sDrive30i - Angebot gut?

Sacx

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

Folgender BMW interessiert mich zur Zeit

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-sdrive30i-leder-navi-hifi-sportsitze-xenon-gerlingen/

Er ist halt sehr speziell mit weißem Lack und rotem Leder, sieht deswegen aber meines Erachtens sehr exklusiv aus. Die Frage ist, würdet ihr die Kombi mögen? Sieht man sich daran schnell satt?

Die Ausstattung ist ja schon sehr umfangreich und bis auf ein paar wenige Dinge ist alles drin.

Bj 2010 und 50.000km finde ich auch in Ordnung. Aber ist der Preis dafür gerechtfertigt?

Oder sollte ich lieber nach einem mit mehr km schauen und anderes Leder/andere Ausstattung etc wählen? Es gibt auch ein paar interessante Angebote im Netz mit Bj 2010 und über 70.000km für 2000/3000€ weniger.

Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen kundtun könntet :-D

Vielen Dank schon einmal.

Alex

Also ich find das Angebot in Ordung in Anbetracht dessen wie scheinbar Wertstabil die 30i sind. Sicher gibts noch Spielraum nach unten, aber IMHO vielleicht noch 2 oder 3 tsd.Mehr sicher nicht.
Ausstattung ist alles an Bord was benötigt wird, einzig die V 296 sollten nochmal genauer inspiziert werden. ( Haarrisse )
Ansonsten nicht lange auf den Kopf hören sondern das tun was der Bauch sagt ;)

Gruß Volker

Hallo

Ich habe selbst den 3.0i fast 3 1/2 Jahre und 85.000km gefahren. War sehr zufrieden mit dem Auto, nur weiß wäre keine Lackierung für MICH, aber dir muss er er gefallen. Gut, weiß mit Leder rot, sieht man nicht so offt, aber es passt, meine ich. Die Kilometer machen den 6 Zyl.Sauger gar nichts, da ist er gerade mal richtig eingefahren.
Wenn dir das Gesamtpaket zusagt, versuch noch ein paar Hunderter runterzuhandeln dann passt es. (27.500 wären für mich ein aktzeptabler Preis)

schaut super aus der wagen, wenn man des rote leder mag ;)
kannst ja versuchen noch auf 27k€ runterzuhandeln. aber ich bezweifle dass so viel geht. der wagen ist bestimmt kein ladenhüter. kann mir aber vorstellen dass die farbkombination nicht allzu viele anhänger findet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Das Haarriss Problem der Felgen kenne ich. Deswegen werde ich nächste Woche mit dem Auto zum TÜV und es kurz checken lassen und mir dabei auch gleich die Felgeninnenseiten anschauen. Sind leider rft Reifen. Wenn die runter sind kommen non rft Reifen drauf oder ich werde sie gleich veräußern und mir stattdessen andere Felgen zulegen.

Welche könntet ihr mir hier empfehlen, wo Preis und Optik stimmen?

Winterreifen bräuchte ich allerdings auch noch. 17/18" sind hierbei die beste Wahl oder?

Ja, die Farbe ist außergewöhnlich und nen Käufer zu finden sicher schwerer. Aber iwie hat es auch was. Sieht man selten :-D

Hallo Sacx,

Weiß (uni) mit rotem Leder ist so selten gar nicht. Schau mal auch bei anderen Herstellern nach einer solchen Kombination in mobile.de, Du wirst sie durchaus des öfteren finden. Rotes Leder ist für Weiß sogar am schönsten, schwarzes ist eher langweilig, helles paßt gar nicht und braunes Leder gefällt mir an sich, aber nicht unbedingt zu weiß. Es gab eine Zeit, da war Weiß mit innen Rot für sportliche Autos der Klassiker schlechthin. Ich kenne Dein Alter nicht, aber in den 50er und frühen 60er Jahren war ein solcher Mercedes 190SL z.B. der Hit. Also: Klassisch allemal, auch wenn das einige "vergessen" haben. Mir würde es gut gefallen, nur das billige "Komplett-Nicht-Alu-Armaturenbrett" gefällt mir gar nicht. Schade, daß der Besteller nicht die läppischen 250,-€ fürs gebürstete Alu oder eine andere Arm.brettvariante ausgab, denn die Ausstattung ist ja sehr gut an sich. Das Arm.brett hat er wohl "vergessen".

Hast Du die diversen Motoren des E89 schon ausprobiert? Ich finde den 30i herrlich, der letzte klassische Sauger mit 3,0L und guter Leistung, souverän genug für alles. Wenn man nicht unbedingt den schnellsten Sportwagen der ganzen Stadt haben will, dann reicht er vollkommen aus. Ich fand ihn für mich, ebenfalls ein Schalter, den Richtigen. Ich verbrauche im Schnitt ca. 8,4 L, das klappt mit einem Turbo-35i/iS sowieso nicht, vielleicht ja auch relevant für Dich. Wenn die 296er Felgen jetzt nach Demontage der Reifen keine Risse haben und Du zukünftig Nicht-rft-Reifen montierst, dann werden auch keine Risse mehr entstehen. Es ist auch nicht so, daß die 296er-Felgen grundsätzlich alle kaputtgehen, es ist eine - wenn auch traurige - Eventualität. Empfehlen kann ich übrigens Dunlop Sport Maxx RT Non-rft, fahre ich seit gestern! Ein leiser Reifen mit sportlichen Eigenschaften, aber in Verbindung mit relativ viel Fahrkomfort! Und das sogar bei den 19´´ern....

Wenn es um preisgünstig geht, hier gäbe es z.B. die 18´´-Vielspeiche-294 bei www.Leebmann24.de oder manche Angebote in Ebay. Ich selbst habe bei einem Ebay-Anbieter einen Satz neuer V-Speiche-324 in 19´´ für 1399,-€ gekauft. Sie sind der 296er ähnlich, aber nicht in der Farbe und haben 1mm mehr ET. Jedoch sind meine sanft graumetallicfarbenen Felgen nicht prädestiniert für Weiß mit innen Rot. Da dies sportlich ist, würde ich evtl. die 18´´-Verbundräder-293 in Erwägung ziehen. Oder aber die sehr schönen 296er einfach behalten, wenn sie i.O. sind.

Den VK-Preis finde ich für einen BMW-Vertragshändler i.O., ein bißchen etwas (600/800,-€) geht ja trotzdem immer. Meiner kostete z.B. bei einem freien Händler mit "normaler" Gebrauchtwagengarantie 24000,-€ vor 6 Wochen, EZ 10/2009, 58000km, 1.Hd., Havannabraun mit Sportsitzen canberrybeige, mittlere Ausstattung (z.B. ohne Navi), schlechter jedenfalls als "Deine" Ausstattung, älter als "Deiner" und eben vom freien Händler. Trotzdem war mein Angebot ein gutes und ich habe doch einige verglichen damals und mir Zeit gelassen. Es gibt aber auch manchmal für ca. 28-29000,-€ solche 30i mit sehr wenigen KM, ich wußte parallel zu meinem damals einen von der BMW-NDL. in Bremen, mit ca. 25000KM drauf (Tiefseeblaumet.).

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung, hier noch drei Bildchen: Zwei für "Weiß mit innen Rot, anno 1964" und eines wegen meiner Felgen "324".... VG Runwalt

Bilder Bohème-FIAT 017.jpg Bilder Bohème-FIAT 023.jpg IMG_0929.jpg

@Sacx

Wenn dir weißer Lack zusagt, ist das rote Leder sicherlich eine gute Wahl, denn es nimmt die Farbe der Rückleuchten auf und sorgt somit für die Akzentuierung der einzig nach außen sichtbaren Primärfarbe Rot. :)

Ich hab im letzten September meinen 30i mit 23.000 km und ähnlicher Ausstattung noch für 33.000 gekauft (war natürlich kein Schnäppchen, aber so wie der Wagen da stand, war er es mir wert). Von daher finde ich den Preis angemessen und wünsche schon einmal viel Spaß mit deinem neuen :)

Ich finde das Angebot ok. ich habe letztes Jahr für meinen 30i 27.500€ gezahlt, allerdings von privat ohne Premium Selection. Ähnlich gute Ausstattung, 10 Monate älter aber nur 18.500km gelaufen. Wenn Dir weiß mit rot gefällt (ich finde es prima) dann nimm ihn.
Gruss
Sebastian

Hatte für meinen BJ 2009 31tkm 2012 also 3 Jahre jung auch 33t€ gezahlt mit Premium Selection und guter Ausstattung.
Also normaler Preis, das Inserat war damals sogar für 35500€ in Mobile, war aber vor Ort schon auf 33800 gesenkt worden,
habe dann auf 33 glatt gehandelt.

Danke an alle :)

Wagen ist gekauft... wenn mein Gebrauchter verkauft ist, hole ich den Zetti :)

Hab neuen TÜV, große Inspektion, Navi Update, Grundaufbereitung und die Tempomatnachrüstung rausgeschlagen :)

Ist glaub ich ganz in Ordnung so :D

Zurück
Oben Unten