Schweinegrippe die Xte =)

A

Allstar

Guest
Also wie wir ja alle wissen ist Pandemrix aka der "alte Wirkstoff" mit Adjuvanzen versetzt und leider nicht für alle Personengruppe wie Asthmapatienten etc. geeignet.
Um das ganze mal kurz auf den Punkt zu bringen.

Ich versuche nun nach einiger Recherche mir den Impstoff Celvapan zu beschaffen über diverse Ärzte.
" Uh, ganz schwer "
" fast unmöglich "
" Ne wir haben nur Pandemrix, das wirkt genauso "

Celvapan ist "DAS" Regierungsmittel wie es so schön in der Fachpresse betitelt wurde.

Ich selbst verspreche mit von einem Ganzpartikelwirkstoff wie Celvapan einen besseren Schutz und bessere Verträglichkeit.
Ausserdem wird das Mittel nur mit Verstärkern versetzt um mehr Impfdosen zu ermöglichen was mir irgendwie nach Verschnitt riecht und nach Gewinnmaximierung. Angebot und Nachfrage eben.

Nun komme ich mir aber irgendwie wie der Ochse vorm Berg vor.

Keine Impfung bedeutet natürlich das Risiko einer weitreichenden Infektion da ich auch keine normale Grippeimpfung habe, jedoch auch nie erkrankt bin :b

Eine Impfung mit dem alten Wirkstoff wäre für mich evtl. ok da ich daran wohl nicht sterben würde , ist spätestens aber für die Eltern nicht tragbar bedingt durch Vorerkrankungen.

Also bleibt nur die Option abwarten auf eine Ende der Panikmache ?
Jeden Tag wird eine Schule, ein Amt ein Kindergarten etc. geschlossen und jeden Tag steht der Allstar evtl. einen Schritt näher am Krankenbett was ich wirklich gern vermeiden würde.

Händewaschen hin oder her, Türen fast jeder an, oder Fahrstühle, oder oder oder.....

In Östereich läuft das ganze so ab wie ich es mir vorstelle, warum nicht hier.
Die paar Euro für Celvapan würde ich auch selber berappen wenns sein soll &:

So, dann legt mal los :b

AW: Schweinegrippe die Xte =)

Händewaschen hin oder her, Türen fast jeder an, oder Fahrstühle, oder oder oder.....

In Östereich läuft das ganze so ab wie ich es mir vorstelle, warum nicht hier.
Die paar Euro für Celvapan würde ich auch selber berappen wenns sein soll &:

So, dann legt mal los :b

gibt es nicht freie Arztwahl in der EU? Händewaschen ist nie verkehrt. Muss ja nicht gleich in einen Waschzwang ausarten.

A3
776 km 6 Stunden, 57 Minuten.

Ansonsten gerne :t

geh noch mal zum bund... hier bei uns gibts celvapan (Universität der bundeswehr) werde mich aber nich impfen lassen. schreib grad bachelorarbeit und komm daher eh nicht aus meiner stube...;)

Verstehe wer will, ich lasse mich nicht impfen.

Ich habe ja auch nur Haftpflicht beim Auto, will sagen: Mann kann sich gegen alles Versichern und Impfen lassen. Muß nur jeder selbst entscheiden.

Ich denke an die BSE Kriese, in der keiner mehr Rindfleisch angerührt hat, BSE gibt übrigens immer noch.

An der "normalen" Krippe sterben übrigens 7 - 20000 Menschen jährlich. Bei Autounfällen ist es ähnlich viele, und ich fahre trozdem......

Als Arzt oder z.B. Schuhverkäufer auf der Zeil würde ich es vermutlich tun.

Verstehe wer will, ich lasse mich nicht impfen.

Ich habe ja auch nur Haftpflicht beim Auto, will sagen: Mann kann sich gegen alles Versichern und Impfen lassen. Muß nur jeder selbst entscheiden.

Stimmt, und hängt bei vielen auch vom Restwert des Fahrzeugs ab. Ob man eben bereit ist Schäden in Kauf zu nehmen und diese selbst zu bezahlen.

Ich denke an die BSE Kriese, in der keiner mehr Rindfleisch angerührt hat, BSE gibt übrigens immer noch.

Die Lebensmittelkontrollen wurden sicher darauf eingestellt. Von Massenschlachtungen und Trasportverboten als die Krise akut war hört man nix mehr.

An der "normalen" Krippe sterben übrigens 7 - 20000 Menschen jährlich. Bei Autounfällen ist es ähnlich viele, und ich fahre trozdem......

Als Arzt oder z.B. Schuhverkäufer auf der Zeil würde ich es vermutlich tun.

Die "einfache" Grippe wird auch unterschätzt. Zur Grippeimfung wird jedes Jahr auf's neue aufgerufen. Oft mit geringem Erfolg, weil eben die Menschen für sich keine Gefahr sehen oder von einer wirksamen Behandlung ausgehen, wenn es sie erwischt.

Die Schweinegrippe hat jedenfalls die Menschen ein wenig sensibilisiert für Impfungen.

Impfungen enden nicht nur positiv. Deswegen bleibt meine Familie ungeimpft, zumal die Saugrippe einfach zu behandeln ist :-) Zitat NetDoc: "In der Regel reicht es, die Sympthome zu bekämpfen".

...Da die Impfstoffe der Schweinegrippe a: nicht gscheit erforscht sind und b : viel zuviele bestellt wurden, muss man sie irgendwie an den Mann bringen: Pandemie, Angstmacherei sind nun die folgen davon.

Wir werden uns heute mittag impfen lassen, da wir im Dezember nach Mittelamerika reisen.
Wäre das nicht der Fall, würden wir uns wohl auch nicht impfen lassen.

Ich bin auch am Überlegen mich jetzt doch impfen zu lassen. Eigentlich halte ich nicht viel davon aber ich 1. Lauf ich den ganzen Tag an meiner überfüllten Uni rum (diese Woche 2 Fälle) und 2. lässt sich der Kontakt zu vielen fremden Leuten an Karneval nicht vermeiden da ich in einem Verein bin und wir alle Säle der Stadt abklappern.Und Karneval ohne :K ist ist auch nicht das wahre.

Nur mal so eingeworfen.

Der Kreis HF hat beim Gesundheitsamt "x" Einheiten zur Verteilung an die Ärzte und Krankenhäuser liegen.

Bleiben da auch liegen und werden nicht verteilt, weil ungeklärt ist, wer die Versandkosten trägt. Der Kreis HF will nicht dafür "gerade" stehen und die Ärzte/KH wollen es auch nicht übernehmen.

Super Organisation :g:X, besonders im Hinblick darauf, wie es in einem "Katastrophenfall" aussehen würde, wo so eine Schutzimpfung ggf. über Leben und Tod entscheidet, wenn ein Virus (egal was für einer) mal absolut aggressiv und tödlich wäre.

lass mich nicht impfen... m.m.n. wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.

aber im zweifel arbeitet meine freundin bei gsk und ist dort im pandemi-notfallplan berücksichtigt, damit ebenfalls die angehörigen :w

achja, das dazu:

Vogelgrippe-Comic.jpg

Man kann die Gefahren gar nicht genug betonen. Schon 1976 :d :t

[yt]ASibLqwVbsk[/yt]

Ich hatte die Schweinegrippe und lebe noch.

Moar attentionwhoring pls.

Schließe mich meinen Vorrednern an, ANGSTMACHEREI wer blöde ist und drauf rein fällt selber schuld genau deswegen zieht man uns auch allen das Geld einfach so aus der Tasche. Weil jeder sich einschüchtern lässt angefangen von den ganzen Versicherungen,Rente USW ich kann das gar nicht mehr hören. Sollte es mich aber dennoch erwischen dann bitte ich drum das es das war.
Komme aus Ulm und hier heißt es auch jeden Tag ein neuer Fall und und und das geht mir langsam so was von auf die Nerven am liebsten würde ich mich anstecken lassen um allen mal zu beweisen das es NIX ist, Punkt

ja, warum auch nicht.
Ehrlich gesagt verstehe ich die aufbauschenden Posts hier nicht. Wer sich nicht impfen lassen möchte, soll es eben bleiben lassen.
Ist schon beeindruckend, wie sehr sich hier etliche zum Arzt und Impfstoffexperten berufen fühlen, während die Ärzte selbst (z.B. mein Hausarzt) sehr vorsichtig und mit viel Fachwissen vorgehen. Wir verlassen uns auf sein Urteil, das er sich nach etlichen Wochen der genaueren Betrachtung der Situation gebildet hat.

Wie gesagt, wenn wir nicht in eines der Krisengebiete fahren würden, würde ich mich wohl auch nicht impfen lassen. Dann würde ich aber trotzdem nicht wie der wilde Macho hier rumlaufen, der über den Dingen steht. :)

Ich oute mich mal als geimpftes Weichei :X.
Habe es diese Woche machen lassen, da ich eine OP
vor mir habe und den Termin nicht durch eine mögliche Infektion
"verlieren" will.
War übrigens meine erste Grippe-Impfung überhaupt.

Ich hatte die Schweinegrippe und lebe noch.
Ja, da fällt mir ein wo hier im Forum der Quarantäne-Bereich ist? Ab mit Dir dort hin - und nicht, dass Du uns hier ansteckst *hustkeuchhust*

Ich lasse mich auch nicht impfen. So ein paar freie Arbeitstage sind doch auch ganz toll. :X
Und wenn man da schon nach einer Woche durch ist ... ja, nun .. wurscht ...

Meine einzige Grippeimpfung vor langer Zeit endete darin, dass ich direkt im Anschluss meine einzige Grippe bekam. Vor langer Zeit. Na super.

Anders sehe ich das bei Risikogruppen ... da sind mal <15 Jahre und >49 Jahre definiert worden und eben Leute, die in Risikogebiete fahren. Würde ich dazu gehören - ich würd mich wohl dennoch impfen lassen.

Mein Immunsystem fühlt sich noch ganz ok an, daher werd ich das auch so wegstecken.

Allerdings hab ich auch ein mulmiges Gefühl - ich sitze sehr oft mit anderen menschen zusammen in Meetings, die von recht weit her angereist kommen. Ein perfektes Schweingegrippeverteilzentrum also - nicht schön, aber nun gut ...

Augen zu und durch ... (ob nun der eine, der zweite oder der dritte Wirkstoff .. is mir total egal)

ja, warum auch nicht.
Ehrlich gesagt verstehe ich die aufbauschenden Posts hier nicht. Wer sich nicht impfen lassen möchte, soll es eben bleiben lassen.
Ist schon beeindruckend, wie sehr sich hier etliche zum Arzt und Impfstoffexperten berufen fühlen, während die Ärzte selbst (z.B. mein Hausarzt) sehr vorsichtig und mit viel Fachwissen vorgehen. Wir verlassen uns auf sein Urteil, das er sich nach etlichen Wochen der genaueren Betrachtung der Situation gebildet hat.

Wie gesagt, wenn wir nicht in eines der Krisengebiete fahren würden, würde ich mich wohl auch nicht impfen lassen. Dann würde ich aber trotzdem nicht wie der wilde Macho hier rumlaufen, der über den Dingen steht. :)

Tja, unser Arzt sagt aber, das er sich selbst auch nicht Impft bzw. Impfen lässt und wenn so eine Aussage von einem Arzt kommt, dann ist das für mich nur Panikmache und Geldeintreiberei der Pharmakonzerne und des Staates :g!

mfg
Kale

Tja, unser Arzt sagt aber, das er sich selbst auch nicht Impft bzw. Impfen lässt und wenn so eine Aussage von einem Arzt kommt, dann ist das für mich nur Panikmache und Geldeintreiberei der Pharmakonzerne und des Staates :g!

mfg
Kale

so auch mein arzt.ich habe mir nur die normale grippeimpfung geholt
wie ich das schon seit jahren mache.

aha, und deshalb müßt Ihr jetzt die Welt zum Nichtimpfen bekehren? :w

Laßt die Impfung doch einfach weg und gut ist es. :)

Ich oute mich mal als geimpftes Weichei :X.
Habe es diese Woche machen lassen, da ich eine OP
vor mir habe und den Termin nicht durch eine mögliche Infektion
"verlieren" will.
War übrigens meine erste Grippe-Impfung überhaupt.

Moin Hagen

mal von Weichei zu Weichei und sitzpinkelnder Warmduscher...:d

Wie geht es dir ???

Irgendwelche Nebenwirkungen ???

Ich weiß garnicht was ihr euch so anstellt...:d

Destilliertes Wasser, mit Sagrotanlöung und Quecksilberrestbeständen aus dem Golfkrieg.., wo ist das Problem ? :d

Meine Mutter ist Ärztin und hat sich somit geimpft (vor einer Woche glaube ich) und ist jetzt kurz danach, aufeinmal krank. Würde sagen gutes Timing ....

Ich lasse mich aber auch nicht impfen, weder normale Grippe noch Schweinegrippe.

ja, warum auch nicht.

Also die Ärzte die ich persönlich kenne und schätze raten davon an.
Andere welche nichtmal den Dr. Titel haben oder auch sonst von Inkompentenz geplagt sind zählen für mich nicht.

Wenn man dann die Situation überblickt, Fachmeinungen kombiniert und sein persönliches belegbares Fazit daraus zieht sehe ich kein Problem darin.

Pandemrix hat da kein Vollpartikelimpfstoff offensichtlicht eine verringerte Wirkung gegen den Virus.
Dafür Nebenwirkungen durch Verstärker(Welche nicht sein müssten, sondern nur bedingt durch Impfstoffmangel auftreten).

So, da man den Vollpartikelimpfstoff, welcher eine 1:1 Kopie des Virus darstellt allerdings inkativiert ist und die notwendige Raumkonformität besitzen dürfte was ich mir erhoffe, nicht erhält ist wie Wahl für mich gefallen.

Wenn man die Aktienkurse der Herstellerfirmen betrachtet kann man sich seinen Teil dazu sowieso denken und auch von Panikmache sprechen, aber das mal ganz am Rande.

Davon ab geht es eh nicht um mich, sondern um Möglichkeiten für Eltern etc.
Ich selbst hab kein Problem mit der Grippe =)

Zurück
Oben Unten