Schöööööne Filmchen....

mancoski

Fahrer
Musste mal wieder aus einem anderem Form klauen...:M aber diese Videos sind echt super gemacht. Also mir gefallen sie extrem gut.

Für alle die es noch nicht kennen:
http://www.gt3000.com/home/index.php?id=103

Ach ja, auch wenn die StvO mal wieder mehr als ignoriert wird, genießt es oder klickt einfach weg...:B

Greez

AW: Schöööööne Filmchen....

997 Turbo vs. Gallardo (58 MB)

Irgendwie kam mir die Strecke so bekannt vor, dann die Erleuchtung:

A81 von Singen Richtung Stuttgart, dann am AK Stuttgart geradeaus weiter auf die B14 bis Ausfahrt S-Vaihingen, Schattenring Richtung Innenstadt...

Nach dem Tunnel vor Vaihingen ist dabei ein netter Blitzer - wurde aber enttäuscht - die kannten die Strecke wohl schon! :X

Auf der A81 von Singen bis Stuttgart bin ich mal mit einem Kumpel vom Bodensee-Segeln mit dessen A4-Avant (in S4-Optik :d ) überrascht worden: wir fuhren am Limit ca. 250 als er plötzlich in Rückspiegel schauend murmelte: "Oh-Oh" - zügig nach rechts wechselnd schoss dann der 997 Turbo damals mit einiges über 300 km/h an uns vorbei...

Ich dachte noch, so müssen sich wohl immer die ganzen Kleinwagenfahrer fühlen, wenn ich sie (mit meinem lahmen Zetti) überhole... :d

... dann, fast schon ausser Sichtweite - wir wieder auf der linken Spur - zog vor dem 997 ein Polo mit ca. 120 raus und wollte wohl gerade seinen Vordermann überholen. :g

Ich sah nur noch Reifenqualm und - während wir nahezu eine Vollbremsung von 250 auf 100 machten - rasend näher kommende rote Porschebremsleuchten. :#

War knapp, ging aber alles nochmal gut - eins hab ich aber seither gelernt - niemals zu dicht hinter einem Porsche herfahren - würde ich selbst mit einem "Gallardo" nicht machen. :d

Wer ähnliche Erfahrung aber ungefährlicher machen möchte: die A3 Frankfurt Richtung Köln, dort fliegt jede halbe Stunde bei 240 neben der AB ein ICE mit über 300 Sachen vorbei! :t

Sorry, ich weiss leider nicht, was daran schön sein soll, wenn irgend so ein Arsch andere durch sein sogenanntes "Fahrkönnen" im Straßenverkehr gefährdet.b:

Solche Leute würde ich liebend gerne aus dem Auto holen und eins aufs Maul hauen... (ist eigentlich nicht meine Art das zu schreiben oder gar zu tun, aber mir schwillt gerade der Hals)

Ich verstehe weiterhin nicht, warum solche Clips hier verlinkt werden. Irgendein junger oder auch älterer "AchwasbinicheintollerAutofahrer" machts nach, weil es so super cool ist... solche Fahrweisen gehören, wenn überhaupt, auf Rennstrecken aber nicht auf öffentliche Straßen.

Sorry, aber für sowas habe ich Null-Toleranz und solche Postings find ich scheisse.

Sorry, ich weiss leider nicht, was daran schön sein soll, wenn irgend so ein Arsch andere durch sein sogenanntes "Fahrkönnen" im Straßenverkehr gefährdet.b:

Solche Leute würde ich liebend gerne aus dem Auto holen und eins aufs Maul hauen... (ist eigentlich nicht meine Art das zu schreiben oder gar zu tun, aber mir schwillt gerade der Hals)

Ich verstehe weiterhin nicht, warum solche Clips hier verlinkt werden. Irgendein junger oder auch älterer "AchwasbinicheintollerAutofahrer" machts nach, weil es so super cool ist... solche Fahrweisen gehören, wenn überhaupt, auf Rennstrecken aber nicht auf öffentliche Straßen.

Sorry, aber für sowas habe ich Null-Toleranz und solche Postings find ich scheisse.

Bezieht sich Deine Aussage auf das Video (editiert) "redoctober"?

Falls ja, muss ich mich schon etwas wundern, denn dann wäre das sehr unobjektiv und mit dieser Meinung würde manches unerwähnt bleiben und höchstens zur generellen Stimmungsmache der deutschen Medienlandschaft passen.

Für die Szene auf der schmalen Landstraße gebe ich Dir Recht - da war das Tempo wirklich zügig angesetzt.

Dann sieht man aber auch eine Szene auf der Landstraße, wo Leute am Straßenrand stehen und beide Fahrzeuge sehr stark verzögern und mit Abstand vorbeifahren.
Aufmerksam, oder?
Die meisten Träumer fahren immer nur 100 - dann meist auch an solchen Stellen.
Da sind mir Verkehrsteilnehmer wie der Turbofahrer deutlich lieber.

Anschließend kommt die Fahrt auf der AB:
Eine Horde von blinden, übersichtslosen Verkehrsteilnehmern, denen Dinge wie Rechtsfahrgebot und Überholspur komplett aus dem Verstand gestrichen wurden, sind hier eindrucksvoll zu bestaunen.
Das findet anscheinend jeder normal? &:

In ein paar Szenen ist ganz klar zu erkennen, dass sich manche nicht mal die Mühe machen, zum Beispiel zweimal in den Rückspiegel zu blicken um eine Geschwindigkeit des nachfolgenden Fahrzeugs abschätzen zu können, bevor sie sich und andere durch einen Spurwechsel in Gefahr bringen.
Sowas nenne ich kriminell und gefährdend.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass man auf die im Video zu sehende Weise andere auf der AB überholen muss, aber die Problematik warum man überhaupt ständig rechts überholen kann und warum man mit einem gesetzlichen Abstand keinen von der linken Spur bekommt, sollte nicht unbedacht bleiben.

Ich bin der Meinung, wie im übrigen auch die meisten Richter, dass die geschaffene Infrastruktur da ist, um allen Benutzern ein sicheres Fortbewegen von A nach B zu ermöglichen, trotz einer, sagen wir mal "Inhomogenität" im Fahrkönnen.
Hierzu ist es aber auch erforderlich, dass sich alle an die Spielregeln halten - also gerade die Oberlehrer, Linksfahrer und Ignoranten, da diese nach meiner Meinung die Ursache des Problems sind und sich genauso strafbar machen, wie Fahrer die ihr Überholbedürfnis übereifrig ankündigen bzw. dann widerrechtlich verwirklichen.

Nach meiner Erfahrung sind genau die "Ankläger" von Schnellfahrern und Verfechter von Tempolimits mit einem erheblichen Defizit an Übersicht und Fahrkönnen gesegnet, was anscheinend dazu verleitet, das Fahrverhalten anderer am eigenen Potential zu bemessen und so manches nicht nachvollziehen zu können.

Na ja - nachdem ich nun mehrere Videos davon gesehen habe eher! b: b: b:

Ich muß zwar zugeben, dass es in dem Video eindeutig zu viele gibt, die sich nicht an das Rechtsfahrgebot halten - leider auch viele, die unüberlegt hinter dem roten Porsche rausziehen ohne auf den Lambo zu achten.

Was aber der orangefarbene Lambo macht ist schon verantwortungslos, leichtsinnig, unüberlegt, ja kriminell - er bricht nicht nur Verkehrsregeln und überholt mal rechts, sondern gefährdet sich und andere aus (Geltungssucht?) stark.

Folgende Beispiele:

Bild 1 ("friday afternoon" - Position 1:24): Abgesehen, vom Titel des Films - also eine anscheinend normale Freitags-Nachmittagsausfahrt - ein BMW 1er-Fahrer erkennt erschrocken, dass der Lambo sich zu schnell nähert - also setzt er den Blinker um nach rechts zu wechseln - wo natürlich auch gerade der Lambo gerade zum Überholen ansetzt. Hätte der 1er-Fahrer hier schneller gewechselt oder hätte erschrocken nach rechts gezogen: mind. 2 Tote mehr!

Bild 2/3 ("friday afternoon" - Position 1:39 & 2:56): Es wird wie öfters im Film bei hoher Geschwindigkeit nicht nur rechts, sondern über den Standstreifen überholt - hier werden wiederum brave Rechtsfahrer gefährdet - nicht zuletzt auch, weil - wie jeder weiß - die Fahrbahn dort normal sehr mit Rollsplitt u.a. verschmutzt ist und somit auch für supertolle Lambos unberechenbar ist.

Bild 4 ("friday afternoon" - Position 2:49): Fahrbahnmarkierungen interessieren eh nicht...

Bild 5 ("997turbo" - Position 5:47): Nachweisbare Geschwindigkeitsüberschreitung, da starkes Beschleunigen nach Blitzer in der Stadt...

Hinzu kommen diverse Nötigung des oder der Vorrausfahrenden...

Also Postet bitte keine Heroisierung - was der macht ist eindeutig kriminell - nichts anderes - dieser Rambo bringt sich und andere (ja im Ernstfall auch euch in euren lahmen Kisten oder eure :K mit :5kidz: ) in Lebensgefahr!

Das viele Verkehrsteilnehmer ihre Situation falsch einschätzen ist dabei noch lange keine Rechtfertigung sich so rücksichtslos zu verhalten! :j

.

Anhänge

• #1.JPG
    #1.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 266
  • #2.JPG
    #2.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 265
  • #3.JPG
    #3.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 265
  • #4.JPG
    #4.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 265
  • #5.JPG
    #5.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 265

Hinzu kommt in Bild 6 noch ein eindeutig fehlendes Unrechtsbewußtsein - oder warum sonst wird das Nummernschild im Internet veröffentlicht? :X

Und auch die leicht bekleidete :K, welche in Bild 7 etwas verklemmt posiert (muß sie auf's Klo?) - macht die Mischung in der Story: "schnelles Pferd, wilder Ritter, sexy Burgfräulein...", noch lange nicht selbige zu einem Heldenepos. :s

.

Anhänge

• #6.JPG
    #6.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 261
  • #7.JPG
    #7.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 263

Wie heisst der Song in "Turbo 430" ???

Bezieht sich Deine Aussage auf das Video (editiert) "redoctober"?

Falls ja, muss ich mich schon etwas wundern, denn dann wäre das sehr unobjektiv und mit dieser Meinung würde manches unerwähnt bleiben und höchstens zur generellen Stimmungsmache der deutschen Medienlandschaft passen.

Für die Szene auf der schmalen Landstraße gebe ich Dir Recht - da war das Tempo wirklich zügig angesetzt.

Dann sieht man aber auch eine Szene auf der Landstraße, wo Leute am Straßenrand stehen und beide Fahrzeuge sehr stark verzögern und mit Abstand vorbeifahren.
Aufmerksam, oder?
Die meisten Träumer fahren immer nur 100 - dann meist auch an solchen Stellen.
Da sind mir Verkehrsteilnehmer wie der Turbofahrer deutlich lieber.

Anschließend kommt die Fahrt auf der AB:
Eine Horde von blinden, übersichtslosen Verkehrsteilnehmern, denen Dinge wie Rechtsfahrgebot und Überholspur komplett aus dem Verstand gestrichen wurden, sind hier eindrucksvoll zu bestaunen.
Das findet anscheinend jeder normal? &:

In ein paar Szenen ist ganz klar zu erkennen, dass sich manche nicht mal die Mühe machen, zum Beispiel zweimal in den Rückspiegel zu blicken um eine Geschwindigkeit des nachfolgenden Fahrzeugs abschätzen zu können, bevor sie sich und andere durch einen Spurwechsel in Gefahr bringen.
Sowas nenne ich kriminell und gefährdend.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass man auf die im Video zu sehende Weise andere auf der AB überholen muss, aber die Problematik warum man überhaupt ständig rechts überholen kann und warum man mit einem gesetzlichen Abstand keinen von der linken Spur bekommt, sollte nicht unbedacht bleiben.

Ich bin der Meinung, wie im übrigen auch die meisten Richter, dass die geschaffene Infrastruktur da ist, um allen Benutzern ein sicheres Fortbewegen von A nach B zu ermöglichen, trotz einer, sagen wir mal "Inhomogenität" im Fahrkönnen.
Hierzu ist es aber auch erforderlich, dass sich alle an die Spielregeln halten - also gerade die Oberlehrer, Linksfahrer und Ignoranten, da diese nach meiner Meinung die Ursache des Problems sind und sich genauso strafbar machen, wie Fahrer die ihr Überholbedürfnis übereifrig ankündigen bzw. dann widerrechtlich verwirklichen.

Nach meiner Erfahrung sind genau die "Ankläger" von Schnellfahrern und Verfechter von Tempolimits mit einem erheblichen Defizit an Übersicht und Fahrkönnen gesegnet, was anscheinend dazu verleitet, das Fahrverhalten anderer am eigenen Potential zu bemessen und so manches nicht nachvollziehen zu können.

Nur soviel:

1. Habe ich mir nur ein Video dieses verantwortungslosen und schwachsinnigen Fahrers angesehen (Friday afternoon). Das hat mir gereicht.

2. Die Situation auf deutschen Autobahnen brauchst du mir nicht zu erklären, da ich aus beruflichen Gründen bestens darüber informiert bin. Sicherlich gibt es auch die linksfahrenden Schnarchnasen, aber man sollte auch, wie im Video, die jeweilige Verkehsdichte beachten. Aber genrell kann man Unrecht nicht durch Unrecht egalisieren und vor allem nicht durch eine solche Fahrweise.

3. Aufgrund deiner Äußerungen gehe ich davon aus, dass du weder davon betroffen warst, noch dass du irgendwelche nah- und nicht nahstehende Menschen kennst, die aufgrund eines solchen Fahrverhaltens Dritter einen Unfall erlitten haben bzw. verletzt oder sogar getötet wurden. Sei froh um deine komfortable Situation - hoffentlich ändert sich das auch in Zukunft für dich nicht.

4. Solche Fahrweisen mit den möglichen Folgen führen eher dazu, dass ein mögliches Tempolimit weiter verstärkt gefordert wird, somit ist ein solches Verhalten diesbezüglich kontraproduktiv.

5. Mein Posting ist natürlich rein subjektiv. Mehr Subjektivität geht nicht, da ich meine persönliche Meinung geäussert habe. Mit unobjektiv meintest du sicherlich nicht objektiv, da es unobjektiv nicht gibt.

mhm joa, der Fahrstil ist schon sehr bescheiden. aber das Kalendershooting ist gut ;)

In diesem Punkt muss man ihm aber asolut zustimmen! :t:t:t

In diesem Punkt muss man ihm aber asolut zustimmen! :t:t:t
Ja schön und gut - aber welche Konsequenz zieht man aus einer solchen Aussage?

Soll man jetzt alle Tempolimits abschaffen, weil ja jeder "erfahrene" Autofahrer eigentlich genau wissen sollte wie schnell er zu fahren hat?

Erklär das mal der Mutter des 5-jährigen Mädchens, dass unüberlegt in der 30er Zone vor seinem Kindergarten über die Straße rennt und dabei von einem notorischen Schnellfahrer überfahren wird. b:

Sorry aber eine solche pauschalte Aussage ist ziemlich unüberlegt - und die Bestätigung von jemandem, der mit gerade mal 3 Jahren Fahrerfahrung auch unmöglich alle Verkehrssituationen richtig einschätzen kann und dabei zusätzlich einer Altersgruppe angehört die eh an notorischen, tragischen Raserunfällen beteiligt ist sowieso.

Manche müssen endlich begreifen, dass man jederzeit mit Fehlern anderer rechnen muß - die Gründe warum diese Fehler machen sind dabei ziemlich egal - wer das nicht tut handelt unverantwortungslos, grob fahrlässig und ist kein guter Autofahrer!

Threadtitel wie dieser hier, wären übrigends dann auch nicht so das Thema...

Dachte jetzt eigentlich das sei nur auf die Autobahn bezogen, ich glaube so war es auch gemeint!

Zurück
Oben Unten