Schutz für neu verlegte Kabel

AD@Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Forum,

Die Original-Kabelbäume der KFZ-Hersteller haben an manchen Stellen einen speziellem Schutz gegen Durchscheuern.
Auf der Suche nach diesem Kabelschutz, bin ich auch diese Geflechtschläuche gestoßen (Link).
Wenn man sich die Airbagleitungen anschaut, sind diese mit einem Art Filz geschützt, so ähnlich, wie die weiche Seite von einem Klettverschluss. Wo kann man solch einen Kabelschutz beziehen?
Ich habe schon mal Versuche gemacht, die neuen Kabel mit Gewebeklebeband zu schützen, aber nach ein paar Monaten löst sich der Kleber auf und die Kabel kleben total eckelig zusammen. Außerdem ist der Schutz nicht so gut.
Was benutzt Ihr so?
Gibt es ein Klebeband mit Schaumstoffoberfläche?

AW: Schutz für neu verlegte Kabel

Wow Jokin, das ging aber schnell mit der Antwort :t
Das Lesen des Beitrags dauerte länger als das Suchen :X

Wenn man weiss, nach was man suchen muss, geht das immer schnell :b

Das ist kein Scheuerschutz, sondern verhindert Klappergeräusche. Der "Scheuerschutz" befindet sich an Kabeldurchführungen und ist meist eine karosseriebefestigte Gummitülle.

Beseitigung von Klappergeräuchen im Zetti ist auch ein Thema :11stopz:
Wo bekommt man denn so was her?
Was Gummitüllen angeht, wurde ich bei Reichelt fündig. Bei kleinen Bohrungen, ist das aber oft nicht möglich die Dinger einzusetzen

AW: Schutz für neu verlegte Kabel

Hab das hier entdeckt:
MTU4NTA5X3A=.png

Link

Hat jemand Erfahrung mit Gewebeband, Polyester-Vlies-Wickelband, Polyester-Velour-Wickelband und Schutzstreifen mit Klettverschluss von BMW?

Ich habe mir das Polyester-Vlies- und das Polyester-Velour-Wickelband beim :) bestellt. Das Polyester-Velour-Wickelband ist einfach nur geil :t
Ideal zum Schützen von nachträglich verlegten Kabel und als Klapperschutz ...

Ich krame den Thread noch mal raus.
Heute habe ich eine Seite entdeckt, auf der man viele Pins, KFZ-Kabel und Klebebänder günstig und auch in kleinen Mengen bekommt.

---> Link

Toller Link, da kann man ja alles passend bestellen um Reparaturen fachgerecht und farbcodiert durchzuführen. Prima!

Gruß,
Phil

Zurück
Oben Unten