Schwimmer für Kühlmittelausgleichsbehälter fehlt...

Paulchen_2

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Habe den schwarzen Ausgleichsbehälter (Vorfacelift) und mir sagen lassen, dass hier ein Schwimmer den Flüssigkeitsstand anzeigt - fehlt scheinbar bei meinem :(

Hat vielleicht jemand einen übrig und möchte ihn mir verkaufen oder kann mir die Ersatzteilnummer mitteilen?

Habe den schwarzen Ausgleichsbehälter (Vorfacelift) und mir sagen lassen, dass hier ein Schwimmer den Flüssigkeitsstand anzeigt - fehlt scheinbar bei meinem :(

Hat vielleicht jemand einen übrig und möchte ihn mir verkaufen oder kann mir die Ersatzteilnummer mitteilen?

Der Schwimmer ist wohl da, nur wird das Oberteil abgebrochen sein, der den Stand anzeigt.
Leuchte mal mit einer Taschenlampe in den Behälter.
Beim E60 meines Vaters ist das so und den Schwimmer für den 5er gibt es nicht einzeln.
Da muss dann der komplette Behälter getauscht werden.
Ich habe überhaupt nicht gefragt, was das Teil in der BMW-Apotheke kostet.
Ich fülle einfach nach Gefühl ein und gut ist.
Zu geringer Stand wird ohnehin angezeigt und ich denke, dass bei unseren Autos ist das nicht anders!?

Der Behälter platzt halt gerne. Wenn der Stab schon so porös war dass er ab bricht, geht der Behälter meist bald kaputt.

War bei mir auch so, Stab gebrochen und eine Woche später Peng.

Ihr macht mir ja echt Spass...werde mir den Behälter mal genauer ansehen :3disappoi

Die frage ist hat der VFL auch einen schwimmer beim Tü weiss ich es sicher , denn kein E36 hat einen schwimmer mit dem M52 einzelvanos

Nun ja, woran sollte sich der Fahrer sonst orientieren, wenn der Behälter nicht durchsichtig ist (schwarzes Plastik)?

Hat schon Mal jemand das Kühlsystem mit einem Zusatzmittel gespült?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, woran sollte sich der Fahrer sonst orientieren, wenn der Behälter nicht durchsichtig ist (schwarzes Plastik)?

Ich leuchte mit der Taschenlampe rein und wenn der Behälter ungefähr halb voll ist, dann ist alles gut.
Ich denke im Traum nicht daran, nur weil der Schwimmer abgebrochen ist, den kompletten Behälter zu erneuern.
Wir reden hier aber immer noch vom 5er meines Vaters...

Zurück
Oben Unten