, durch Bausendorf bis Neuerburg. Im Ort Rchtg. Wengerohr, bis Platten, Osann-Monzel runter an die Mosel. Auf andere Seite nach Mülheim. Im Ort den Berg hoch Rchtg. Monzelfeld. Im Ort MOnzelfeld abbiegen Rcht. Longkamp. In Longkamp Rcht. Traben-Trarbach. In Tr.-Tr. entweder nochmal hoch auf den Berg nach STarkenburg oder an der MOsel nach Enkirch.

Dauer ca. 2 h. Es gibt aber noch einige mehr :)
Viel Spass.
Gruss
Ingo

Zurück
Oben Unten