Schubert Motorsport ordert 3 Z4 GT3

AW: Schubert Motorsport ordert 3 Z4 GT3

Und noch immer keine Bilder oder weitere Daten (zB wie das "Verdeckproblem") gelöst ist.

Und noch immer keine Bilder oder weitere Daten (zB wie das "Verdeckproblem") gelöst ist.

Nun ja, das Dach wird entweder fest"geschweißt" (mir fehlt der Fachausdruck) werden oder - wohl wahrscheinlicher - durch ein neues, festes und leichteres Dach komplett ersetzt werden. Welche Alternativen sollte es sonst geben? :w

Grüße
Jan

Nun ja, das Dach wird entweder fest"geschweißt" (mir fehlt der Fachausdruck) werden oder - wohl wahrscheinlicher - durch ein neues, festes und leichteres Dach komplett ersetzt werden. Welche Alternativen sollte es sonst geben? :w

Grüße
Jan

Das erwarte ich auch - wie beim Morgan A.S.S. GT3.

Das feste Dache wurde von BMW schon bestätigt, wie es gelöst wurde allerdings noch nicht...

Mich wundert allerdings, dass bisher kein Erlkönig eines Straßen-Z4 mit V8 erwischt wurde! Eigentlich schreibt das GT3 Reglement eine Serienversion zum Rennauto vor

Grüße
Jan

Der Ersatz durch ein anderes Dach wäre nur dann zulässig, wenn es diese Variante auch ab Werk für die Straße gegeben hätte. Beispiel wäre ein Hardtop.

Interessant! Danke, Dieter. :)

Interessant! Danke, Dieter. :)

Eine Zeitlang ist ein SLK mitgefahren, der hatte auch das Seriendach drauf. Ich denke, sie entfernen dann einfach die Betätigungsmimik und schweißen alles fest.

So sieht die Lösung bei einem Targa aus, der im letzten Jahr bei der FIA GT3 Europameisterschaft eingesetzt wurde. (Das Serienauto wird es erst in diesem Jahr geben.) Kann mir nicht vorstellen, dass es für BMW bei der Umsatzung Probleme geben wird.

Anhänge

• TargaStrasse.jpg
    TargaStrasse.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 404
  • TargaRennen2.jpg
    TargaRennen2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 406
  • TargaRennen1.jpg
    TargaRennen1.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 12

(...) Ich denke, sie entfernen dann einfach die Betätigungsmimik und schweißen alles fest.

Denke auch, dass es wohl so kommen wird, technisch ist das ja kein Hexenwerk.
Wie das mit der Homologisierung läuft, ob das "Dach" durch eine gewichtssparende karosserieverbundene Version ersetzt werden wird... ach... schaun mer mal.

Claudia Hürtgen, die 2009 mit einem Alpina 6er in der Europameisterschaft startete, soll einen der Z4 fahren.

Und noch immer keine Bilder....

Vielleicht wird ein Fahrzeug in Paul Ricard gesichtet, da finden in den nächsten Tagen die Balance of Performance Tests statt.
Der 1. März könnte eine weitere Chance bieten. Angeblich soll der Wagen auf der SRO-Präsentation in Paris zu sehen sein.

Vielleicht wird ein Fahrzeug in Paul Ricard gesichtet, da finden in den nächsten Tagen die Balance of Performance Tests statt.
Der 1. März könnte eine weitere Chance bieten. Angeblich soll der Wagen auf der SRO-Präsentation in Paris zu sehen sein.

Schubert ist derzeit in Frankreich unterwegs, um den Z4 einstufen zu lassen. Das Auto soll wohl gut laufen. :t

Die Flügelbefestigung hinten sieht schon Abenteuerlich aus:o

Seh' ich das richtig, die Motorhaube hat nur 2 Lufteinlässe aber kein Powerdome?

Dann müsste man bei einem M doch auch den passiven Fußgängerschutz in den Griff bekommen.

4,4l V8??? Ist das der Motor aus dem M3GTS? Der "normale" M3 und der M3 GT2 haben einen 4,0l V8...

Zurück
Oben Unten