Schweiz: 290 km/h bei erlaubten 120 km/h

AW: Schweiz: 290 km/h bei erlaubten 120 km/h

Ohoh. Sowas darf man hier doch nicht schreiben. Weißt du nicht wie viele "aus Prinzip", "Regeln sind Regeln", "gesetze sind für alle da", "das ist so gefährlich","unverantwortlich" Antworten jetzt kommen? Leider kenne ich kein anderes Forum, in dem die Leute bei sowas genau NICHT deiner(unserer) Meinung sind. Jetzt kommen wieder die ganzen Moralapostel an und werden ihren Senf los.

Schieben wir mal lieber diese Aussage auf Dein Alter entsprechend zurück :w

Mal abwarten, wie Deine Standpunkte sich änderen werden oder ob sie gleich geblieben sind, wenn Du diverse Jahre mehr auf den Buckel bekommen hast, evtl. verheiratet bist oder sogar irgendwann warst, Kinder gezeugt hast und evtl. sogar schon ein Fahrverbot und/oder Führerscheinentzug hinter Dir hattest. :M ;)

Etwas OT aber zum Thema passend. Ein Arbeitskollege hat auch kein Führerschein mehr. Er hat 19 Punkte mit Geschwindigkeitsübertretungen gesammelt. Bisher habe ich eigentlich immer gedacht, irgendwann setzt der Lerneffekt ein. Aber damit nicht genug. Schuld waren immer Andere. Außerdem, so seine Meinung, die Tempolimits sollten eigentlich Empfehlungen sein. Schließlich weiß er besser was er fahren kann und nicht der, der das Schild aufgestellt hat.
An dieser Stelle habe ich mich geistig aus dem Gespräch ausgeklingt. Es scheint wirklich Fälle zu geben wo der Verstand sprichwörtlich auf der Strecke geblieben ist.

Etwas OT aber zum Thema passend. Ein Arbeitskollege hat auch kein Führerschein mehr. Er hat 19 Punkte mit Geschwindigkeitsübertretungen gesammelt. Bisher habe ich eigentlich immer gedacht, irgendwann setzt der Lerneffekt ein. Aber damit nicht genug. Schuld waren immer Andere. Außerdem, so seine Meinung, die Tempolimits sollten eigentlich Empfehlungen sein. Schließlich weiß er besser was er fahren kann und nicht der, der das Schild aufgestellt hat.
An dieser Stelle habe ich mich geistig aus dem Gespräch ausgeklingt. Es scheint wirklich Fälle zu geben wo der Verstand sprichwörtlich auf der Strecke geblieben ist.

In Deutschland würde er mit dieser Einstellung durch keine MPU (medizinisch psychologische Untersuchung) kommen und somit auch keine Fahrerlaubnis mehr

Ich halte die Reaktionen hier für etwas überzogen, genauso wie die Strafe. Er wird das wahrscheinlich nicht zur Hauptverkehrszeit gemacht haben, und wenn er mitten in der Nacht ohne Verkehr auf einer Geraden mal kurz aufs Gaspedal gedrückt hat, empfinde ich das jetzt nicht als eine Todsünde, ich mein so ein SLS ist schnell mal auf 290.

Du hast gerade bewiesen, dass du nicht über eine Persönlichkeitsstruktur verfügst, die es dir erlauben sollte, einen Kraftwagen zu fahren!
Das selbe gilt dann auch allen deinen Gesinnungsgenossen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man etwas zumindest gedanklich auch schon mal auf sich projeziert hat und sich für sein eigenes Handeln zumindest gut vorstellen kann und annimmt, dass man soetwas unter Umständen auch einmal tun könnte, man meist eher für die geringere der auszuwählenden Strafe plädiert.

Volker Pispers hat das in seinem Programm schön verarbeitet:

Ich zweifele auch daran, dass er das anders gemacht hätte, ob er nun 10.000, 100.000, 1.000.000 oder 10.000.000 Euro zahlen muss.

Das 290 km/h eindeutig zu schnell sind, sehe ich genauso wie viele andere. Ihn aber härter zu bestrafen, als die Täter vieler anderer Delikte, halte ich für eine schöne humoristische Leistung der Schweiz. Obwohl wir in Deutschland das ja auch können. Das bewußte hervorrufen einer atomaren Explosion ist in Deutschland ein Bestrafungs-Schnäppchen im Vergleich zum Feilbieten von Raubkopierter Musik im Internet... %:

Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen bei der Strafe, auch wenn es deutlich zu schnell war. Ich möchte den sehen, der 290 km/h auf der Autobahn in Deutschland fährt, ein Tempo 100 Schild übersieht und 200 Meter danach in die Blitze rauscht und ihm der (anscheinend gut getunte :X ) Zettie abgenommen wird. In der Schweiz, die ein Tempolimit hat, so schnell zu fahren ist sicher dümmer, als mal ein Schild zu übersehen, dennoch denke ich, man sollte das Verhältnis nicht aus den Augen verlieren.

Mal abwarten, wie Deine Standpunkte sich änderen werden oder ob sie gleich geblieben sind, wenn Du diverse Jahre mehr auf den Buckel bekommen hast, evtl. verheiratet bist oder sogar irgendwann warst, Kinder gezeugt hast und evtl. sogar schon ein Fahrverbot und/oder Führerscheinentzug hinter Dir hattest. :M ;)

Keine Angst, die Standpunkte ändern sich in der Frage nicht. Und ein Fahrverbot hab ich auch schon hinter mir (oh welch gefundenes Fressen für die "Moralapostel", die keine sein wollen).

Sind wir doch ehrlich, wäre er von Stuttgart nach Konstanz/Schweiz auf der 2-spurigen BAB nachts um 2Uhr 290 gefahren hättes es niemanden gejuckt. Kaum verstößt er damit gegen ein heiliges und "sicherlich sinnvolles" Tempolimit kommen hier alle an und fordern die Todesstrafe für den Verkehrsrowdy.
Naja, der Typ wird sich nen neuen SLS in Schweden holen, sein Anwalt sorgt dafür dass er in Schweden wieder nen Lappen bekommt und die Schweizer ärgern sich ein zweites Loch in Arsch, weil sie nix haben außer nem beschlagnahmten SLS.

So, have fun!

Keine Angst, die Standpunkte ändern sich in der Frage nicht. Und ein Fahrverbot hab ich auch schon hinter mir (oh welch gefundenes Fressen für die "Moralapostel", die keine sein wollen).

Sind wir doch ehrlich, wäre er von Stuttgart nach Konstanz/Schweiz auf der 2-spurigen BAB nachts um 2Uhr 290 gefahren hättes es niemanden gejuckt. Kaum verstößt er damit gegen ein heiliges und "sicherlich sinnvolles" Tempolimit kommen hier alle an und fordern die Todesstrafe für den Verkehrsrowdy.
Naja, der Typ wird sich nen neuen SLS in Schweden holen, sein Anwalt sorgt dafür dass er in Schweden wieder nen Lappen bekommt und die Schweizer ärgern sich ein zweites Loch in Arsch, weil sie nix haben außer nem beschlagnahmten SLS.

So, have fun!

Mit dem überwiegenden Teil bin ich einverstanden, aber:
Hallo,
also die Kritik hat nicht mit Moralapostel zu tun, die wenigsten hier sind wohl schon mal mit 290 über ein 2 Spurige Autobahn gefahren, denn das ist fast unmöglich.
Um das zu machen benötigst du beide Spuren weil du genau in der Mitte fährst. Selbst eine 3 Spurige Autobahn wird bei dem Tempo verdammt schmal.
Wenn Du dieses Empfinden hast, solltest Du auf keinen Fall und unter keinen Umständen jemals über 250 km/h fahren, wenn überhaupt so schnell. Ich habe 2 Autos, die dieses Tempo locker gehen können, und es ist kein Problem, auch auf 2-spurigen Autobahnen innerhalb einer Spur 290 zu fahren. Allerdings fahre ich die nur dann, wenn rechts nur einzelne Autos in größerem Abstand fahren, ansonsten fahre ich dann auch erheblich langsamer.
Ich verstehe nicht, warum Du 2 Fahrspuren brauchen solltest bei dem Tempo.

Ab hier wieder d'accord:
Da musst die dich so sehr konzentrieren das man vieles was sonst so passiert gar nicht mitbekommt durch den Tunnelblick der dann ensteht. Da übersieht man schnell mal was und dann kracht es, aber richtig. Selbst 250 ist schon auf einer 2 Spurigen Bahn verdammt eng und erfordert verdammt viel Konzentration.
Und da sie Schweizer es garantiert nicht gewonht sind das dort von hinten jemand so schnell angerauscht kommt werden die meisten das Tempo so nicht realiesieren und garantiert nicht das machen womit der Fahrer rechnet, nämlich das sie auf ihrer Spur bleiben.
@ Mortem
Oder rechnest du bei euch in DK auf der Autobahn damit das von hinten jemand mit 290 angerauscht kommt wenn du auf die Linke Spur wechselst??

Edit:
so noch was zur Geldstrafe:
Auch da ist es bei Körperverletzung so das sich das nach dem Verdienst errechnet wird in Tagessätzen. Nur leider ist es ja meisten so das die Leute die dazu veknackt werden keine hohe einkommen haben und deshalb die Geldstrafen so gering ausfallen.
Bei Passenden Verdienst wird das auch sehr teuer. Nur meisten sind die Leute nicht in Irgendwelche Schlägereien erwickelt da dort das Geistige Niveau doch so hoch ist das man das nicht nötig hat seine Meinung durch Körperliche Gewalt zu verteidigen.
Gruß
Uli

Mit dem überwiegenden Teil bin ich einverstanden, aber:

Wenn Du dieses Empfinden hast, solltest Du auf keinen Fall und unter keinen Umständen jemals über 250 km/h fahren, wenn überhaupt so schnell. Ich habe 2 Autos, die dieses Tempo locker gehen können, und es ist kein Problem, auch auf 2-spurigen Autobahnen innerhalb einer Spur 290 zu fahren. Allerdings fahre ich die nur dann, wenn rechts nur einzelne Autos in größerem Abstand fahren, ansonsten fahre ich dann auch erheblich langsamer.
Ich verstehe nicht, warum Du 2 Fahrspuren brauchen solltest bei dem Tempo.

Hallo Dieter,
du darfst nicht vergessen das du Rennen Fährst und ich nur ein reiner Hobbyfahrer bin.
Und auf einer 2-Suprigen Bahn fahre ich auch keine 250 da mir dann das Risiko zu hoch ist. Dazu liegen viel zu Oft irgendwelche Gegenstände auf den Autobahnen hier rum, da mal eben so einen kleinen Schlenker machen müssen kommt nicht gut. Dazu kommt noch das die Beläge hier in D Teilweise in einem Zustand sind die das hohe Tempo nicht wirklich zulassen.
Ausserdem sind viel zu viele Leute unterwegs die denken wer von hinten kommt kann doch ganz locker Bremsen wenn ich mit 100 auf die Linke Spur ziehe ohne Blinker.
Bei mir gilt einfach: Saftey First
Klappt aber auch nicht immer wie ich am Sonntag erfahren durfte, da war dann doch zu plötzlich zu viel Wasser auf der Bahn. Gott sei Dank war ich nur mit ca. 120 unterwegs.

Gruß
Uli

Hallo Dieter,
du darfst nicht vergessen das du Rennen Fährst und ich nur ein reiner Hobbyfahrer bin.
Und auf einer 2-Suprigen Bahn fahre ich auch keine 250 da mir dann das Risiko zu hoch ist. Dazu liegen viel zu Oft irgendwelche Gegenstände auf den Autobahnen hier rum, da mal eben so einen kleinen Schlenker machen müssen kommt nicht gut. Dazu kommt noch das die Beläge hier in D Teilweise in einem Zustand sind die das hohe Tempo nicht wirklich zulassen.
Ausserdem sind viel zu viele Leute unterwegs die denken wer von hinten kommt kann doch ganz locker Bremsen wenn ich mit 100 auf die Linke Spur ziehe ohne Blinker.
Bei mir gilt einfach: Saftey First
Klappt aber auch nicht immer wie ich am Sonntag erfahren durfte, da war dann doch zu plötzlich zu viel Wasser auf der Bahn. Gott sei Dank war ich nur mit ca. 120 unterwegs.

Gruß
Uli

da hast Du ohne Zweifel recht. Mir ging es mehr um das Fahren über mehrere Fahrspuren hinweg. :)

Zurück
Oben Unten