Schwitzen auf Ledersitzen

cgn444

Testfahrer
Guten Morgen,
wie vermeidet Ihr bei den Temperaturen verschwitze Hemdrücken und Hosenböden?
Setze mich auf ein Handtuch. Hilft aber nicht besonders viel, wenn ich offen fahre.
Sehe dann trotzdem manchmal aus, als ob ich das GranuFink vergessen hätte.

AW: Schwitzen auf Ledersitzen

Was trägst du denn für Klamotten??? &: Vielleicht mal etwas mehr als T-Shirt und kurze Hose anziehen? :d

Kurzärmeliges Hemd, Ellenbogen aus der Tür halten, nach vorne lehnen, und Wind in den Ärmel pfeifen lassen.

:d :d :d

..entweder Motorradlederkombi,
für Fetischisten Latexhemd und Hose
oder

diese tollen Hozkugelmassagesitzüberzüge

Tja, ein Patentrezept gibt es wohl nicht - außer geschlossen fahren und Klima an!

Grüße
Marcel

@cgn444 Willkommen im Forum.

Oder so :

Aktive Sitzbelüftung.

Die Aktive Sitzbelüftung für Fahrer- und Beifahrersitz sorgt im Sommer durch eine kühle und angenehme Sitztemperatur für deutlich mehr Komfort. Dabei befinden sich in Sitz- und Lehnenteil jeweils vier Ventilatoren, die Luft durch die perforierten Sitzbezüge blasen. Neben einem komfortablen Sitzklima wird auch die Transpiration vermindert und durch eine geringere Ermüdung des Fahrers ein Beitrag zur Fahrsicherheit geleistet.

tipp von meinem :), sitzheizung mal einschalten !! kein witz ...

Fips schrieb:
man sollte auch nie nackt fahren ...
c070.gif

Tja, mit dem Hinweis kommts Du zu spät: http://www.zroadster.com/forum/caf/35660-mistiger-klimawandel.html %:

tja ich sitze auch zu 80% im anzug im auto ein kleiner tipp "unterhämdchen" tragen.
mit der hose habe ich kein problem. zudem hatte ich im winter immer das problem von zerknausten jacket, das ist im sommer zum glück behoben ;o) Hemd sind die von Olymp sehr empfehlenswert.

Da wir keine aktive Sitzbelüftung haben, müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
Natürlich ist jeder ein bisschen anders.

Ich persönlich habe auch weniger Probleme mit dem Schwitzen, wenn ich eine ganz normale Jeans und ein nicht ganz so dünnes Polohemd trage.

Gruß
Toralf Z.

P.S.: Die Variante mit den Holzkugelauflagen ist ein echter Kracher :t .

gab es ;) schau mal in den zubehör katalog 2006... oder 2007, den neuesten halt.... da sind keine mehr drin

und ich meine nun nicht realoem

Ich rede nicht vom Zubehörkatalog, aber gehe mal nach BMW und bestell dir 82300000047. Gibt es zumindesten für den 3,0i ohne Sportsitze, weiß nicht ob sie auch in den si passen.

Ich rede nicht vom Zubehörkatalog, aber gehe mal nach BMW und bestell dir 82300000047. Gibt es zumindesten für den 3,0i ohne Sportsitze, weiß nicht ob sie auch in den si passen.

fliegt dafür dann die sitzheitzung raus, habe ich mal gehört?

und ist im preis dann auch der andere lederbezug enthalten?

• Like
Reaktionen: Z@T

Das mit der Sitzheizung weiß ich nicht, kann aber gut sein.
Den Nachrüstsatz gibt es mit und ohne Leder aber auch hier weiß ich nicht ob für alle Ledervarianten.
Ohne Leder ca. 250€

Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge. Besonders für die ernst gemeinten. Für die ;) : Die Kombination nackt fahren mit der Holzkugelauflage scheint mir doch noch am sinnvollsten.

Zurück
Oben Unten