Schriftzug "Z 4" gesucht für Heckdeckel

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Ich habe bei meiner Bestellung, die "Modell Schriftzug Entfall" gewählt, für den Kofferraumdeckel. Jetzt habe ich hier gelesen, das sich einige den Schwarzen Schriftzug bestellt haben und angebracht. Ich bräuchte nur den Schriftzug für die linke Seite das Emblem Z4.
Hat jemand sowas übrig?

Die Suche hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meiner Bestellung, die "Modell Schriftzug Entfall" gewählt, für den Kofferraumdeckel. Jetzt habe ich hier gelesen, das sich einige den Schwarzen Schriftzug bestellt haben und angebracht. Ich bräuchte nur den Schriftzug für die linke Seite das Emblem Z4.
Hat jemand sowas übrig?

Hi Albert, kannst Du von mir haben - ich stelle gerade auf "Black" um... ;)
 
Ich habe bei meiner Bestellung, die "Modell Schriftzug Entfall" gewählt, für den Kofferraumdeckel. Jetzt habe ich hier gelesen, das sich einige den Schwarzen Schriftzug bestellt haben und angebracht. Ich bräuchte nur den Schriftzug für die linke Seite das Emblem Z4.
Hat jemand sowas übrig?

Die Suche hat sich erledigt!
Den wirst du zu 99% nicht mehr verwenden können, da der Kleber sehr ungleichmäßig angeht und vor allem der Schriftzug nicht mehr in einer Linie steht. Die einzelnen Buchstaben sind ja beim Neukauf mit einer Folie fixiert
 
Den wirst du zu 99% nicht mehr verwenden können, da der Kleber sehr ungleichmäßig angeht und vor allem der Schriftzug nicht mehr in einer Linie steht. Die einzelnen Buchstaben sind ja beim Neukauf mit einer Folie fixiert
Ich will ja nicht den ganzen Schriftzug, sondern nur das Z4. Die Folie wird ja abgezogen, bevor die auf das Blech kommen. Wenn man das schon mal gemacht hat ist das kein Problem. Das Ablösen, geht auch einfach, mit Föhn anwärmen und dann mit Zahnseide oder feiner Angeschnur ablösen (dann kann man es auch wieder verwenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht den ganzen Schriftzug, sondern nur das Z4. Die Folie wird ja abgezogen, bevor die auf das Blech kommen. Wenn man das schon mal gemacht hat ist das kein Problem. Das Ablösen, geht auch einfach, mir Föhn anwärmen und dann mit Zahnseide oder feiner Angeschnur ablösen (dann kann man es auch wieder verwenden)
Schon klar, aber das Z und die 4 sollten ja auf einer geraden Linie sein und dies ist durch eine Folie auf der Oberfläche gewährleistet, welche man bei neuen Schriftzügen erst nach dem aufkleben entfernt.
Hab meine alten ja auch mit Fön usw entfernt. Trotzdem geht der alte Kleber kaputt. Du kannst es natürlich gerne versuchen.
 
Dafür gibt es im Handel z.B. Montageklebeband oder Spiegelklebeband, Hersteller 3M, etc.
Etwas zurechtschneiden auf das gereinigte Emblem kleben, dran und fertig.
Hält Bombenfest, schon mehrfach selbst gemacht.
Sogar das günstige von Aldi hält seit Jahren am Wagen meiner Frau ein Kunststoffgitter, Rastnase war abgebrochen, trotz Waschstraße, Witterung, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht den ganzen Schriftzug, sondern nur das Z4. Die Folie wird ja abgezogen, bevor die auf das Blech kommen. Wenn man das schon mal gemacht hat ist das kein Problem. Das Ablösen, geht auch einfach, mit Föhn anwärmen und dann mit Zahnseide oder feiner Angeschnur ablösen (dann kann man es auch wieder verwenden)
Albert Du alter Sparfuchs jetzt fängst Du aber das Pfuschen an , sowas kauft man neu,das wird bei einem neuem Zetti ja drin sein😂
 
Albert Du alter Sparfuchs jetzt fängst Du aber das Pfuschen an , sowas kauft man neu,das wird bei einem neuem Zetti ja drin sein😂
Andy mit dem "Sparfuchs" hast du zwar "bedingt" recht. Aber bei Autos bin ich nicht unbedingt sparsam, sonst hätte ich mir nicht die Sauteuere Mattlackierung geleistet, bzw. würde meine Fz länger als 2 -3 Jahre fahren.
Aber nun zum Schriftzug Z4, sollte dieser nicht mehr sauber zum anbringen sein, wird er natürlich weggelassen, oder neu gekauft. Aber ich bin sehr zuversichtlich, wenn ich den dann von Rainer bekommme, ich diesen auch so anbringen kann, das man keinen Unterschied zum Orginal kennt. Es geht ja nur um zwei Teile.
Gruß nach Hamburg
 
Ich will ja nicht den ganzen Schriftzug, sondern nur das Z4. Die Folie wird ja abgezogen, bevor die auf das Blech kommen. Wenn man das schon mal gemacht hat ist das kein Problem. Das Ablösen, geht auch einfach, mit Föhn anwärmen und dann mit Zahnseide oder feiner Angeschnur ablösen (dann kann man es auch wieder verwenden)

So hätte man das mit dem nicht gewünschten 4-Zylinder Emblem machen können. :whistle:
Es wäre sicherlich einfacher gewesen gegen 0,- € Aufpreis alle Embleme mitzubestellen.
 
Guten Morgen,

Ich habe meinen ja auch ohne Typenbezeichnung bestellt und würde gerne nur das Z4-Logo (ohne M40i) in schwarz hochglänzend montieren. Bei Leebmann steht: „Einfache Montage“: Weiß jemand, ob der Schriftzug bereits mit selbstklebender Folie kommt oder muss man da noch selber sich um Montagekleber o.ä. kümmern?

B6BF044A-90A8-47C5-AD6C-ED4D46697CC2.jpeg
 
Soweit ich weiß, ist der Schriftzug bereits mit einer Klebefolie versehen. Einfach die Schutzfolie abziehen, dann aufkleben. Muss aber das 1. mal passen, beim erneuerlichen Abziehen, klebt der Schriftzug nicht mehr so gut

Ich würde mir die Stelle wo ich das "Ding" hinhaben will, mit einem Klebenband markieren, dann klappte es auch beim 1. mal
 
Der Schriftzug ist selbstklebend. Und wie bereits gesagt wurde, am besten eine Hilfslinie mit Malerkreppband oder Ähnliches anbringen.
 
Danke für eure Antworten...habe jetzt bei Baum bereits bestellt...ist nochmals 5€ günstiger als Leebmann!

Da mein Freundlicher ja vor Übergabe eh das Schnitzer-Tuning einbaut werde ich ihm das aufschwätzen...ich gehe mal davon aus, dass ich das Anbringen für Umme bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

kann man irgendwo in der BA den Reifendruck nachlesen, ich habe nichts gefunden. Nur immer den Hinweis, steht an der Türsäule Fahrerseite. Das ist meist so klein geschrieben, das ich es ohne Brille nicht lesen kann, darum will ich mir einen Aufkleber mit größeren Zahlen dort anbringen ( hatte ich auch schon beim Vorgänger)
 
Hallo

kann man irgendwo in der BA den Reifendruck nachlesen, ich habe nichts gefunden. Nur immer den Hinweis, steht an der Türsäule Fahrerseite. Das ist meist so klein geschrieben, das ich es ohne Brille nicht lesen kann, darum will ich mir einen Aufkleber mit größeren Zahlen dort anbringen ( hatte ich auch schon beim Vorgänger)
das macht das Auto selbst ist Reifenabhängig
 
Hallo

kann man irgendwo in der BA den Reifendruck nachlesen, ich habe nichts gefunden. Nur immer den Hinweis, steht an der Türsäule Fahrerseite. Das ist meist so klein geschrieben, das ich es ohne Brille nicht lesen kann, darum will ich mir einen Aufkleber mit größeren Zahlen dort anbringen ( hatte ich auch schon beim Vorgänger)
Den Reifendruck bestimmst DU doch selber. Die Herstellerangaben sind meistens eh zu hoch. Ich fahre lieber weniger Druck als vorgegeben....aber das muss man doch selber erfahren je nach Gripniveau.
 
Hallo

kann man irgendwo in der BA den Reifendruck nachlesen, ich habe nichts gefunden. Nur immer den Hinweis, steht an der Türsäule Fahrerseite. Das ist meist so klein geschrieben, das ich es ohne Brille nicht lesen kann, darum will ich mir einen Aufkleber mit größeren Zahlen dort anbringen ( hatte ich auch schon beim Vorgänger)

Du kannst den Aufkleber im Auto auch mit'm Handy abfotografieren und dann am Display in jeder Vergrößeruing anschauen. :) :-)
Oder ist das zu einfach? :rolleyes: ;)
 
Du kannst den Aufkleber im Auto auch mit'm Handy abfotografieren und dann am Display in jeder Vergrößeruing anschauen. :) :-)
Oder ist das zu einfach? :rolleyes: ;)
Ja schon, aber einfacher ist es, wenn ich wie beim Vorgänger einen Aufkleber am Einstieg anbringe mit den korrekten Daten
Aber die brauche ich noch. Heute war ich am Fz, da habe ich für die 18 Zoll Bereifung abgelesen vorne 2,2 bar und hinten 2,7bar ist das korrekt ?
Die Zuordnung ist etwas schwierig weil verschiedene Reifengrößen dort stehen
 
Hallo

kann man irgendwo in der BA den Reifendruck nachlesen, ich habe nichts gefunden. Nur immer den Hinweis, steht an der Türsäule Fahrerseite. Das ist meist so klein geschrieben, das ich es ohne Brille nicht lesen kann, darum will ich mir einen Aufkleber mit größeren Zahlen dort anbringen ( hatte ich auch schon beim Vorgänger)
Mach doch sowas...

WhatsApp Image 2021-02-22 at 14.41.36.jpeg
 
Den Reifendruck bestimmst DU doch selber. Die Herstellerangaben sind meistens eh zu hoch. Ich fahre lieber weniger Druck als vorgegeben....aber das muss man doch selber erfahren je nach Gripniveau.
Ja ist schon klar, aber der vorgeschlagene Wert, ist eben Orientierung
 
Zurück
Oben Unten