Schweizer Rundstreckenrennen-Verbot ist gefallen!

AW: Schweizer Rundstreckenrennen-Verbot ist gefallen!

Welche Höchstgeschwindigkeit ist denn erlaubt und wie sehen die Bußgelder bei überschreitung aus? :wm

Naja ist schon ne erste sehr gute Nachricht, aber bis jetzt ist das Verbot glaube ich noch nicht wirklich gefallen, es wurde erst die erste Instanz durchlaufen.

"Stimmen auch der Ständerat und allenfalls das Volk der Gesetzesänderung zu, gelten für alle Motorsportveranstaltungen die selben Voraussetzungen: Der Kanton kann eine Bewilligung erteilen, wenn die Veranstalter unter anderem nachweisen, dass sie die erforderlichen Sicherheitsmassnahmen ergriffen haben und die Umweltvorschriften einhalten."

Hoffen wir mal das es durchkommt :t :t :t

Naja ist schon ne erste sehr gute Nachricht, aber bis jetzt ist das Verbot glaube ich noch nicht wirklich gefallen, es wurde erst die erste Instanz durchlaufen.

"Stimmen auch der Ständerat und allenfalls das Volk der Gesetzesänderung zu, gelten für alle Motorsportveranstaltungen die selben Voraussetzungen: Der Kanton kann eine Bewilligung erteilen, wenn die Veranstalter unter anderem nachweisen, dass sie die erforderlichen Sicherheitsmassnahmen ergriffen haben und die Umweltvorschriften einhalten."

Hoffen wir mal das es durchkommt :t :t :t

Nun, der Ständerat (für unsere Deutschen Freunde: das ist wie bei Euch der Bundesrat, also die Länderkammer)
ist ja eher für seine konservative Haltung bekannt, der wird für die seltsamen
linksgrünen Einwände gegen die Aufhebung des Verbotes kaum Gehör haben... :b

Es wird nun immer von der F1 gesprochen, was wohl kaum relevant ist.
Aber Rallyes und sonstige Rundstreckenrennen sind (werden) jetzt wieder möglich. :t

:MUnd das alles nur weil ich dieses Jahr mit meinem Z in die Schweiz fahre - Geil:d

:MUnd das alles nur weil ich dieses Jahr mit meinem Z in die Schweiz fahre - Geil:d

Nur zu! Mit dem Rundestreckenrennen-Verbot ist auch das Tempolimit auf
den Autobahnen gefallen, also immer kräftig Bleifuss! Allfällige rot-weisse
Pace-Car's mit blauen Blinklichtern zeigen übrigens an, dass Du zu langsam
bist und dadurch nachfolgende Fahrzeuge gefährdest! :b :w :t

manamanman, vergesst es gleich wieder dass dies durchkommt... ist wie mit dem weed. seit zehn jahren wird es alle zwei jahre wieder "fast legalisiert"... und wenn das gesetzt durchkommt dann nimmt niemand das nötige kleingeld in die hand. also ich kann es mir wirklich nicht vorstellen. ist doch definitiv zu schön um wahr zu sein! kommt ihr am sonntag auch auf den zürcherring?!

Zurück
Oben Unten