Schutztuch für Heckscheibe?

thomaslehner

Fahrer
Hallo,

ich habe mal gehört, dass es von BMW so ein Schutztuch für die Heckscheibe gibt, damit diese nicht zerkratzt.
Hat jemand vielleicht die Artikelnummer oder die Bezeichnung und den Preis?
Wie funktioniert das mit dem Tuch? Wie und wo wird das befestigt?

Gruß
Thomas

AW: Schutztuch für Heckscheibe?

thomaslehner schrieb:
Hallo,

ich habe mal gehört, dass es von BMW so ein Schutztuch für die Heckscheibe gibt, damit diese nicht zerkratzt.
Hat jemand vielleicht die Artikelnummer oder die Bezeichnung und den Preis?
Wie funktioniert das mit dem Tuch? Wie und wo wird das befestigt?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

lies einfach hier nach:
http://www.zroadster.com/tippseiten/verdeck.htm

Guck mal unter eBay, da wird das regelmässig angeboten und is absolut erschwinglich.

Hallo Thomas,

ich lege immer ein schwarzes Handtuch über die Scheibe und klappe das Dach dann ein. Soweit ich weiß wird das original BMW Tuch mit Druckknöpfen befestigt. Vorteil beim Handtuch ist, wenn der """"" kommt, klappe ich das Dach hoch, greif mal kurz raus und die Sicht nach hinten ist wieder frei. Für mich die beste Variante.
Gruß,
Hannes

Danke für die vielen Antworten.

Aber wie genau mach ich das BMW Tuch fest. Von außen oder von innen über die Scheibe und wo hänge ich die Gummischlaufen ein?

Gruß
Thomas

Hallo

Ich habe das BMW-Tuch selber und finde es empfehlenswert bei elektrischem Verdeck. Du legst es über die Heckscheibe und die beiden Haken, welche an breiten Gummibändern befestigt sind, werden innen am Verdeckgestänge eingehängt. Also Tuch drauf, Fenster runter, Haken innen einhängen, Verdeck öffnen. So sitzt das Tuch optimal und wird mit dem Verdeck zusammengelegt. Habe früher auch immer ein Handtuch dazwischengelegt aber beim elektrischen Verdeck ists dann beim öffnen ab und zu verrutscht... ausserdem ist das BMW-Tuch einiges dünner als ein Handtuch.

Die Artikelnummer kann ich am Nachmittag online stellen... wenn nicht jemand anders schneller ist...

Gruss aus der Zentralschweiz
pat_z3

Das Heckscheibentuch hat laut Tasche die Teilenummer: 8 410 559.9

Viele Grüsse
pat_z3

Zurück
Oben Unten