schwarze Politur? - sowas erhältlich?

ABD

Fahrer
Registriert
6 Dezember 2003
Hallo, ich fahre ienen schwarzen zzz und die Steinschläge an der Stoßstange sehen wirklich derbe aus.

Kann es sein, daß der Zetti einen besonders schlechten Lack hat?

Da sah ja mein 12 Jahre alter E36 dagegen richtig perfekt aus.

Da unter den Steinschlägen helle Bestandteile hervorlunzen, die man ja bei dem dunklen Lack besonders gut sieht, habe ich mich gefragt, ob es eine schwarze Politur gibt, die sich in diese Vertiefungen setzt?!

Bei herkömmlichen, weiß-beigen Wachsen und Polituren ist dies ja eher ein unerwünschter Nebeneffekt.
 
Ja gibt es!

Schau mal bei ATU oder Obi..

Meine Freundin benutzt es für ihren alten Micra. Der Lack ist übersäht von kleinen Kratzern. Wenn das Mittel verwendet wird, sieht er fast aus wie neu lackiert. Hält meiner Meinung nach relativ lange, obwohl der Micra immer draussen steht!
 
AW: schwarze Politur? - sowas erhältlich?

Moin,

ja, so etwas ist erhältlich. Nach der Verwendung sieht es auch meist sehr gut aus - allerdinga halten sich die Farbpartikel meist nicht so lange.

Nach ein paar Wäschen sieht man die alten Kratzer wieder in voller Schönheit... :g

Schöne Grüße,
Sven
 
AW: schwarze Politur? - sowas erhältlich?

Habe mir jetzt Turtlewax gekauft.

Man sieht den Unterschied wie Tag und Nacht.

Besonders die Frontschürze sieht wieder aus wie neu.
Die kleinen Steinschläge sind fast weg. Außerdem sieht man keine "Polierwolken" mehr, wie bei anderen Lackreinigern, oder Hartwachsen

Bisheriges Ergebnis: 9/10 Punkten.

Ich werde nach ein paar Wochen nochmal was zum Langzeitschutz schreiben
 
AW: schwarze Politur? - sowas erhältlich?

Auch den Lippenstift schon ausprobiert ? Von dem war ich nicht so begeister ! (wa bei meiner Flasche mit dran) Habs allerdings erst an den härtestellen versucht (Kofferraumschloß) laut Verpackung 25 Wäschen da warten wir mal ab ?! Aber ehrlich gesagt hatte ich mir etwas mehr davon versprochen !!!!
 
AW: schwarze Politur? - sowas erhältlich?

Nevs schrieb:
Auch den Lippenstift schon ausprobiert ? Von dem war ich nicht so begeister ! (wa bei meiner Flasche mit dran) Habs allerdings erst an den härtestellen versucht (Kofferraumschloß) laut Verpackung 25 Wäschen da warten wir mal ab ?! Aber ehrlich gesagt hatte ich mir etwas mehr davon versprochen !!!!

Naja, die Kratzer gehen damit auch nicht weg, aber ich habe meinen Unteren Teil der Frontschürze damit komplett eingewachst (mit dem Lippenstift)

Diese kleinen weißen microsteinschläge waren danach zu 50-75% weg.

Für normale kleine Kratzer im Klarlack bringt er allerdings nichts
 
Zurück
Oben Unten