Schottlandtour 2006

Jörg

Fahrer
Für alle, die schon mal mit dem Gedanken gespielt haben ein Tour nach Schottland zu planen. Wir haben diese Reise zwar mit dem Motorrad gemacht aber ich denke, das tut der Sache und der Faszination, die dieses Land auch auf Roadster-Fahrer ausüben kann, keinen Abbruch.

Den ausführlichen Reisebericht seht ihr unter www.dungeonkeepers.de

-Travel Reports "Schottland 2003 und 2006"
sowie weitere Blder unter

- Pics "Schottland 2006"

..und wenn ihr schon mal da seid, wäre ein kurzer Eintrag in unser Gästbuch nett....

Gruß
Jörg

AW: Schottlandtour 2006

Gute Idee - dann machen wir "abjetztZ4 und Z4 SHARK" schon mal die Vortour am 23.06. - 02.07.2006 geht es los !! :b

Jupp und im Sommer 2007 gibt es die "Nessi-Tour" - 9 Tage Rundreise (Infos kommen im Herbst). 2 Z4 und ein Z3 sind schonmal dabei :t

Was für ein Zufall, meine :K und ich waren auch am Überlegen 2007 nach Schottland zu fahren, nachdem uns 2005 Cornwall schon sehr gut gefallen hat.
Ich bin gerne bereit mich an der Planung zu beteiligen und auch meine englischen und schottischen Kollegen ein wenig zu löchern.

CUXZ4 schrieb:
Was für ein Zufall, meine :K und ich waren auch am Überlegen 2007 nach Schottland zu fahren, nachdem uns 2005 Cornwall schon sehr gut gefallen hat.
Ich bin gerne bereit mich an der Planung zu beteiligen und auch meine englischen und schottischen Kollegen ein wenig zu löchern.

hallo zusammen,

habe lange zeit beruflich in wales gelebt (1987 bis 19991). an so einer tour im jahre 2007 hätte ich auch großes interesse...

das ist ja cool, du auch, wo da genau???

dann sag ich mal das gleiche wie du: wenn einer mal nach südwales will, kann er mich an sprechen, kenne mich da auch um cardiff sehr gut aus!
Hab da ja ein halbes Jahr gelebt!
Bristel und Bath gegend auch, doch nicht so gut....doch ich weiß den weg nach Stonehenge und Oxford ;)

Fazit: ich liebe Wales!

ps: bimma zzz
Quizfrage: welches castle ist das in meinem profil? ;) mußt du kennen wenn du mal in südwales warst ;)

Chris7 schrieb:
das ist ja cool, du auch, wo da genau???

dann sag ich mal das gleiche wie du: wenn einer mal nach südwales will, kann er mich an sprechen, kenne mich da auch um cardiff sehr gut aus!
Hab da ja ein halbes Jahr gelebt!
Bristel und Bath gegend auch, doch nicht so gut....doch ich weiß den weg nach Stonehenge und Oxford ;)

Fazit: ich liebe Wales!

hey chris...

ich war von 87 - 91 in pembroke bzw. castlemartin.... noch westlicher geht es nicht in wales :d ... und oxford liegt direkt an der m4 abfahrt 13????? glaub ich :d

bimmer_zzz schrieb:
hey chris...

ich war von 87 - 91 in pembroke bzw. castlemartin.... noch westlicher geht es nicht in wales :d ... und oxford liegt direkt an der m4 abfahrt 13????? glaub ich :d

hui, das ist ja gar nicht so wirklich weit von mir weg gewesen, bin ja nie über swansea weiter im norden gewesen, aber dann kennst ja auch meine ecke, cardiff , newport,risca, cymfelinfach! :t :t :d :d

ps: bimma zzz
Quizfrage: welches castle ist das in meinem profil? ;) mußt du kennen wenn du mal in südwales warst ;)[/QUOTE]

sorry... es ist nicht das castle von cardiff... cool... muß man kennen :g
von pembroke auch nicht... ich liebe auch wales :d .. von wo ist dein castle???

meine quizfrage... wie heißt prost auf walisisch (cymrisch)????

das ist reglan castel eines mit der schönesten dort ;)

hab die alle da gesehen in der ecke, cardiff castel kenn ich auch :)

buhhh deine frage weiß ich auch nicht, wir haben immer cheers gesagt, genau wie cheers und ta ra ja auch bye heißt!

kenne aber noch croeso i cmyru oder so :)

Chris7 schrieb:
das ist reglan castel eines mit der schönesten dort ;)

hab die alle da gesehen in der ecke, cardiff castel kenn ich auch :)

buhhh deine frage weiß ich auch nicht, wir haben immer cheers gesagt, genau wie cheers und ta ra ja auch bye heißt!

kenne aber noch croeso i cmyru oder so :)

na ist doch garnicht so schlecht dein walisisch...

prost heißt lechyd da - ausgesprochen jakida....

wales ist spitze... aber wem sag ich das...:s :d

bimmer_zzz schrieb:
na ist doch garnicht so schlecht dein walisisch...

prost heißt lechyd da - ausgesprochen jakida....

wales ist spitze... aber wem sag ich das...:s :d

danke!

ja aber da bist du wohl herr und meister ;) den du warst länger da, ich zwar aktueller, aber nur 6mon

Chris7 schrieb:
danke!

ja aber da bist du wohl herr und meister ;) den du warst länger da, ich zwar aktueller, aber nur 6mon

anscheinend nicht... sonst hätte ich dein castle erkannt :s :t aber gb... besonders wales und schottland sind für roaster - cruisen einfach spitze...

ich war noch nie in schottland!
in england auch nur immer so nen tag oder co, haupt wirklich Süd wales!

wie teuer war vor 15 jahren die brücke an toll?
heut ist sie 4,90pfund

bimmer_zzz schrieb:
...wie heißt prost auf walisisch (cymrisch)????

Ihr meint doch sicher walisch, oder? Da müsst ihr mal Conny fragen, die spricht die Sprache fließend... :t

Ach... ich würde auch so gerne walisch können.... :( :b

Taxer1976 schrieb:
Ihr meint doch sicher walisch, oder? Da müsst ihr mal Conny fragen, die spricht die Sprache fließend... :t

Ach... ich würde auch so gerne walisch können.... :( :b

keine ahnung was walisch ist aber wir reden von walisisch! wales / cmyru

:+ Besserwissermodus an;)

Habe gerade meinen Office Mate gefragt, in Wales spricht man "Welsh"...

:P Modus aus...

Chris7 schrieb:
ich war noch nie in schottland!
in england auch nur immer so nen tag oder co, haupt wirklich Süd wales!

wie teuer war vor 15 jahren die brücke an toll?
heut ist sie 4,90pfund

vor 15 jahren meine ich.... wurde gerade die neue brücke an toll eröffnet...
die einfache überfahrt kostete mit sicherheit keine 4,90 pfund... ich meine die kosteten beliefen sich ende der 80ziger im bereich von schillingen / pence... aber kein pfund...
gb ist verdammt teuer... 1995 zahlte ich für meinen 5er bmw... eine tankfüllung (70 liter) 60 pfund... das waren 180dm... :g

bimmer_zzz schrieb:
vor 15 jahren meine ich.... wurde gerade die neue brücke an toll eröffnet...
die einfache überfahrt kostete mit sicherheit keine 4,90 pfund... ich meine die kosteten beliefen sich ende der 80ziger im bereich von schillingen / pence... aber kein pfund...
gb ist verdammt teuer... 1995 zahlte ich für meinen 5er bmw... eine tankfüllung (70 liter) 60 pfund... das waren 180dm... :g

also ich mein nun die brücke von bristol noch newport ! und das war normales auto, lieferwagen und co kosten an toll noch mehr!

1l kostet immer so 93p ging wenn ich nun an D denke, ahb auch dann immer bei morrisons getankt!

ja Wales ist teuer wenn du da am abend ausgehtst sind schnell mal 60pfund weg!
aber ein pint geht eigentlich das kostet so von 2,30 - 2,70 kommt drauf an was, ob freearm, carling,brains, oder die chemiepampe strongbow....

Chris7 schrieb:
also ich mein nun die brücke von bristol noch newport ! und das war normales auto, lieferwagen und co kosten an toll noch mehr!

1l kostet immer so 93p ging wenn ich nun an D denke, ahb auch dann immer bei morrisons getankt!

ja Wales ist teuer wenn du da am abend ausgehtst sind schnell mal 60pfund weg!
aber ein pint geht eigentlich das kostet so von 2,30 - 2,70 kommt drauf an was, ob freearm, carling,brains, oder die chemiepampe strongbow....

:t stimmt :t aber egal... die insel ist eine reise wehrt … und ich kann es jeden nur empfehlen … es ist spitze dort… besonders wenn das wetter passt… ich liebe die pubs mit ihrem hochflorigen teppichen und den alten english style…
das last order gibt es ja nicht mehr...

Hallo Jörg,
Dankeschön für Deinen netten und natürlich bebilderten Tourenbericht.

Kurz mal wieder meine grauzelligen Englischkenntnisse auszu graben und im Gästebuch verewigen. Ehrensache.

Aber echt, wie erwähnt, das würde mich auch mal wieder reizen.
Ideal wäre es, wenn's mit dem Edinborough Festival kombinierbar wäre.
Und natürlich mit Temperaturen weit oberhalb von 20°.
We'll see!!!

So long
Uwe

Da sind wir wieder!

Nach knapp 2.900 Kilometern in 8 Tagen haben wir unsere Rundreise durch Schottland mit Z4Shark und Söckchen gestern beendet.

Ich kann nur sagen..... super Klasse! :t

Einen kleinen Reisebericht hab ich mal hier hinterlegt.

Gruß
André und Verena

abjetztZ4 schrieb:
Da sind wir wieder!

Nach knapp 2.900 Kilometern in 8 Tagen haben wir unsere Rundreise durch Schottland mit Z4Shark und Söckchen gestern beendet.

Ich kann nur sagen..... super Klasse! :t

Einen kleinen Reisebericht hab ich mal hier hinterlegt.

Gruß
André und Verena

hallo andre...

wirklich tolle bilder... wahnsinns wetter.... muß eine tolle tour gewesen sein...
hut ab...

:t :t ...toller Bericht. Das macht richtig Laune auf Schottland.

Schöner Bericht und super Bilder !! Habe einiges von unserer Tour wieder gefunden. Mit dem Wetter scheint ihr ja auch richtig Glück gehabt zu haben :t:t:t

Zurück
Oben Unten