Screenshots oder Fotos von der 2016er Navi Software gesucht

Ipanema

Captain Slow
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Gemeinde,

ich überlege, ob in ein Update auf die neueste Navi-Software für mein Navi Professional inverstiere... kann mir dazu mal bitte jemand einen Screenshot/ein Foto von der 3D/Perspektivisch-Darstellung des Navi-Monitors hier einstellen? Mich interessiert, ob die Darstellung detailiierter und "schöner" geworden ist, oder ob sich seit der 2008er Version nicht groß etwas an der Darstellung verändert hat. Nur eben die Straßen aktualisiert.

...an der Darstellung ändert sich nichts, denn diese ist systembedingt und bei unserem "Alteisen" technisch limitiert - aber viel wichtiger ist eigentlich ein aktueller Straßenstand. ;)

Das sicher nicht aber ein aktueller Stand ist grad bei neuen Straße schon wichtig. Hab ich in Österreich sehr gemerkt

Da hat sich nicht viel verändert. Hauptsächlich gibt es nur ein Update für die Straßen.

Es dürfte sich nicht allzu viel ändern. Die DVD ist nur ein Datenträger und die Leistungsfähigkeit des Systems ist arg begrenzt.

Sprich: An der Bedienung oder optisch ändert sich durch die 2017er DVD nichts?
Überleger gerade dies zu kaufen?
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-navi-update-high-2017-dvd-road-map-europe/

Die habe ich auch im Blick. Was mich irritiert, ist folgender Satz in der Beschreibung:

"Schon jetzt ist die Navigation DVD für das kommende Jahr erhältlich und bietet sich für alle BMW Baureihen und Modelle an, die mit dem Navigationsupdate für 2014 kompatibel waren."

Ist das eine Einschränkung, die für uns Z4-Fahrer irgendwie relevant ist?

Die habe ich auch im Blick. Was mich irritiert, ist folgender Satz in der Beschreibung:

"Schon jetzt ist die Navigation DVD für das kommende Jahr erhältlich und bietet sich für alle BMW Baureihen und Modelle an, die mit dem Navigationsupdate für 2014 kompatibel waren."

Ist das eine Einschränkung, die für uns Z4-Fahrer irgendwie relevant ist?

hab extra deinen Link benutzt, da ist doch der Z4 E85/E86 unter passende Fahrzeuge aufgelistet....

Z4 E85 RoadsterZ4 2.0i Roadster [N46]
Z4 2.2i Roadster [M54]
Z4 2.5i M54 Roadster [M54]
Z4 2.5i N52 Roadster [N52]
Z4 2.5si Roadster [N52]
Z4 3.0i Roadster [M54]
Z4 3.0si Roadster [N52]
Z4 M3.2 Roadster [S54]Z4 E86 CoupeZ4 3.0si Coupé [N52]
Z4 M3.2 Coupé [S54]

für Fahrzeuge mit MK4 Rechner oder DVD-Navigation

Hab ich gesehen. Wenn aber alle genannten Fzg. uneingeschränkt kompatibel wären, wäre der einschränkende Satz überflüssig.

Ich habe mich deshalb einfach gefragt, ob vielleicht ein bestimmter Softwarestand (des Navis? des Z4?) nötig ist, um die Daten verarbeiten zu können. Ich bekomme bspw. die aktuellen Updates auch nicht in meinen X1 eingespielt ...

Vielleicht denke ich aber einfach mal wieder zu viel ... &:

Du brauchst die V32-Firmware (letzter offizieller Stand), der wird im Einstellungs-Menü mit "/00" angezeigt. Allerdings benötigt man den auch schon seit etlichen Jahren (wohl seit 2008 oder 2009).

Frag doch aber am besten bei dem Händler an und übermittele ihm dabei deine VIN-Endung. Damit kann er dir doch vorab genau sagen, ob es passt oder nicht. Wenn nicht, dann geht das Zeug halt zurück.

Bei mir ist derzeit V31 drauf. Dual Layer DVD geht also schon. Unterschied zu V32 habe ich in den Links nicht gefunden. Kennt den jemand?

Bei mir ist derzeit V31 drauf. Dual Layer DVD geht also schon. Unterschied zu V32 habe ich in den Links nicht gefunden. Kennt den jemand?

Die V32 ist eine inoffizielle Version, welche benötigt wird, um die Blitzerwarnung via POI zu ermöglichen - so ist dies mir zumindest bekannt.

OK - Danke. Wenn dem so ist nützt mir die Blitzerwarnung sowiso nichts bei meiner 08er Karte ;-)

Hier findet Ihr eine Übersicht der Navigations-Firmware-Versionen für die Navigations-Rechner MK1, MK2, MK3 und MK4.

Firmwares.gif

Die war ja in irgendeinem Link - nur fehlte da genau der Sprung von 31 auf 32 ;-)
Mit deiner Info nun Komplett :-)

Du brauchst die V32-Firmware (letzter offizieller Stand), der wird im Einstellungs-Menü mit "/00" angezeigt. Allerdings benötigt man den auch schon seit etlichen Jahren (wohl seit 2008 oder 2009).

Frag doch aber am besten bei dem Händler an und übermittele ihm dabei deine VIN-Endung. Damit kann er dir doch vorab genau sagen, ob es passt oder nicht. Wenn nicht, dann geht das Zeug halt zurück.

Zur Info: Mein Navi zeigt an SW 4-1/50. Das ist gem. obiger Liste die V. 25 aus 3/2005.

Ich habe mir bei BMW die aktuellen Kartendaten "High 2017" geholt. Läuft völlig problemlos :) :-)

Zurück
Oben Unten