Schöne Tagestour von München aus gesucht

Incubus81

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Guten Morgen liebe Foristen,

am 19.Juni ist es soweit und ich kann meinen Z4 in der BMW Welt abholen :bananapowerslide: .

Ich bin gebürtiger Hamburger und lebe seit 4 Jahren in München. Zur Zeit fahre ich noch einen 116i von daher kam ich nie in den Genuß mal etwas größere Steigungen zu fahren und kenne mich daher bei schönen Bergtouren nicht aus. Mit nem 116i sind Bergstraßen echt mies gewesen, wenn ich mich mal an ein paar Skiwochenenden erinnere. Die Kasseler Berge waren Richtung Hamburg auch immer ein Krampf. :-(.

Jetzt aber...
Mein Bruder kommt mich aus Hamburg besuchen und wir holen gemeinsam dann das Auto ab und dazu suche ich eine Tagestour mit schönen Ausblicken und Landschaften.

Was könnt ihr da empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
Incu.

Also von München hast Du doch die ganze Welt der Alpen vor der Haustüre.

Berchtesgaden mit der Roßfeld-Hochalpenstrasse, das Chiemgau, rund um den Tegernsee.

Ein Favorit von mit ist Bad Tölz mit Silvensteinspecher (auf der kleinen Strasse über Schlegldorf) und dann auf der Privatstrasse Richtung Garmisch, Kochelsee, Linderhof, Plansee, Reuthe und zurück über Füssen oder Pfronten.

Ich lege Dir mal eine KLM für Google Earth bei, das bin ich letzten Sonntag gefahren über den Riedbergpass und dann durchs Lechtal nach Warth, durchs Namlostal und dann auch über Füssen wieder nach Hause. Das ist eine wirklich schöne Strecke mit Kurven, Landschaft und alles was das Herz begehrt zum genießen.

KLM geht irgendwie nicht zum hochladen, ich versuche das ganze mal über einen Link, mal sehen ob das klappt.

Viel Spass

Roland

Hier mal der Link zu der KLM-Datei
http://ul.to/jsr18xbj
ich hoffe es klappt.

Hallo Roland,

vielen Dank. Hat geklappt. Die Tour startet in München und soll auch da enden (Wohne nicht weit von der BMW-Welt weg). Eine schöne Tagestour richtung Alpen und zurück also.