Schraube entfallen

BjörnZ3

macht Rennlizenz
Als ich irgendwann im letzten Jahre meine Schnitzer-Bügel eingebaut habe, ist mir eine der Schrauben, die die Bügel halten, weggefallen. :g

:g :g :g

War an sich kein wirkliches Problem, nur kann man das kleine Ding nun hin und wieder umherklappern hören. Mal links, mal rechts.

Habe schon mal das Fach in der Mitte und alle möglichen Abdeckungen abgebaut und in wenig umhergestochert - ohne Erfolg. Problem ist auch, dass die Bügel sehr stramm sitzen und eine komplette Demontage kaum möglich ist.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das kleine Miststück da herausbekommen könnte?

AW: Schraube entfallen

Hallo !

Ist ja grausam ...:g

Habe 2 Vorschläge:

1. Es gibt bei ATU so kleine Teleskopantennen mit `nem Magnet vorne dran´. Einfach bis zum Boden reinhängen, 1x in der Woche gucken ob die Schraube dran´ hängt... (Petri heil!)
oder:
2. Wenn der Bereich in dem die Schraube klappert aus Metall ist, würde ich es mal mit Hohlraumkonservierung (Wachs) versuchen. Müßte zumindest die Schraube "festkleben". Evtl. Geruchsbelästigung durch die Konservierung !
Gruss

Hast dus schonmal mit einem "Magnetstab" Versucht herauszufischen? Habe mal beim :) zugekukt, wie die eine schraube welche in den Motorraum gefallen war mittels eines Ausziebaren Stocks wo an der Spitze ein kleines aber starkes Magnet befestigt war herausgefischt haben. Diese dinger sollten sicherlich im Fachhandel erhätlich sein?

Erstmal danke für Eure Antworten. Die Idee mit dem ausziehbaren Magnetstab (oder wie auch immer das Ding heißt) ist gut. Muss aber ein starker Magnet sein - das Ding ist nicht gerade klein.

Es kommt aber hinzu, dass ich das Ding bisher nicht lokalisieren konnte. Es kann nicht irgendwo in einen "Schacht" gefallen sein, sondern rutscht hin und wieder fröhlich von links nach rechts - direkt hinter den Schultern, wie es scheint. Habe auch schon das Fach in der Mitte ausgebaut und überall geguckt - keine Chance.

Werde mal mit dem Magnet-Teil ausgiebig herumstochern...

BjörnZ3 schrieb:
Als ich irgendwann im letzten Jahre meine Schnitzer-Bügel eingebaut habe, ist mir eine der Schrauben, die die Bügel halten, weggefallen. :g

:g :g :g

War an sich kein wirkliches Problem, nur kann man das kleine Ding nun hin und wieder umherklappern hören. Mal links, mal rechts.

Habe schon mal das Fach in der Mitte und alle möglichen Abdeckungen abgebaut und in wenig umhergestochert - ohne Erfolg. Problem ist auch, dass die Bügel sehr stramm sitzen und eine komplette Demontage kaum möglich ist.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das kleine Miststück da herausbekommen könnte?
is ja lustig ich habe genau das selbe Problem... aber ich höre die schraube gar net mehr, und wenn se weg wäre würde ich was vermissen :D

Zurück
Oben Unten