Schrauben & Felgen

19Berni76

Fahrer
Frage an die Spezialisten !

Mir ist bekannt das bei Felgen verschieden Arten von Schrauben notwendig sind (Kugel- und Kegelkopf), gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Habe von meinem Reifenhändler zu den Winteralufelgen andere Schrauben bekommen, da die gleichen angeblich nicht passen.
Hab jetz aber irgendwie 2 mal Kegelkopfschrauben (meiner Meinung)?!?!?:g
Was meint ihr ??

Zwecks Spurverbreiterung bräucht ich dann noch mal 2 set´s längere Schrauben für den Winter?!?!

Anhänge

• CIMG3332.JPG
    CIMG3332.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 3
AW: Schrauben & Felgen

Sieht aus nach verschiedene Kegelwinkel. Einmal 30° und einmal 45° ???&:

;) Meiner/s Meinung/Wissens nach:

• Kugelkopf für Stahlfelgen
  • Kegelkopf für Alufelgen
  • die "Seitenlänge" sowie der Winkel des Kegels der Kegelkopfschrauben muß passend zu den Felgen sein
-->wenn die "Seitenlänge" oder der Winkel des Kegels größer/kleiner ist als das "Bohrloch" der Felge kommt es zu Problemen, da die Schraube (bzw der Kegel) dann zu lang ist oder nicht richtig sitzt

-->einfach mal die Schraube in eine Felge stecken und schauen wie diese paßt

Sind beides Kegel. Kogel sieht anders aus.

Wenn du die beiden Kegelflächen aneinander hälst, wirst du sehen, das ise auch den gleichen Winkel haben.

Hmmm

Bin auch der Meinung das die Kegel den selben Winkel haben, ...

Durch die grössere Bohrung in der Felge kann es auch kein Problem sein das der Kegel früher endet.

Hab mir mal den Drehmomentschlüssel ins Auto gelegt um mal extra zu kontrollieren.

:5jugglez: :X

War bei meinen Winteralus auch so. Kegel ist nicht so groß, dafür ist das
Gewinde länger (wie bei Dir). Schrauben passen jeweils nur zu den
speziellen Felgen.

... kann dem nur zustimmen ... kegel ist der gleiche, aber bei dir kommt es auf die gewindelänge an ... wie du siehst werden beide bolzen um ca. die selbe anzahl von gewindegängen eingedreht ... und genau darauf kommt es an :t

Zurück
Oben Unten