Scuderia-Hanseat

AW: Scuderia-Hanseat

Hallo,

meinereiner ist mit von der Partie. Fahre einen sienaroten 2,2i Roadster.

Ist meine Premiere - hab' also etwas Mores. Vor allem nach der Besichtigungsrunde am Sonntag abend beim Oldtimer GP im Touristenverkehr - ich hatte das Gefühl, man wollte uns totfahren. War dann auch eine Runde, die ich praktisch nur aus dem Rückpiegel gesehen habe.

Würde mich freuen, deine Bekanntschaft zu machen!

Grüße
Karlheinz

Hallo,

Ist meine Premiere - hab' also etwas Mores. Vor allem nach der Besichtigungsrunde am Sonntag abend beim Oldtimer GP im Touristenverkehr - ich hatte das Gefühl, man wollte uns totfahren. War dann auch eine Runde, die ich praktisch nur aus dem Rückpiegel gesehen habe.

Grüße
Karlheinz
ok. ich werde mal nach dir Ausschau halten. ich fahre einen silbernen GT3 mit VB kennzeichen und bin in der Gruppe 12.
brauchst aber kein morres zu haben. das Wetter soll ja auch wieder besser werden.

Hallo,

Grüße
Karlheinz

Nur mal so aus Interesse, wie fandest du es denn im Nachhinein? Ich war vor 4 Jahren mal dabei und hatte davor doch schon etwas Bammel vor der Nordschleife. Bei meiner ersten Mitfahrt bei einem Kumpel dachte ich die sind doch alle hochgradig geisteskrank. Beim freien fahren am Mittwoch habe ich mich entsprechend zurück gehalten und bin nur 2-3 Runden gefahren.

Umso mehr war ich dann vom Training begeistert, denn wenn man mal die Strecke kennt und zumindest grob weiß, wie man zu fahren hat, dann sieht die Sache schon ganz anders aus :b

Gruß,
Wastl

PS: Interessant war, dass nach dem Lehrgang meine Rundenzeiten auf der Playstation sich schlagartig um 20-30 Sekunden verbessert haben :M

Hallo Wastl,

mir ging es da ähnlich wie dir!

Ich bin im August am Wochenende mal einfach so rumgefahren im Touristenverkehr, um zu sehen wie die Theorie aus Büchern etc. in der Realität aussieht - da hab' ernsthaft um mein Leben gefürchtet. Nicht so sehr wegen der Strecke als vielmehr wegen der dort herrschenden Rücksichtslosigkeit einiger 'professioneller Touristenfahrer' - vornehmlich mit AW - Kennzeichen.

Umso begeisterter war ich, die Strecke in Ruhe und mit Anleitung Schritt für Schritt erfahren zu können. Für mich hat sich da ein lang gehegter Traum erfüllt. Und auch wenn die GP - Strecke im Vergleich zur Nordschleife nicht die ganz große Herausforderung ist (ich hab' allerdings auch nur 170 PS!) - es hat doch etwas erhebendes, diesen heiligen Boden befahren zu können.

Kurz und gut: war toll und ich muß da wieder hin! Ob bei der Scuderia oder bei einem anderen Veranstalter bleibt momentan offen. Nur eines ist sicher: nicht mehr am Wochenende im Touristenverkehr. Dazu bin ich zu wenig risikobereit.

Grüße aus der Oberpfalz
Karlheinz

Umso begeisterter war ich, die Strecke in Ruhe und mit Anleitung Schritt für Schritt erfahren zu können. Für mich hat sich da ein lang gehegter Traum erfüllt. Und auch wenn die GP - Strecke im Vergleich zur Nordschleife nicht die ganz große Herausforderung ist (ich hab' allerdings auch nur 170 PS!) - es hat doch etwas erhebendes, diesen heiligen Boden befahren zu können.

Um so schöner ist die Erfahrung jetzt mit nur 170 PS einigen mit "jetzt komm ich" Mentalität und starkem Auto zu Zeigen wo der Hase die Locken hat.
:b

Um so schöner ist die Erfahrung jetzt mit nur 170 PS einigen mit "jetzt komm ich" Mentalität und starkem Auto zu Zeigen wo der Hase die Locken hat.
:b

Oh ja, diese Erfahrung konnte ich mit meinem damaligen 180 PS Audi A3 schon bei der Abschlußprüfung vom Lehrgang machen, als ich den 30 sec. vor mir gestarteten GT3 schon bei der Anfahrt auf Metzgesfeld in Sichtweite und kurz vor dem Zwischenziel im Kesselchen fast eingeholt hatte :b

Fairerweise sollte ich aber dazu sagen, dass der Junge mit Papa's Auto unterwegs war und wohl auch eher auf Wunsch desselbigen teilgenommen hat :X

Zurück
Oben Unten