Schrecklich, schrecklich

AW: Schrecklich, schrecklich

Haben wir schon im NS Thread "11.06. - ist da wer?" durchdiskutiert :s

Wie soll man das in den Threads auch finden... :s

Ich habe es auch per Mail erfahren (wollte es dann aber nicht posten), u.a. ein Post vom Porschefahrer:

In einem anderen Forum hat sich der unfallbeteiligte 997-Fahrer zu Wort gemeldet - sehr eindrucksvoll wie ich finde:

Zitat:
Hallo Ihr lieben Racer: ich bin der Mann, der den Porsche 997 gefahren hat. Ich habe am Lenkrad gesessen, als die Explosion geschah: Einschlag eines Motorrades mit einer
wahnsinnigen Geschwindigkeit: Fuchsröhre für ein Ducati mit "erfahrenem Fahrer" etwa geschätze 230 km/h.
Soeben habe ich in meinem Garten zwei Lichtlein angezündet, die lange brennen werden.
Als Tribut an die Verstorbenen.
Ich habe überlebt. Mein Auto, was ich langsam und mit viel Bedacht aufgebaut habe, ist Müll. Das kann ich nochmal machen... aber die Toten haben etwas Endgültiges geschaffen: für sich und ihre Familien.
Ist es das wert ? Einmal den großen Maxen machen, den racer, der es mit Max Biaggi aufnehmen kann, so schnell ist, wie Valentino Rossi ?
Ich habe sie nun gestern neben mir sterben gesehen.
Ich bin so unendlich traurig.
Aber ich lebe noch.
Ich habe die Nordschleife bei zig Lehrgängen von der Pike auf gelernt, habe mich langsam mit meinem schnellen Auto herangetastet an die Möglichkeiten dieser wunderschönen Rennstrecke...und wurde gestern so brutal auf den Boden der Realität zurückgeholt...
Warum konnte ich noch zum Stehen kommen bei bergab fullspeed, und der Ducati-Fahrer nicht ?
Er muß beneblt gewesen sein, weiß Gott wovon: von seiner "power" , von seiner Selbsteinschätzung, von seinen Kumpels im Gruppenrausch...ich weiß es nicht.
Nun ist er tot.
Und ich habe ein Licht für ihn angezündet.
Obwohl er auch mich fast umgebracht hätte.
Freunde: hier stimmt etwas nicht. Wir müssen da ganz heftig drüber nachdenken...

an dem besagten sonntag habe ich mit meinem oldtimer (Z3 "smallblock") einen ausflug richtung mosel gemacht. auf dem rückweg hatte ich ein dringendes bedürfnis und bin deshalb den nordschleifenparkplatz angefahren (habe neben einem silbernen Z4 mit hannoveraner kennzeichen geparkt, vermutlich jokin).

von dem schlimmen ereignis wusste ich nix, hatte mir aber schon gedacht, dass was passiert ist, weil die strecke nicht befahren wurde.

dazu passt dann das:
auf dem NS-parkplatz standen 2 dunkelblaue aufgemotzte porsche 911 (turbo?). bin extra noch etwas dageblieben, weil ich mal mit den fahrern reden wollte (waren aber nicht am auto). die beiden sind mir und anderen fahrern dadurch aufgefallen, dass sie das leben vieler unbeteiligter durch waghalsige, geradezu lebensgefährliche überholmanöver ohne rücksicht auf verluste auf der strecke zur NS (vor adenau) gefährdet haben. ein frontalzusammenstoß konnte soeben noch verhindert werden. trotz fahren wie an einer perlenkette sind die beiden geisteskranken ständig ausgeschert, haben sich in den verkehr rücksichtslos reingepresst und den gegenverkehr zu vollbremsung genötigt. auch wenn es hart klingt, aber als ich hörte, dass es 2 erwischt hat, hatte ich gehofft, dass es die beiden 911er piloten sind - denn solche rücksichtslosen raser werden irgendwann das leben unbeteiligter auslöschen.

Zurück
Oben Unten