Schönere felgen

HansPeter

Testfahrer
Z3 Seitenasicht 1.jpgGuten Tag Zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen eine Prachtexemplar eines Z3 Roadster zugelegt.
Mein Motto lautete: BMW Bike verkauft, BMW Roadster gekauft. Ich habe lange gesucht bis ich dieses Fahrzeug gefunden habe. Mir gefällt es ausserordentlich gut und meiner Frau auch (das ist sehr wichtig). Das einzige was mir nicht gefällt sind die Felgen und Reifen. Deswegen möchte ich die Zeit des Nichtfahrens ( November bis Februar ) nutzen um das Fahrzeug ein wenig aufzuhübschen. Ich bin dankbar über jeden Vorschlag was schönere Felgen bzw. Felgen- Reifenkombination betrifft. Ausserdem möchte ich Überrollbügel montieren. Auch hierzu würde ich mich über Tipps freuen. Also bis dann
HanspPeter

AW: Schönere felgen

Schau doch mal hier.
Hier zeigen die Coupé-Fahrer ihre Schätzchen. Ich weiß zwar nicht, wie es im Roadster-Radkasten hinten aussieht, aber Du bekommst zumindest einen Eindruck, wie es mit den richtigen Felgen aussehen könnte. Das Dach musst Du Dir einfach wegdenken ;-)

Felgen sind Geschmackssache, dazu kann ich eigentlich nicht viel sagen, außer das die 2teiligen Styling 42 dem Zett immer sehr gut stehen.

Aber 2 Dinge: Überrollbügel zu montieren ist sehr aufwändig und sehr sehr teuer. Im allgemeinen ist es sinnvoller (wenn man sie unbedingt haben will) danach den Zett auszusuchen.
Dein Kofferträger sitzt falschrum :P

Ich hab die gleichen Felgen eine Saison mit Spurverbreiterungen gefahren.
Vorne 5mm und hinten 25mm pro Seite. Das hat das gar nicht so schlecht ausgesehen.
Klassische Felge halt :-)

Viele Grüße
Stefan

Felgen sind halt immer Geschmacksache, such doch einfach mal über googel Bilder oder hier im Forum, vielleicht ist ja was dabei.;-)

Des weiteren kommt es auch bei den Felgen auf den Preis an, was du bereit bist auszugeben, denn die Preisspanne ist doch recht groß.

Also, wie schon gesagt wurde, dein Heckträger sitzt falschrum, das Ding das nach oben weg geht, dient dem "Insassenschutz", damit euch der Koffer bei ner Vollbremsung nicht ins Armaturenbrett segelt.

Dann will ich dir dringend empfehlen, dass du 18 Zoll Felgen montierst, 17 sehen irgendwann zu klein aus, außerdem bieten sie meiner Ansicht nach den richtigen Kompromiss aus Komfort und Optik. 19 Zoll hingegen sind mir persönlich zu viel.

Wie die anderen schon schreiben: Felgen sind Geschmackssache. Mir gefallen jedoch am meisten (wie den meisten anderen) die Styling 42 geschraubt von BMW. Hier auf nem Coupé
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/32257-zeigt_her_qps.html#post627976

Leider gibts die Styling 42 nicht in 18 Zoll, dafür aber einen (günstigeren) Nachbau von Rondell, die Rondell 0081.

Schöner Z übrigens.
Grüße.

Vielen Dank Malteser,

werde natürlich schnellstens den Träger richtig montieren und dann entsprechende Bild reinstellen.

Vielen Dank für den Tipp
Hanspeter

Hallo JenZ,

vielen Dank für die Tipps. Werden den Träger natürlich schnellstens richtig montieren. so ist das mit den Neulingen.

Viele Grüße
HansPeter

Kein Problem, dafür sind wir ja da. Pass aber auf, daß auch das Seil moniert ist welches den Öffnungswinkel der Kofferraumklappe begrenzt. Sonst kommt der Rahmen an die Scheibe.

Also, wie schon gesagt wurde, dein Heckträger sitzt falschrum, das Ding das nach oben weg geht, dient dem "Insassenschutz", damit euch der Koffer bei ner Vollbremsung nicht ins Armaturenbrett segelt.

Dann will ich dir dringend empfehlen, dass du 18 Zoll Felgen montierst, 17 sehen irgendwann zu klein aus, außerdem bieten sie meiner Ansicht nach den richtigen Kompromiss aus Komfort und Optik. 19 Zoll hingegen sind mir persönlich zu viel.

Wie die anderen schon schreiben: Felgen sind Geschmackssache. Mir gefallen jedoch am meisten (wie den meisten anderen) die Styling 42 geschraubt von BMW. Hier auf nem Coupé
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/32257-zeigt_her_qps.html#post627976

Leider gibts die Styling 42 nicht in 18 Zoll, dafür aber einen (günstigeren) Nachbau von Rondell, die Rondell 0081.

Schöner Z übrigens.
Grüße.

Die Styling 42 geschraubt gibt es in 18 Zoll

BMW-Teilenummer: 36 11 1 094 380

Größe: 9,0J x 18 ET 24

Die Styling 42 geschraubt gibt es in 18 Zoll

BMW-Teilenummer: 36 11 1 094 380

Größe: 9,0J x 18 ET 24

Ja. Montier die mal mit der ET. Da kauf ich mir lieber für die Hälfte vom Geld die Rondell mit Tüv Gutachten und habe damit plug and play.
Einer hier im Forum hat die montiert. Das war wohl ein riesen Aufriss mit Karosseriearbeiten bis die gepasst haben.

Viel Spaß. ET für die VA zu extrem - und die wird noch extremer, weil die Felgen für den E39 sind, der einen anderen Nabendurchmesser hat, sprich du brauchst noch Adapter - die Felgen wandern noch weiter nach Außen.

Da ist einiges an Nacharbeit erforderlich, ein bissel Kantenumlegen reicht da nicht.

Viel Spaß. ET für die VA zu extrem - und die wird noch extremer, weil die Felgen für den E39 sind, der einen anderen Nabendurchmesser hat, sprich du brauchst noch Adapter - die Felgen wandern noch weiter nach Außen.

Da ist einiges an Nacharbeit erforderlich, ein bissel Kantenumlegen reicht da nicht.

Hmmm okay..Ihr habt recht..dann lieber die Rondell...mit BMW Emblemen drauf machen...

Hi Stefan,
wo bekommt man die Verbreiterungen und muss ich die eintragen lassen? Bekomme ich die überhaupt eingetragen?
Gruß
HansPeter

Die Sachen musst Du von TÜV oder Dekra eintragen lassen.
Spurverbreiterungen zum Testen hätt ich in den passenden Größen liegen.
Du musst Dir nur klar werden ob Dir die Felgen gefallen und Du nur ein bissl
breiter willst oder doch lieber ein ganz neues Design.

Viele Grüße
Stefan

Suche einfach verbreiterungen mit ABE..gibt es in der Bucht genug..brauchst keine Eintragungen..wenn du die Serienbereifung beibehälst

Hallo HansPeter ,

Du solltest Dir erstmal überlegen was für Felgen in Frage kommen und dann kannst Du Dir über die passenden Distanzen Gedanken machen . Schließlich hängt die Größe ja von der verwendeten Felgen ET ab :s

Ich fahre übrigens die genannten Rondells in 18" .

Greetzzz Gabi

Klar - bei neuen Felgen sind Distanzen erstmal uninteressant.
Nur wenn Du Deine 16er weiterfahren willst meldest Dich mal wegen den Scheiben.

Viel Spaß beim Suchen!

Viele Grüße
Stefan

Hallo Gabi,
die Felgen sehen echt gut aus. Sind hierfür Karossereiarbeiten notwendig gewesen?

Gruß
HansPeter

Hallo, nun meine Meinung zu Felgen... Ich finde der z3 Roadster ist ein klassisches Auto und die klassischen Kreuzspeiche 42 Felgen stehen ihm meiner Meinung am bestern. 18zoll sind natürlich etwas hübscher als 17 zoll, aber auch nur wenn man das Auto passend tiefer legt, sonst wirkt das Auto aufgebockt. Wenn man ein M-Fahrwerk hat dann würd ich bei 17 zoll bleiben und die Tieferlegung sparen, ansonsten ist eine Tieferlegung ab 3cm (M-Fahrwerk hat 2cm) + 18 zöller besonders Hünsch und nicht übertrieben oder prollig. WEnn man dann die Felgen noch nach aussen bringen will kann man Distanzscheiben nach Lust und Laune verwenden wobei das bei einer Tieferlegung ohne Arbeiten den Grenzbereich schnell ausreizt. Ich finde am schönsten sieht das Fahwerk Felgen Ergebnis bei Gabi aus!!! ;-) Aber da weiß ich, dass es nicht umbegingt umkompliziert ist, das so hinzubekommen..

Zurück
Oben Unten