A
Allstar
Guest
Also wie wir ja alle wissen ist Pandemrix aka der "alte Wirkstoff" mit Adjuvanzen versetzt und leider nicht für alle Personengruppe wie Asthmapatienten etc. geeignet.
Um das ganze mal kurz auf den Punkt zu bringen.
Ich versuche nun nach einiger Recherche mir den Impstoff Celvapan zu beschaffen über diverse Ärzte.
" Uh, ganz schwer "
" fast unmöglich "
" Ne wir haben nur Pandemrix, das wirkt genauso "
Celvapan ist "DAS" Regierungsmittel wie es so schön in der Fachpresse betitelt wurde.
Ich selbst verspreche mit von einem Ganzpartikelwirkstoff wie Celvapan einen besseren Schutz und bessere Verträglichkeit.
Ausserdem wird das Mittel nur mit Verstärkern versetzt um mehr Impfdosen zu ermöglichen was mir irgendwie nach Verschnitt riecht und nach Gewinnmaximierung. Angebot und Nachfrage eben.
Nun komme ich mir aber irgendwie wie der Ochse vorm Berg vor.
Keine Impfung bedeutet natürlich das Risiko einer weitreichenden Infektion da ich auch keine normale Grippeimpfung habe, jedoch auch nie erkrankt bin
Eine Impfung mit dem alten Wirkstoff wäre für mich evtl. ok da ich daran wohl nicht sterben würde , ist spätestens aber für die Eltern nicht tragbar bedingt durch Vorerkrankungen.
Also bleibt nur die Option abwarten auf eine Ende der Panikmache ?
Jeden Tag wird eine Schule, ein Amt ein Kindergarten etc. geschlossen und jeden Tag steht der Allstar evtl. einen Schritt näher am Krankenbett was ich wirklich gern vermeiden würde.
Händewaschen hin oder her, Türen fast jeder an, oder Fahrstühle, oder oder oder.....
In Östereich läuft das ganze so ab wie ich es mir vorstelle, warum nicht hier.
Die paar Euro für Celvapan würde ich auch selber berappen wenns sein soll
So, dann legt mal los
Um das ganze mal kurz auf den Punkt zu bringen.
Ich versuche nun nach einiger Recherche mir den Impstoff Celvapan zu beschaffen über diverse Ärzte.
" Uh, ganz schwer "
" fast unmöglich "
" Ne wir haben nur Pandemrix, das wirkt genauso "
Celvapan ist "DAS" Regierungsmittel wie es so schön in der Fachpresse betitelt wurde.
Ich selbst verspreche mit von einem Ganzpartikelwirkstoff wie Celvapan einen besseren Schutz und bessere Verträglichkeit.
Ausserdem wird das Mittel nur mit Verstärkern versetzt um mehr Impfdosen zu ermöglichen was mir irgendwie nach Verschnitt riecht und nach Gewinnmaximierung. Angebot und Nachfrage eben.
Nun komme ich mir aber irgendwie wie der Ochse vorm Berg vor.
Keine Impfung bedeutet natürlich das Risiko einer weitreichenden Infektion da ich auch keine normale Grippeimpfung habe, jedoch auch nie erkrankt bin

Eine Impfung mit dem alten Wirkstoff wäre für mich evtl. ok da ich daran wohl nicht sterben würde , ist spätestens aber für die Eltern nicht tragbar bedingt durch Vorerkrankungen.
Also bleibt nur die Option abwarten auf eine Ende der Panikmache ?
Jeden Tag wird eine Schule, ein Amt ein Kindergarten etc. geschlossen und jeden Tag steht der Allstar evtl. einen Schritt näher am Krankenbett was ich wirklich gern vermeiden würde.
Händewaschen hin oder her, Türen fast jeder an, oder Fahrstühle, oder oder oder.....
In Östereich läuft das ganze so ab wie ich es mir vorstelle, warum nicht hier.
Die paar Euro für Celvapan würde ich auch selber berappen wenns sein soll

So, dann legt mal los

ist ist auch nicht das wahre.