Hallo zusammen,
ich versuche mal auf diesem Wege Hilfe zu erhalten, da ich aktuell nicht weiter komme.
Mein geliebter Z4 35 is Bj. 2010 hatte im März einen Lagerschaden erlitten. Ich hatte dann einen nagelneuen N54 Rumpfmotor im Netzt gefunden und gekauft.
Nachdem dieser nun zu 90 % montiert wurde (Turbos und diverse Anbauteile neu) ist aufgefallen, dass das Schwungrad meines BMWs (6 Loch) nicht auf die Flansch der Kurbelwelle passt
da diese 8 Löcher hat.
Soweit ich das nachvollziehen kann wurde dies ab 02.2009 geändert, heisst der neue Motor muss dann ja vorher gefertigt worden sein.
Nun wollte ich über ein Hubauer ein vermeintlich passendes Schwungrad bestellen: N54 Zweimassenschwungrad für DCT Getriebe 21207593469, allerdings wurde mir nun mitgeteilt, dass dieses bei BMW nicht mehr bestellbar sei.
Hat jemand zufällig eine Idee oder Plan was ich machen kann? Das Schwungrad muss ja definitiv 8 Löcher haben und mit dem DKG des Z4 matchen..
Vielen Dank vorab für Inputs.
ich versuche mal auf diesem Wege Hilfe zu erhalten, da ich aktuell nicht weiter komme.
Mein geliebter Z4 35 is Bj. 2010 hatte im März einen Lagerschaden erlitten. Ich hatte dann einen nagelneuen N54 Rumpfmotor im Netzt gefunden und gekauft.
Nachdem dieser nun zu 90 % montiert wurde (Turbos und diverse Anbauteile neu) ist aufgefallen, dass das Schwungrad meines BMWs (6 Loch) nicht auf die Flansch der Kurbelwelle passt
da diese 8 Löcher hat.Soweit ich das nachvollziehen kann wurde dies ab 02.2009 geändert, heisst der neue Motor muss dann ja vorher gefertigt worden sein.
Nun wollte ich über ein Hubauer ein vermeintlich passendes Schwungrad bestellen: N54 Zweimassenschwungrad für DCT Getriebe 21207593469, allerdings wurde mir nun mitgeteilt, dass dieses bei BMW nicht mehr bestellbar sei.
Hat jemand zufällig eine Idee oder Plan was ich machen kann? Das Schwungrad muss ja definitiv 8 Löcher haben und mit dem DKG des Z4 matchen..
Vielen Dank vorab für Inputs.

