Schönwetterfahrer

Wann macht/lasst Ihr die Haube zu?

• Umfrageteilnehmer
    140
AW: Schönwetterfahrer

Ja, Abrollgeräusche sind lauter, der Antriebsstrang ist zu hören, überhaupt wirkt das Blechdach wie ein aufgesetzter Eimer :X (was die Geräuschkulisse betrifft).
Ist aber klar, das Auto ist generell wenig gedämmt (wozu auch? ) und das Dach selbst ebensowenig. Das verstärkt IMHO bei geschlossenem Dach den Lärmpegel.
Bei offenem Dach gibts natürlich andere Geräusche, speziell Luftverwirbelungen, die mich aber überhaupt nicht stören. Im Gegenteil, sie filtern bzw. überdecken alles andere - ausser dem geilen Sound :)

Gruß
npng

RQP schrieb:
Was noch fehlt, ist der "Roadster-Kombi"...

Ein "Roadster-SUV" wäre auch nicht schlecht. Man könnte das adaptive Fahrwerk modifizieren, damit man den Wagen auf Knopfdruck 20 cm hochlegen kann, dann könnte man auch mal ins Gelände fahren... das wär was für die Bundeswehr! :b

An Herbstagen macht offen besonders Spaß. Allein gegen die Elemente. Hauptsache der Popo ist warm.

Lieber in der Mittagshitze in der Innenstadt an der Ampel zumachen und die Klimaanlage an.

Kann ich nochmal neu wählen? Bin heute bei 12 Grad gefahren und stelle fest: Dank Sitzheizung und Klimaanlage, die schon nach wenigen Sekunden warm föhnt, ist die Außentemperatur sekundär. Wenn man ein Windschott hat und die Seitenscheiben hochfährt, bildet sich eine angenehme "Inversionswetterlage" im Innenraum. Nur die Haare zieht es aus dem Auto, aber die haben bei mir keine Nerven.

Genau genommen habe ich bisher keinen einzigen E89 offe gesehen. :#

Na ja dem stimme ich zu. Eigentlich habe ich in freier Wildbahn noch überhaupt keinen E89 (auch Köln) gesehen. :#

In der letzten Zeit sind mir nur E85 aufgefallen und davon haben auch viele die Mütze einfach zu gemacht. :+

Na ja dem stimme ich zu. Eigentlich habe ich in freier Wildbahn noch überhaupt keinen E89 (auch Köln) gesehen. :#

In der letzten Zeit sind mir nur E85 aufgefallen und davon haben auch viele die Mütze einfach zu gemacht. :+

Geht mir in München auch so, momentan sehe ich gar keinen E89 - das wird sich ab morgen ändern :) :).
Und ich WERDE offen fahren bis mir der Bart einfriert, versprochen Leute!!

Natürlich achte ich jetzt vermehrt auf Cabrios und mir kommt vor, ich bin der einzige, der offen fährt. Sehr selten sehe ich andere Fahrzeuge, die bestimmungsgemäß verwendet werden.
Und dabei ist es egal, ob es 15 oder 22 Grad hat, obs bewölkt ist oder die Sonne scheint.

Gestern um 06:30 Uhr sagt meine Nachbarin, als ich das Dach beim Wegfahren öffne: "Da wirds dir aber die Ohren abfrieren"
Ich drauf: "Ach, solangs noch nicht schneit..." :+

Gruß
npng
(der sich schon auf sonnige Wintertage freut)

Ich verstehs ja auch eher weniger. Sogar bei optimalen Bedingungen (25 Grad, Sonne, Kein Wölkchen weit und breit (so wie die letzten Tage bei uns) - weit über 50% der Cabrios und Roadster, die ich sehe, sind zu. Das fängt an beim Peugot-cc (Ok, die sind eigentlich immer zu), und hört bei Porsche auf.

Hallooo

Ich kann die Cabrio/Roadsterfahrer auch nicht verstehen. Mein Dach ist momentan immer offen. Aussnahme: """" und selbst da ist das Dach zum Teil offen! (120km/h und Platzregen auf der AB! :y)

Meine :K weiss ganz genau was ich denke, wenn mir bei Sonnenschein ein geschlossenes Cabrio entgegenkommt. Sie schaut mich dann an und sagt lachend: Musst gar nichts sage. Ich weiss genau was Du denkst. Vielleicht ist der Fahrer krank oder sooooo.... !!!!!

Gruss

Fabiano

Ich hab mein Dach immer Offen...es seidem es """" ;) Aber leider hat letztes WE mein dach den geist aufgegeben, also wird man mich in nächster Zeit (bis mein Dach wieder Funktioniert) nur geschlossen Fahren sehen ;( (wenn man mich sieht) :)

grüße Ingo
PS: @ crake, Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du´s auch bald geschafft ;) hoffe man sieht sich mal in Minga :t

Ich hab mein Dach immer Offen...es seidem es """" ;) Aber leider hat letztes WE mein dach den geist aufgegeben, also wird man mich in nächster Zeit (bis mein Dach wieder Funktioniert) nur geschlossen Fahren sehen ;( (wenn man mich sieht) :)

Biun mal gespannt was draus wird aus Deinem Dach. Ist glaube ich das erste wirklich defekte über das hier berichtet wird.
Hoffentlich kommen da nicht noch einige dazu.

Viel Erfolg bei der Reparatur. Bis dahin kannste ja schon mal die Klima(automatik) basistesten.

Biun mal gespannt was draus wird aus Deinem Dach. Ist glaube ich das erste wirklich defekte über das hier berichtet wird.
Hoffentlich kommen da nicht noch einige dazu.

Viel Erfolg bei der Reparatur. Bis dahin kannste ja schon mal die Klima(automatik) basistesten.

Ja das Problem ist das ich im moment beruflich in HH bin und das mit dem Firmenwagen ;( na ja heut fahre ich wieder heim an den Ammersee und werd dann gleich mal das Service-Mobil kontaktieren.

Grüße
Ingo

Zurück
Oben Unten