Schwarz-weißes BMW-Emblem

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich möchte keine Werbung machen...aber ich stelle perfekt gearbeitete Embleme her...nicht mit den Popel-Klebe-Ecken bei Ebay !

Ich lackiere die blauen Ecken z.B in Wagenfarbe ( bei mir Saphir-Schwarz-Metallic, und dann kommt ein Klarlack drüber...Ergebnis : Perfekt und 1a.

Wer Interesse hat, einfach mal mailen : Rolf230576@yahoo.de

Gebe auf Wunsch auch Tipps zum Selbermachen...kann eigentlich jeder, der sehr sauber und exakt arbeiten kann und keine 10 Daumen besitzt.

AW: Schwarz-weißes BMW-Emblem

Hallo,

bin auch sehr interessiert, da mir die klebelösung nie gefalen hat.
Foto und Preis?
Sonst gerne auch als PN.

Alex

ebenfalls interessiert und evtl. ließe sich das mit dem lackieren des Nierengrills kombinieren

hätte auch interesse

Da hätte ich auch Interesse dran. Schreibst halt mal Preis, wie lang du brauchst,... rein.
Für Unwissende wie mich vielleicht auch ne kleine Montageanleitung ;)

Danke erstmal @ Shan, der freundlicherweise den Link zu meinem Bild hier gepostet hat....http://www.zroadster.com/galerie/data/500/DSC05e708.JPG</SPAN>

Ich bin neu hier, 32 Jahre alt und schon seit 10 Jahren BMW-Fahrer
( e46 323 Ci, 535iA, 320td compact, e46 3....äh ... 16i mit Vollausstattung..naja...Schwamm drüber, dann ein e46 Cab und jetzt ein Z4 VFL 3.0....jetzt bin ich wohl am Ziel...vorerst :D

Zu den Emblemen :

Also....es ist sehr zeitaufwändig, soviel ist klar. Ich denke, da sind 20 Euro ein fairer Preis. Das kostet die Lackierung pro Emblem inkl. Material und Zeit. Nun könnt Ihr entweder eure "alten" Embleme schicken, oder mir neue vom Freundlichen....oder ich besorge neue. Dann kostet es natürlich 20 Euro plus Emblem... Ich bin bei Ebay schon seit sieben Jahren und habe 100% positive Bewertungen...mir kann man vertrauen.

Ich montiere sie zum Lackieren ab : Frontemblem...relativ einfach. Man muß nur eine Niere..egal welche...nach oben drücken und gleichzeitig leicht nach vorne ziehen. Dann kommt man an zwei Muttern und kann das Emblem bequem abschrauben..ist nicht zusätzlich geklebt.

Blinker...sehr einfach...einfach drehen..wie wenn man die Birne auswecheln möchte...Stecker ab..und schon hat man die Blinker abgebaut. Das Emblem ist mittels 3m Klebeband am Blinker verklebt..es geht ab, würde es aber dran lassen...wegen Beschädigungsgefahr. Der Blinker wird gut abgeklebt beim Lackieren..also kein Problem. Hinten ist es gesteckt...mittels zweier Kunststoffkeilchen gehts leicht und ohne Lackbeschädigung ab. Man kann sich Kunststoffkeile auch selber basteln, wenn man keine kaufen möchte.

Ich fahre seit knapp drei Monaten einen 3.0er Zetti und bin restlos begeistert..vor allem vom grandiosen Triebwerk, dem Sound und dem Fahrverhalten. Ach ja ...Sound...ich habe am Soundgenerator gleich die Schaumstoffeinlagen entfernt und eine Klappe konstruiert...so klingt er viel besser und wenns dann doch nervt...einfach per Hebelchen die Klappe schließen, und er ist wieder brave Serie. Eigentlich wollte ich ja die Mechanik mittels Servo mit der Sporttaste vernetzen....leider sind da meine Elektronikkenntnisse doch nicht ganz so gut...aber mechanisch in Sachen Konstruktion und Ideen bin ich schon ganz gut.

Vorher hatte ich ein 320 Ci Cabrio....das sind schon zwei Welten in jeder Hinsicht. Meiner ist BJ 2003 und hat jetzt 28000 Kilometer runter, erste Hand, Leder Oregon traumrot. Finde, daß das mit der saphirschwarzen Lackierung und den Aluleisten sehr gut harmoniert.
Hmmm...irgendwann ...eigentlich schon Tage später...störte mich dann das Blau im "BMW-Propeller"....jetzt sind sie alle schwarz...sogar die Felgendeckelchen und auch die Seitenblinker. Ich finde das einfach nur perfekt....nur das Lenkrad fehlt noch, hat aber technische Gründe(Airbageinheit). Und im Auto selbst will ich nicht rumlackieren...da lasse ich mir aber noch was einfallen.

Also, soviel zu mir und den Emblemen...freu mich sehr über Eure Reaktionen, Grüße von Rolf

Hallo Christian !

Vielen Dank für Dein Interesse, ich könnte auch Deinen Grill mitlackieren. Pro Emblem
( Front, 2 x Blinker, Heck ) muss ich leider mit jeweils 20 Euro ansetzten..ist wirklich sehr aufwändig. Der Grill geht...muß aber angeschliffen, grundiert, 2 x mal Wunschfarbe und
2 x Klarlack drauf. Ich muß Dir aber sagen, daß ein ungünstiger Steinschlag ...ein Volltreffer halt...schon sichtbar wird und der Lack etwas abplatzen kann.

Hi Mc FirefoX !
Montage ist sehr leicht :
Frontemblem...relativ einfach :
Man muß nur ein Niereneinsatz..egal welcher...nach oben drücken und gleichzeitig leicht im unteren Bereich nach vorne ziehen. Dann hast Du den Einsatz ausgeklipst und legst ihn vorsichtig beiseite.... Dann kommt man an zwei Muttern und kann das Emblem bequem mittels Ratsche abschrauben..ist nicht zusätzlich geklebt.

Blinker...sehr einfach...einfach drehen..wie wenn man die Birne auswecheln möchte...Stecker ab..und schon hat man die Blinker abgebaut. Das Emblem ist mittels
3m Klebeband am Blinker verklebt..es geht ab, würde es aber dran lassen...wegen Beschädigungsgefahr. Der Blinker wird gut abgeklebt beim Lackieren..also kein Problem. Hinten ist es gesteckt...mittels zweier Kunststoffkeilchen gehts leicht und ohne Lackbeschädigung ab. Man kann sich Kunststoffkeile auch selber basteln, wenn man keine kaufen möchte.Nimmst z.B irgendein Abfallstück Vierkantmaterial und sägst es sehr schräg ab..und schon hast zu zwei Keile....

Gruß, Zetti-Rolf

Hi Marco...ist nicht schlimm..Fehler machen wir ja alle mal ! War Spass...natürlich kann man die Ecken wieder abpopeln..evtl. mit Fön anwärmen. Dann siehe unten..

Gruß, Rolf

Hi Zetti-Rolf,

hab dir gerade auch ne Mail geschrieben, möchte auch unbedingt die beiden Emblem für den Blinker in Schwarz/weiß haben.:B

Gruß

der Z4000 :t

Die passenden Aufkleber dafür gibts in der Bucht !!!!!!:t

Anhänge

• PC310082.JPG
    PC310082.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 26

ich habe mich schwarz/schwarz entschieden

2img_1185_01_fc.jpg

:M