Schweizer Pässe Tagestour am 28 oder 29.07

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 36710
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 36710

Guest
Hallo,
ich will am Freitag den 28 oder am Samstag 29.07 eine Tagestour Schweizer Pässe fahrem, Anfang sollte der Klausenpass sein, dann Furka Susten. Alternativ Lago Maggiore und zurück. Insgesammt sind es so um die 700 Km.
Wenn jemand Bock hat mitzufahren, einfach melden.
Gruß Berni
 
700 km Pässe tour an einem Tag :j
LG Andreas
Wüso? :d
10h Fahrt mit 'nem Schnitt von 70 Km/h geht doch (zumindest in D auf der BAB).
Im deutlich regulierten Verkehr der Schweiz und dazu am Wochenende eine Gratwanderung zwischen Herausforderung und Straftat. :D

Update zur Klarstellung: i möcht's a ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bin ja gespannt, ob der TE noch jemand findet, der so einen Tour fahren will ? Mir wäre sie viel zu lange und die Zeit die man nur mit fahren verbringt, zu groß.
Tagestouren sind für mich so ca 200 - 300 km mit entsprechenden Pausen und Besichtigungsprogramm.
 
Und den Wagen beamt ihr dann in die Alpen? ;) Mit Anfahrt und wieder zurück kommt Das etwa hin,wenn man so viele Pässe fahren möchte und Alles an einem Tag erlebt werden soll,je nachdem woher man anreist.
 
Habe mal in die von mir erstellten Routen ( und gefahrene) geschaut, also
RT-Glarus-Klausen-Susten-Grimsel-Furka-Klausen-RT
~ 600 km 10 Std.
Als Schweizer muss man diese Pässe schon 2 mal fahren um auf 700 km zu kommen.
Aber die Idee von bernile69 ist ja an sich nicht schlecht.
 
Als Schweizer muss man diese Pässe schon 2 mal fahren um auf 700 km zu kommen.
Aber die Idee von bernile69 ist ja an sich nicht schlecht.
Der TE stammt ja aus dem Schwäbischen, dann würde die Rechnung mit ca. 700Km stimmen.
Aber die vielen festinstallierten und mobilen Blitzer in CH drücken den angepeilten Schnitt q: Wer Fragen dazu hat, kann sich gerne melden. :t
 
RT ist auch im Schwäbischen, aber über 10 STD ist eindeutig zu viel und die 600km.
Schließt du das am Bernile dass er aus dem Schwäbischen kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser und schöner wäre es sowieso innerhalb der Woche so eine Tour anzugehen und mehr als den Grimsel und Furka braucht es auch nicht,wenig Verkehr und mehr Zeit auch mal die Aussicht bei einem Kaffee zu geniessen.
 
Mahlzeit, ja Schwäbisch, bei den 700km steht ja auch "um die". Wenn es um 9 Uhr losgeht und man wieder um 21 oder 22 Uhr daheim ist, passt das, alles ohne Autobahn aber mit Pausen, kann ich so stehen lassen da ich die Tour schon mehrmals gefahren bin.
Sollte es an den Lago gehen sind die 700 Km schon eher zu erreichen, bin ich aber auch schon öfters an einem Tag gefahren und sollte gar nix gehen kann man auch eine Übernachtung mitnehmen. Vor 2 Wochen waren wir in der Umgebung Wörthersee, ohne Autobahn um die 630 Km und das mit Motorrad Fahrzeit etwas über 10 Stunden. Spass hat das auch gemacht wenn die Strecke schön zu fahren ist.
Also alles im grünen Bereich

zur Info
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wüso? :d
10h Fahrt mit 'nem Schnitt von 70 Km/h geht doch (zumindest in D auf der BAB).
Im deutlich regulierten Verkehr der Schweiz und dazu am Wochenende eine Gratwanderung zwischen Herausforderung und Straftat. :D

Update zur Klarstellung: i möcht's a ned


Es wird hier ja keiner gezwungen, wer das nicht möchte muss ja auch nicht, Gell ! Mir macht es Spaß mit dem Zetti, 700 Km Autobahn möcht i ned.
Unter der Woche und Samstags geht recht gut in der Schweiz, was nicht sein muss ist Sonntag, da sind wirklich alle unterwegs, vor 2 Jahren bin ich gegen 17 Uhr den Furka fast alleine hochgezettet.
Notfalls kommt das Pickerl an die Scheibe und per Autobahn Richtung Heimat.

Ist aber egal Eingeplant ist es bei mir mal, hoffe das nichts dazwischen kommt, kann ja dann ein paar Bilder einstellen.
 
Wetteraussichten sind ja nicht so rosig für das Wochenende. Ich hadere ja auch noch ob ich soll oder nicht. Bin dann aber -wie Du ja schon gelesen hast- Do. - Mo. in der Eckde da drunten.
Wär' aber schon witzig, wenn wir uns dort doch sehen sollten :-)
 
Kann ja wieder hupen :laugh4:

Samstag soll eigentlich schön werden, Freitag so naja.
 
Schön war es, hoffentlich klappt es dieses Jahr nochmals :11smitten
 
Zurück
Oben Unten