BMW Z4 e89 sdrive 23i

Meickey

finally ///M driver
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Verkaufe einen gepflegten Z4 sdrive23i von einem Bekannten, der auf einen 35i umgestiegen ist.

EZ: 07/2009
KM: 127800
schwarz uni

Sonderausstattung:
Leder Kansas Canberrabeige
Sitzheizung
LM Raeder Sternspeiche 290
Klimaautomatik, 2-Zonen inklusive automatischer Umluftregelung
Park Distance Control (PDC) vorne und hinten
Xenon Scheinwerfer
Scheinwerferreinigungsanlage
Fernlichtassistent
Lichtsensor
Regensensor
Innenspiegel mit Abblendautomatik
Multifunktion für Lenkrad
Interieurleisten Satinsilber
Windschutz
Brake Energy Regeneration
Modellschriftzug Entfall
Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
Raucherpaket (Nichtraucherfahrzeug)
Fussmatten In Velours
Warndreieck

Zusätzlich wurde bei BMW ein originales BMW Navi portable nachgerüstet, welches fest verbaut ist und sich bei jedem Motorstart automatisch einschält. Das Gerät verfügt ebenfalls über eine Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Serienausstattung:
Bordcomputer
Lederlenkrad
Elektrische Fensterheber
Elektrische Aussenspiegel (beheizbar)
Höhenverstellbare Sitze
Mittelarmlehne mit Staufach
AUX-IN Anschluss
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Elektohydraulisches Verdeck (öffnen über Fernbedienung möglich)

Das Fahrzeug wurde dezent modifiziert:
H&R Tieferlegung
Nieren vom 35is
Facelift Seitenblinker

Das Auto ist 3.Hd, unfallfrei und Scheckheft gepflegt, letzter Service bei 109687 km am 31.03.2015

01.jpg
02.jpg
04.jpg
07.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg

Preisupdate 15.900.- :) :-)

ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenn er so gut aussieht wie auf den Bildern, denke ich ist das fairer Preis, obwohl ihm einige Sachen fehlen, die "für mich" wichtig wären (z.B. Sportsitze) aber ich denke, der lässt sich verkaufen.

Na ja, 3 Besitzer in sieben Jahren ist jetzt auch nicht so viel. Ich hatte die letzten sieben Jahre mehr als 3 Autos.

Mein Kollege hatte den nun 3 1/2 Jahre.

Mir persönlich sind Sportsitze auch lieber, aber immerhin gab es schon drei Leute denen genau so das Auto gefallen hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum verkauft man eigentlich einen Wagen "für einen Bekannten"?

Verkäufer laut Kaufvertrag wird aber schon er?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so doch gar nicht beurteilen. Kann ja auch zunächst ne Tageszulassung oder ein Vorführer des Autohauses gewesen sein.

Finde den Preis für das Gebotene gut und denke, dass der sich schnell verkaufen wird. Mich würde - mehr als die fehlenden Sportsitze - das nachgerüstete Navi stören. Sieht halt einfach immer - auch wenn es ordentlich bei BMW gemacht wurde - irgendwie nach Stückwerk aus.

So wenig aber auch nicht, auch nicht zwei in den ersten 3 1/2 Jahren.

Das sollte doch inzwischen eigentlich die Standardkonstellation sein.

1. Eintrag: BMW (wenige Tage bis zu einem Jahr)
2. Eintrag: der eigentliche Besteller/Erstnutzer (meist 3 Jahre Leasing/Finanzierung)
3. Eintrag: Gebrauchtwagenmarkt

Fehlendes Navi/iDrive ist in der Tat etwas schade. Aber der Preis ist wirklich sehr fair. Die übrige Ausstattung ist stimmig. Gute erhaltene 2.5si oder 3.0si Roadster wildern auch im 15.000€-Bereich. Da kann man sich ernsthaft überlegen, auf den E89 "upzugraden". Hätte ich dieses Budget gehabt (bei mir waren's 12.000€), wäre das eine gar nicht so abwegige Option für mich gewesen.

Und Sportsitze sind überbewertet. Es gibt Leute, die mit dem Wagen auch ganz normal cruisen wollen und nicht mit hundert Sachen um jede Kurve und Serpentine jagen.

Facelift-Seitenblinker sehe ich immer gerne! Ein bedeutsamer optischer Fortschritt zum VFL.

Viel Erfolg beim Verkauf! Möge er einen würdigen Nachfolger finden :)

Fehlendes Navi/iDrive ist in der Tat etwas schade. Aber der Preis ist wirklich sehr fair. Die übrige Ausstattung ist stimmig. Gute erhaltene 2.5si oder 3.0si Roadster wildern auch im 15.000€-Bereich. Da kann man sich ernsthaft überlegen, auf den E89 "upzugraden". Hätte ich dieses Budget gehabt (bei mir waren's 12.000€), wäre das eine gar nicht so abwegige Option für mich gewesen.

genau so erging es mir, wollte den 3.0i oder 3.0si e85 und habe alles von 8 bis 20 tausend euro gefunden
das schicksal wollte es so und ich entschied mich für einen e89 den ich mit etwas verhandlungsgeschickt zu 17 bekam, unter 100tkm mit keiner allzu schlechten ausstattung
nen 3.0si kriegste in dem zustand nich unbedingt billiger

Schon komisch...

Auto ist jetzt drei Wochen online die Statistik bei mobile:
2992 Klicks
41 Parkungen

... und kein Interessent ...

Warum verkauft man eigentlich einen Wagen "für einen Bekannten"?

Verkäufer laut Kaufvertrag wird aber schon er?

Kannst du dazu was sagen @Meickey? Ich finde diese Konstellation merkwürdig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, auf die Idee zu kommen, den Wagen eines Kollegen zu verkaufen oder meinen Wagen von einem Kollegen verkaufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dazu was sagen @Meickey? Ich finde diese Konstellation merkwürdig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, auf die Idee zu kommen, den Wagen eines Kollegen zu verkaufen oder meinen Wagen von einem Kollegen verkaufen zu lassen.

Habe deinen Beitrag irgendwie übersehen :4oops:
Ja kann, ich: es gibt tatsächlich noch Z4 Fahrer die nicht im Forum angemeldet sind :thumbsdown:

OK, dann war die Formulierung missverstãndluch, dass DU ihn verkaufst. Sondern du trägst die frohe Kunde nur ins Forum.

Tolles Auto sieht klasse aus . Eine Bemerkung zur Anzeige habe ich. Navi würde ich aus der Überschrift nehmen , da
sehe ich die Gefahr drin das man nicht so glaubwürdig rüberkommt. . Nur meine Einschätzung.

Ja aber das meine ich. Wenn ich suche nach Navi dann eben nach dem fest installierten originale ? Oder ist das von BMW so ausgeliefert sonst mein Fehler dann
kenne ich nicht die Ausstattungsvarianten .

Ja aber das meine ich. Wenn ich suche nach Navi dann eben nach dem fest installierten originale ? Oder ist das von BMW so ausgeliefert sonst mein Fehler dann
kenne ich nicht die Ausstattungsvarianten .

Das ist das original portable von BMW, kostet glaub ich so um die 800 Euro :eek: :o

Kann nur für mich sprechen: Wenn ich nach nem Auto mit Navi suche, suche ich nach nem Festeinbau ab Werk.

Über Anzeigen mit irgendwelchen Nachrüstlösungen - mögen sie auch vom Hersteller sein - ärgere ich mich dann eher.

Zurück
Oben Unten