Schwarzes M Coupé: Welche Felgenfarbe?

mz3c

Fahrer
Hallo,

im April kann ich mein cosmosschwarzes M Coupé endlich wieder bewegen (bin gerade im Ausland) und überlege mir schonmal was im Frühling so alles an Modifikationen ansteht.
Zum Einen gibt es einen Tempomaten (hilft beim Führerscheinerhalt), zum Anderen einen Satz neuer Reifen (Michelin Pilot Sport PS2).

Offen bleibt jetzt noch die Felgenfarbe:
Leider haben meine momentanen 17" Serienfelgen nur standard Felgensilber, ich favorisiere im Moment BMW spacegau als Farbe (habe sie aber noch nicht im Original gesehen).

Hat jemand von euch andere Vorschläge in der Richtung?

Kennt jemand einen guten Lackierer im Raum Stuttgart, den man mit der Felgenlackierung beauftragen kann?

Viele Grüße
Sebastian

AW: Schwarzes M Coupé: Welche Felgenfarbe?

Bei einem schwarzen würd ich es so machen, wie auf den Bildern zu sehen.
Ich finde die Combi mehr als gelungen!
Zumindestens nach meinem Geschmack.

IMG_3508.jpg

IMG_3509.jpg

http://lh4.ggpht.com/_mkoSxdNYHIU/SPMvGyTdkdI/AAAAAAAABRw/B3MEzhzjU30/s720/IMG_3508.jpg

Das halt hat was mit den goldenen Felgen!:t

Ich würde sie aber trotzdem silber lassen. Schwarz auf keinen Fall!! Das sieht aus als hätte man Stahlfelgen drauf!

Spacegrau? Meinst du die shadow line vom M Coupe mit 325PS? Die würden passen!

Gruß Marco

Mein schaun so aus:

Sind matt gepulvert in DB703.

Hi baron-tigger,

über deine Bilder bin ich schonmal gestolpert.
Ich befürchte, dass dein grau auf nem schwarzen Auto zu dunkel wird.

Wie zufrieden bist du denn mit der Kunststoffbeschichtung? Während meiner Kartkarriere hat sich die Beschichtung immer nach kürzester Zeit abgelöst (vielleicht lags auch am italienischen Wasserrohr, was die Jungs für den Kartrahmenbau verwendet haben ;)).

Habe sie jetzt auch noch nicht so lange aber wenn die Teile ordentlich behandelt worden (chemisch entlackt) dann hält die Beschichtung mindestens so gut wie ein Lack.
Ist die Oberfläche erst einmal beschädigt (Gehsteig angefahren etc.) löst sie sich etwas leichter als eine Lackierung.

Lackieren ist eben meist teurer - dafür brillianter und mehr Farbauswahl.

Bei schwarz würde ich schwarz matt nehmen.
Zu dunkel ist das Grau sicher nicht. Wirkt je nach Lichteinfall deutlich heller. Auf dem Foto steht der Wagen im Schatten.
Es ist auch ein leichter metallic-Effekt drin.

Bei meinem sind nur die Sterne cosmosschwarz:

CIMG4373.JPG

wenn schon eine veränderung zu felgensilber, dann würde ich auch die sterne schwarz lackieren o. beschichten lassen :t

Soll der Look eher dezent oder eher auffällig sein? Ich finde es persönlich dezent schöner, so dass es weniger nach "Tuning" aussieht.

Mir persönlich gefällt die Kombination von schwarzem Auto und schwarzen Felgen nicht so sehr, sieht von Weiten wirklich schnell nach Stahlfelge aus. Bei schwarzen Auto fänd ich Chrom-Felgen bspw. nicht schlecht, wobei man hier schnell in Richtung ATU-Tuning geraten kann, hängt natürlich stark von der Felge ab.

das schaut von der Kombi auch nicht schlecht aus ... (ja, klar ist ein Wiesmann, aber schwarz/andrazith)

...

Batmobil_2.jpg

Batmobil.jpg

das schaut von der Kombi auch nicht schlecht aus ... (ja, klar ist ein Wiesmann, aber schwarz/andrazith)

...

Batmobil.jpg

Mann/Frau .... ist dass ne geile Karre,

So hab ich die Kiste noch nie gesehehen ...werde wohl den Sparstrumpf umbenennen müssen ...und groß muss der werden

CU Gerd

Das Teil ist echt ein Traum :O - Da gefällt mir sogar die Kombination von Wagen- zu Felgenfarbe :)

Vielen Dank für die Tipps.

Der Wiesmann sieht echt stark aus.

Da ich leider arbeitstechnisch nicht die Zeit haben werde das Felgenthema wie geplant anzugehen, werde ich für diesen Sommer meine 18" Alpinas vom e39 auf den Turnschuh schnallen und nächstes Jahr die Felgenfarbe (in dunklem grau) angehen.

Viele Grüße
Sebastian

Ui, das Coupe mit den goldigen Felgen sieht echt geil aus! uiuiuiu

Würde gold oder "silber" lassen!

Ich würde auch silber, oder wenn es etwas mehr auffallen soll dann gold nehmen. Aber ich bin eh jemand der total auf goldene Felgen steht, weil ich mal einen Renault Clio Williams hatte. Schwarze, oder anthrazit farbene Felgen würde ich nur auf ein weißes Auto drauf machen. Und Chrom geht gar nicht. Ist aber eh alles Geschmacksache.
Gruß

Zurück
Oben Unten