Schwarze Nieren

Roger83

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo zusammen
Wir haben einen Misano blauen Z4 G29. Dieser besitzt noch Chrom Nieren welche wir aber tauschen wollten gegen schwarze.
Fündig sind wir allerdings noch nicht geworden. BMW Händler letzte Woche meinte die seien noch nicht lieferbar.

Stimmt das so?

Hallo zusammen
Wir haben einen Misano blauen Z4 G29. Dieser besitzt noch Chrom Nieren welche wir aber tauschen wollten gegen schwarze.
Fündig sind wir allerdings noch nicht geworden. BMW Händler letzte Woche meinte die seien noch nicht lieferbar.

Stimmt das so?

Ersatzteile sind schon lieferbar - nur ist die Lieferzeit grottenlang.

Lieferbar sind sie, nur kenne ich nicht die Lieferzeiten. Aber mit ein wenig googeln wirst du bestimmt einen Anbieter finden😉

Hast du mal hier geschaut?
Nimm dir aber Zeit die Seite ist sehr langsam.

Habe meine auch getauscht. Lieferung war kein Problem. War im Juni und die Teile kamen direkt über den BMW Händler.

Hallo, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, wenn ich etwas falsch mache. Ich möchte bei meinem G29 30i schwarze Nieren einbauen. Frage: muss man viel ausbauen, um ranzukommen 😀

Hallo, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, wenn ich etwas falsch mache. Ich möchte bei meinem G29 30i schwarze Nieren einbauen. Frage: muss man viel ausbauen, um ranzukommen 😀

linke und rechte Niere - mehr nicht... ;)

Sitzen halt etwas "streng", wenn diese noch nie entfernt wurden...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, toller Service. Vielen Dank. :) :-) Was könnte man als Ersatz für das Spezialwerkzeug benutzen und wie lang ist es? Denn ohne so etwas wird man mit den Fingern bestimmt nicht an die Klipse kommen, um sie für den Ausbau herunterdrücken zu können.

Wow, toller Service. Vielen Dank. :) :-) Was könnte man als Ersatz für das Spezialwerkzeug benutzen und wie lang ist es? Denn ohne so etwas wird man mit den Fingern bestimmt nicht an die Klipse kommen, um sie für den Ausbau herunterdrücken zu können.

...irgend einen flachen, nicht zu harten Plastikkeil - sollte eigentlich recht einfach gehen, wenn man sieht, wo die Klipse sitzen. Da reichen dann ein paar Zentimeter...

Bei den klassischen Nieren war es einfacher, denn da konnte man mit den Fingern einhaken und die Niere an einer Seite aushebeln. Das funzt so mit dem neuen Design leider nicht mehr, obwohl die exakt gleich verklipst sind.

Du kannst auch sowas verwenden: Radio Removal Tool, 4Pcs Autoradio Stemmeisen Tools Kit Tür Clip Panel Armaturenbrett Handheld Removal Installieren Sie Werkzeuge: Amazon.de: Auto

Unbedingt Mikrofasertuch unterlegen um Kratzer zu vermeiden. Würde auch Mikrofasertuch zwischen Auto und dem Teil der Nieren den du schon ‘freigemacht’ hast platzieren (aus gleichem Grund - Kratzer vermeiden).

Das größere Problem sind auch die Spangen in der Stossstange. Falls Du diese auch tauschen willst. An die habe ich mich noch nicht rangetraut.
Die liegen mit den schwarzen Nieren bereitzum Tausch in der Garage.

Zurück
Oben Unten