sDrive30i B48 - Unruhiger Leerlauf, starke Vibrationen, lautes Klackern

Surprize

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Ich hatte heute mit warmen Motor an der Ampel auf einmal einen sehr unrunden Leerlauf, sehr starke Vibrationen, die man auch sehen konnte, weil der ganze Wagen wackelte. Nach Öffnen der Haube vibrierte die Motorabdeckung und ein lautes regelmäßiges Klackern war zu hören. Es roch leicht nach Benzin. Ich bin nach Hause gefahren und konnte sonst nichts feststellen: Genug Öl, kein spürbarer Leistungsverlust, keine Fehlermeldung, Temperatur normal. Leerlaufdrehzahl stabil bei 850 UPM.

Ich hab ihn gerade noch einmal angemacht, es ist noch vorhanden.

Ich schau mal, wann ich zu BMW kann. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Servicemobil, hast ja schließlich Garantie und mit sowas ist auch nicht zu spaßen....würde direkt morgen tätig werden, die kommen ja auch sonntags....

Stimmt, an das Servicemobil hab ich gar nicht gedacht :idea:

Niederlassung ist 2 km entfernt, aber Ihr habt recht, sollen die sich erst angucken.

Wie gut, dass mein Frankreichurlaub ausgefallen ist :whistle::rolleyes:

Weiß keiner. Der Servicemobilfahrer hat keinen im System abgelegten Fehler gefunden. Er sagte natürlich, dass ein Fehler vorliegt, wohl was mechanisches am Motor, aber er hat nichts gesehen.

Auto wurde heute abgeholt. Wegen der Reifenwechselsaison werde ich aber wohl erst am Mittwoch erfahren, was mit dem Motor ist.

Abholung hat gut geklappt; ich habe ein 420i Cabrio erhalten. Ist natürlich alles ärgerlich, aber so schlimm ist das nicht. Das Ganze wird mich ja nichts kosten :) :-)

Zurück
Oben Unten