Schwitzwasser am Kofferraumdeckel nach Aufbereitung

nightrider

Fahrer
Moin Gemeinde!

Folgendes Problem:

Ich habe unseren Zetti gestern bei einer zertifizierten Autopflegeanstalt eine schöne Lackreinigung mit Politur und Versiegelung gegönnt. Natürlich wurde das Auto vorher gewaschen und auch der Innenraum und Kofferraum wurde während der Prozedur gereinigt.

Heute morgen nun das:

Ich klappe den Kofferraumdeckel nach oben und es tropft nach unten. Der gesamte Innendeckel war mit Schwitzwasser belegt aber nur der Innendeckel!!! Weder an den Seiten noch am Kofferraum Boden war es in irgendeiner Weise nass oder feucht. Auch die Fahrgastzelle oder sonstiges ist völlig trocken Sehr seltsam, die Sache. Vor der Aufbereitung war der Kofferraum noch nie nass. Auch wo ich das Auto gestern abend abgeholt habe, war alles in Ordnung. Gestern bzw. heute morgen hat es auch nicht """". Dass Auto war heute morgen aber von außen vollkommen mit Morgentau überdeckt (liegt wohl am Wetterumschwung).

Wie kommt das verdammte Schwitzwasser in den Kofferraum und was kann ich dagegen machen? Liegt es vielleicht an der Wäsche vor dem Polieren, so dass sich irgendwo Wasser gesammelt hat, welches verdampft? Dichtungen undicht, so dass Tau eindringen kann?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
-nightrider-

AW: Schwitzwasser am Kofferraumdeckel nach Aufbereitung

So was ähnliches hatte ich auch mal, nachdem der Inneraum gereinigt wurde, wobei die Teppiche nass gereinigt wurden. Ich denke die haben den Kofferraumteppich nass gereinigt. Da dann immernoch Restwasser im Teppich ist, welches dann verdunstet, kann es schon mal zu Beschlag kommen, da das Wasser aus Deinem Kofferrau ja nicht raus kann. Dauert ein oder zwei Tage, dann is wieder gut :t

Du solltest auf jeden Fall den kofferraum mal einen Tag durchlüften. Sonst fängt es an zu Schimmeln und Du kannst die komplette Verkleidung wegschmeisen. Wie es beim Z3 hinkommt weiß ich nicht. Bei meinem Alfa war das auch mal der Fall, da war die dichtung etwas verrutscht und die Verkleidung im Deckel hat sich langsam mit Wasser vollgesogen.

ChiliRed schrieb:
So was ähnliches hatte ich auch mal, nachdem der Inneraum gereinigt wurde, wobei die Teppiche nass gereinigt wurden. Ich denke die haben den Kofferraumteppich nass gereinigt. Da dann immernoch Restwasser im Teppich ist, welches dann verdunstet, kann es schon mal zu Beschlag kommen, da das Wasser aus Deinem Kofferrau ja nicht raus kann. Dauert ein oder zwei Tage, dann is wieder gut :t

Nee, da wurde nix nass gereinigt. Der Teppich ist furztrocken. Nassreinigung des Innenraums war auch nicht beauftragt.

Aber: Irgendwas verdunstet da... :-(

Andy S. schrieb:
Du solltest auf jeden Fall den kofferraum mal einen Tag durchlüften. Sonst fängt es an zu Schimmeln und Du kannst die komplette Verkleidung wegschmeisen. Wie es beim Z3 hinkommt weiß ich nicht. Bei meinem Alfa war das auch mal der Fall, da war die dichtung etwas verrutscht und die Verkleidung im Deckel hat sich langsam mit Wasser vollgesogen.

hmm, der Deckel hat keine Verkleidung, nur die Seitenwände und der Boden. Das Wasser hat sich auch nur am innen am Deckel gesammelt. Trotzdem gibt´s heute abend nach der Abbeit mal ordentlich Durchzug.

Die haben dir vielleicht auch den Deckel von innen gewaschen und auf 'fönen und legen' verzichtet. :b

feuchtfröhliche Grüsse
Günni

Lüfte den Kofferraum gut durch (stell ihn geöffnet in die Sonne) und dann gucken was die nächsten Tage bringen. Kann ich mir auch nur mit einer Naßreinigung und minimaler Restfeuchtigkeit erklären.

Zurück
Oben Unten