Schöne Strecken

DanielZM40

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Das warten ist langweilig bin schon ein wenig am überlgen wo die erste größere tour hingeht. ganz oben steht irgend wie jetzt die Rossfeld Panoramastraße wem Fällt sonst noch was ein was sind eure Favoriten vielleicht könnten wir uns wenn die Autos endlich da sind und das wetter passt ja ganz spontan irgendwo treffen...

Da es ja auch noch andere Z roadster gibt aus dem noch gar nicht auf dem Markt befindlichen G Modell, sollte deine Frage denke ich im Tourenbereich sicher besser aufgehoben sein.
Und ja, das Roßfeld ist ne schöne Strecke.
Und ja, sie macht Spaß, aber wie bei so vielen anderen Bergstraßen wenn wenig los ist.

Gruß Volker

Anhänge

• nockerl_tour_015_06.jpg
    nockerl_tour_015_06.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 75
(...) wo die erste größere tour hingeht.

Hab ich da größere Touren gelesen? :D

Der gute Rainer macht es jedenfalls richtig und beglückt sich und das nagelneue Auto mit Schottland (und das Land mit sich und dem Auto ;) ):

Schottland - mit dem Z in die Highlands

Sicher perfekt zum einfahren. :12thumbsu

Je nachdem, wann ich den Z4 habe, werde ich es ihm gleich tun, oder es geht nach Südfrankreich, in das Land der besten Straßen.

Route des Grandes Alpes

Berlin - Alpen - Provence - Côte d´Azur und zurück

Bodensee - Route des Grandes Alpes - Mittelmeer

Hab ich da größere Touren gelesen? :D

Der gute Rainer macht es jedenfalls richtig und beglückt sich und das nagelneue Auto mit Schottland (und das Land mit sich und dem Auto ;) ):

Schottland - mit dem Z in die Highlands

Sicher perfekt zum einfahren. :12thumbsu

Je nachdem, wann ich den Z4 habe, werde ich es ihm gleich tun, oder es geht nach Südfrankreich, in das Land der besten Straßen.

Route des Grandes Alpes

Berlin - Alpen - Provence - Côte d´Azur und zurück

Bodensee - Route des Grandes Alpes - Mittelmeer

:t:t:t ... ja, die "Routes des Grand Alpes" und die "Transfăgăraşan Hochstraße" in Rumänien stehen auch bei mir nach der Schottlandtour (da habe ich ja schon alles fix durchgesucht inklusive der Fähren nach Newcastle & Islay hin und zurück - jetzt muss nur noch das Fahrzeug rechtzeitig kommen, sonst habe ich ein mittleres Problem) ganz oben auf der Liste.

Da sind die Rossfeldstraße, der Gotthard, das Timmelsjoch, die Vogesen und viele, viele kleinere und größere Passstraßen nur das jeweilige, kurzweilige i-Tüpfelchen, welches man sich mal spontan gönnt. ;)

Da sind die Rossfeldstraße, der Gotthard, das Timmelsjoch, die Vogesen und viele, viele kleinere und größere Passstraßen nur das jeweilige, kurzweilige i-Tüpfelchen, welches man sich mal spontan gönnt. ;)

Ihr habt es so gut da unten in Bayern und BW mit der Nähe zu den Bergen - einfach mal "kurz" raus und schönste Strecken fahren können. :) :-)

An größeren Touren stehen für mich noch Korsika und die iberische Halbinsel an. Und Skandinavien. Griechenland im Zettie wäre auch schöner als im Nissan Micra. Italien südlich ab Neapel mit Sizilien. Die britischen Inseln insgesamt. Das Leben des Zettie kann man schon ordentlich füllen! :D

Ihr habt es so gut da unten in Bayern und BW mit der Nähe zu den Bergen - einfach mal "kurz" raus und schönste Strecken fahren können. :) :-)

An größeren Touren stehen für mich noch Korsika und die iberische Halbinsel an. Und Skandinavien. Griechenland im Zettie wäre auch schöner als im Nissan Micra. Italien südlich ab Neapel mit Sizilien. Die britischen Inseln insgesamt. Das Leben des Zettie kann man schon ordentlich füllen! :D

...ja, Korsika und Sardinien sind auch auf der Wiederholungsliste! Das stimmt, der Gardasee und vor allem, die Dolomiten liegen ja nur einen Katzensprung weg. Das geht auch mal spontan als 1-2 Tagestour.

:t:t:t... ja, die "Routes des Grand Alpes" und die "Transfăgăraşan Hochstraße" in Rumänien stehen auch bei mir nach der Schottlandtour (da habe ich ja schon alles fix durchgesucht inklusive der Fähren nach Newcastle & Islay hin und zurück - jetzt muss nur noch das Fahrzeug rechtzeitig kommen, sonst habe ich ein mittleres Problem) ganz oben auf der Liste.

.........nicht zu vergessen :D:D

jepp - den Manavia hätte ich fast vergessen - den bin ich mit dem E85 schon 2x gefahren - einmal in der von Dir verlinkten 1. Tour und einmal alleine mit Beifahrerin... ;)
Der ist grandios - aber offiziell nur für landwirtschaftliche und Forstfahrzeuge freigegeben - da gibt es viele Biker und Wanderer, welche einem komplett überrascht entgegenblicken.

jepp - den Manavia hätte ich fast vergessen - den bin ich mit dem E85 schon 2x gefahren - einmal in der von Dir verlinkten 1. Tour und einmal alleine mit Beifahrerin... ;)
Der ist grandios - aber offiziell nur für landwirtschaftliche und Forstfahrzeuge freigegeben - da gibt es viele Biker und Wanderer, welche einem komplett überrascht entgegenblicken.

... und einem den Vogel zeigen :p :P

holterdipolter.jpg

(bin ich im September drüber)

Und da sag nochmal einer was wegen meinen Abstechern auf Feldwege... :P

Bayerischer Wald würd ich nicht fahren, nur Idioten unterwegs, kack Strecken, zu viele Ampeln, macht kein Spaß, alles exorbitant teuer(Essen, Getränke),...
Dieser Beitrag enthält evtl. Ironie
Ja, davon rate ich auch u n b e d i n g t ab!!!!!!! Nur Irre unterwegs im Wald :+:d

Also wer tief im Inneren der Toskana unterwegs ist, kennt das auch ausführlich.

auch ne super Tour, sehr schön!

Allerdings gibt es hier ganz in der Nähe eine noch abenteuerliche Strecke, der Passo del Cavallino della Fobbia - vor allem dann, wenn die eigentliche Passstraße wegen Streckenarbeiten gesperrt ist und man über eine, man höre und staune, Umleitung geführt wird, welche eher dem Namen Pfad gerecht wird. Wir mussten hier teilweise zurücksetzten um die Kurven meistern zu können. Leider habe ich auf der Strecke vergessen meine Cam einzuschalten.

Mal abseits der typischen Routen:

entlang des Iseo-Sees anstelle des Garda Sees
dann die Verdon Schlucht die ich jedem ans Herz legen möchte, der beispielsweise von der Cote d' Àzur Richtung Norden auf dem Heimweg ist!

Mitfahrt ISEO - See Italien Castro - Riva del Solto

Mitfahrt VERDON Schlucht, France, Teil 1

Mitfahrt VERDON Schlucht, France, Teil 2

Mitfahrt VERDON Schlucht, France, Teil 3

Mitfahrt VERDON Schlucht, France, Teil 4

Zurück
Oben Unten