Schriftzug aufkleben, mit was ?

Oliver.

macht Rennlizenz
Registriert
7 Januar 2005
Hallo @all,

ich hab mir vor langer Zeit mal "Roadster"-Schriftzüge in der Art wie sie beim Z3 auf der Einstigleiste zu sehen sind aus Messing fräsen lassen und jetzt verchromen lassen. Das Ergebnis ist genial. Nun stellt sich aber die Frage mit was ich die Schriften am besten auf Autolacke kleben kann, doppelseitiges Klebeband ? hält das ?

Vielleicht hat von Euch jemand einen genialen Tipp ?

Herzlichen Dank schon im Voraus für Eure Tipps !
Oliver.
 
Servus, ich denke mit Karosseriekleber. Ob das dann aber jemals wieder abgeht? Sollte es beim Lackierer geben. In Kartuschen wie Silikon. Habe ich die LCI Blinker angeklebt, weil das Klebeband ab war. Hält nach 2 Jahren immer noch, wackelt nichts.
 
Es gibt da sehr flexibles transparentes klebeband in verschiedenen stärken und breiten. Sieht aus wie Silikon. Geht aber super wieder abzulösen. Hat meistens eine rote trennfolie zwischen den lagen. Schau mal bei Ebay. Da hab ich meins auch her😁😉
 
Es gibt da sehr flexibles transparentes klebeband in verschiedenen stärken und breiten. Sieht aus wie Silikon. Geht aber super wieder abzulösen. Hat meistens eine rote trennfolie zwischen den lagen. Schau mal bei Ebay. Da hab ich meins auch her😁😉

Hallo,

das klingt für mich schon mal sehr vielversprechend :-). Hast Du zufällig einen Hersteller von dem Band ? Dann werde ich mal in der Bucht auf die Suche gehen, Danke Dir !!!!

An Karosseriekleber hab ich auch schon gedacht aber mir auch Sorgen wegen dem wieder Ablösen gemacht.

Danke schon mal ! Wenn noch jemand Tipps hat dann nur her damit ;-)

LG
Oliver.
 
OK, alles klar, vielen Dank für die Tipps :t, das hat mir sehr weiter geholfen.

LG
Oliver.
 
Frag mal beim Lackierer um die Ecke . Die haben so ein schwarzes , dünnes doppelseitiges Klebeband.
 
Zurück
Oben Unten