Schrauber/Tipp gesucht nahe Augsburg

Zaltaal

Fahrer
Registriert
29 Juni 2016
Ort
Augsburg Land
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,

ich mache gerade mal wieder ein paar Schritte dahin mein Coupé in einen guten Zustand zu versetzen (Aufbereitung und Entfernung oberflächlicher Kratzer, Embleme tauschen...). Als nächstes stehen folgende Probleme auf meiner Liste:

  • Die Spaltmaße vorne (Front zu Motorhaube und Front zu Kotflügeln) passen nicht, denn die ganze Front hängt etwas zu tief.
  • Die Motorhaube hat im geschlossen Zustand leichtes Spiel in der Vertikale und müsste wohl in Kombi mit der Front nachjustiert werden.
Vielleicht sind da Aufhängungen gebrochen und müssen getauscht werden und/oder es muss etwas verstellt werden. Könntet ihr mir zufällig eine gute Adresse für sowas, bevorzugt im Augsburger/Gersthofener Raum nennen? Ich vermute BMW würde für ein paar Tausend Euro einfach erstmal alles tauschen und der typische Aufbereiter ist damit wohl schon überfordert.

Vielen Dank euch
Daniel
 
Also, ich hab nun selbst ein wenig probiert, auch wenn ich da wirklich kein Experte bin.

Über die Halteleiste (Nr 07 hier) kann man ein wenig rumstellen, aber letztlich ist im Zweifel in der Mitte der Haube zu weit weg von der Schürze, oder die Motorhaube zu tief, sodass sie seitlich unter den Kotflügeln liegt. Immerhin konnte ich über die Anschlagpuffer und die Verriegelungshaken das vertikale Spiel minimieren. Ein richtig schönes Spaltmaß krieg ich wie gesagt nicht hin, ohne dass die Haube zu tief kommt. Ein gleichmäßiges Maß von rechts nach links ließe bzw. lässt sich ganz gut über die Halteleiste einstellen, nur das Maximum ist gefühlt nicht hoch genug. Da die Halteleiste aber intakt ist und die Verschraubpunkte damit im gewissen Rahmen fix sind, sehe ich nicht, wie ich das verändern könnte ohne an den Teilen herumzufräsen um die Haltepunkte zu versetzen.

Auch der vergleichsweise große Spalt rechts und links an den Scheinwerfern bleibt erhalten und der rechte Scheinwerfer ist etwas "lose" und kann im Vergleich zum rechten mit der Hand bewegt werden.

Ich nehme an ich sollte erstmal in (-> diese Richtung) gehen also die Halterungen (Nr 17 hier) kontrollieren und Allgemein schauen was da gebrochen oder lose ist, aber ich bin ehrlich gesagt nicht motiviert alleine die Front runterzufummeln und befürchte es schaut danach schlechter aus als vorher.

Bin also noch immer für tatkräftige Hilfe oder Ratschläge/Adressen offen :)
 
Also, ich hab nun selbst ein wenig probiert, auch wenn ich da wirklich kein Experte bin.

Über die Halteleiste (Nr 07 hier) kann man ein wenig rumstellen, aber letztlich ist im Zweifel in der Mitte der Haube zu weit weg von der Schürze, oder die Motorhaube zu tief, sodass sie seitlich unter den Kotflügeln liegt. Immerhin konnte ich über die Anschlagpuffer und die Verriegelungshaken das vertikale Spiel minimieren. Ein richtig schönes Spaltmaß krieg ich wie gesagt nicht hin, ohne dass die Haube zu tief kommt. Ein gleichmäßiges Maß von rechts nach links ließe bzw. lässt sich ganz gut über die Halteleiste einstellen, nur das Maximum ist gefühlt nicht hoch genug. Da die Halteleiste aber intakt ist und die Verschraubpunkte damit im gewissen Rahmen fix sind, sehe ich nicht, wie ich das verändern könnte ohne an den Teilen herumzufräsen um die Haltepunkte zu versetzen.

Auch der vergleichsweise große Spalt rechts und links an den Scheinwerfern bleibt erhalten und der rechte Scheinwerfer ist etwas "lose" und kann im Vergleich zum rechten mit der Hand bewegt werden.

Ich nehme an ich sollte erstmal in (-> diese Richtung) gehen also die Halterungen (Nr 17 hier) kontrollieren und Allgemein schauen was da gebrochen oder lose ist, aber ich bin ehrlich gesagt nicht motiviert alleine die Front runterzufummeln und befürchte es schaut danach schlechter aus als vorher.

Bin also noch immer für tatkräftige Hilfe oder Ratschläge/Adressen offen :)
Nr 17 bricht gerne.
 
Du kannst auch schauen ob es einen Autoaufbereiter in der Gegend gibt. Die erledigen sowas auch öfters.
 
Hi
Hallo zusammen,

ich mache gerade mal wieder ein paar Schritte dahin mein Coupé in einen guten Zustand zu versetzen (Aufbereitung und Entfernung oberflächlicher Kratzer, Embleme tauschen...). Als nächstes stehen folgende Probleme auf meiner Liste:

  • Die Spaltmaße vorne (Front zu Motorhaube und Front zu Kotflügeln) passen nicht, denn die ganze Front hängt etwas zu tief.
  • Die Motorhaube hat im geschlossen Zustand leichtes Spiel in der Vertikale und müsste wohl in Kombi mit der Front nachjustiert werden.
Vielleicht sind da Aufhängungen gebrochen und müssen getauscht werden und/oder es muss etwas verstellt werden. Könntet ihr mir zufällig eine gute Adresse für sowas, bevorzugt im Augsburger/Gersthofener Raum nennen? Ich vermute BMW würde für ein paar Tausend Euro einfach erstmal alles tauschen und der typische Aufbereiter ist damit wohl schon überfordert.

Vielen Dank euch
Daniel

Also, ich hab nun selbst ein wenig probiert, auch wenn ich da wirklich kein Experte bin.

Über die Halteleiste (Nr 07 hier) kann man ein wenig rumstellen, aber letztlich ist im Zweifel in der Mitte der Haube zu weit weg von der Schürze, oder die Motorhaube zu tief, sodass sie seitlich unter den Kotflügeln liegt. Immerhin konnte ich über die Anschlagpuffer und die Verriegelungshaken das vertikale Spiel minimieren. Ein richtig schönes Spaltmaß krieg ich wie gesagt nicht hin, ohne dass die Haube zu tief kommt. Ein gleichmäßiges Maß von rechts nach links ließe bzw. lässt sich ganz gut über die Halteleiste einstellen, nur das Maximum ist gefühlt nicht hoch genug. Da die Halteleiste aber intakt ist und die Verschraubpunkte damit im gewissen Rahmen fix sind, sehe ich nicht, wie ich das verändern könnte ohne an den Teilen herumzufräsen um die Haltepunkte zu versetzen.

Auch der vergleichsweise große Spalt rechts und links an den Scheinwerfern bleibt erhalten und der rechte Scheinwerfer ist etwas "lose" und kann im Vergleich zum rechten mit der Hand bewegt werden.

Ich nehme an ich sollte erstmal in (-> diese Richtung) gehen also die Halterungen (Nr 17 hier) kontrollieren und Allgemein schauen was da gebrochen oder lose ist, aber ich bin ehrlich gesagt nicht motiviert alleine die Front runterzufummeln und befürchte es schaut danach schlechter aus als vorher.

Bin also noch immer für tatkräftige Hilfe oder Ratschläge/Adressen offen :)
Hallo Daniel,
Ich denke, das ist hin zu bekommen. Ich schaue es mir gerne an. Kommst Du zufällig in die Nähe von Greifenberg am Ammersee?
Schick vielleicht ein paar Fotos.
Die Amis sind bekannt für gruselige Spaltmaße.
Viele Grüße,
Armin
 
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