Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

! Dafür hab ich doch gerade einen "Handgerissenen" und keine "Opa-Automatik" (pardon!) 

Stimmt, der ist schon verdammt kurz übersetzt. Mit dem DKG ist das angenehmer.Ich finde es äußerst lästig im ersten Gang anzufahren...
Dafür hab ich doch gerade einen "Handgerissenen" und keine "Opa-Automatik" (pardon!)Gruß & Sonne,Britta

So gut wie nie!!!
Ist doch einfach klasse, die Gänge genuß- und kraftvoll ausdrehen zu können! Dafür hab ich doch gerade einen "Handgerissenen" und keine "Opa-Automatik" (pardon!)
Gruß & Sonne,
Britta

Und wenn ich will, kann ich sogar auch noch manuell schalten 
Nein, kein Rupfen. Im Gegenteil, denn manche Touren gehen bei mir gut auf's Material, da wird halt eben am Kurvenausgang mal ganz sanft eingekuppelt um das Rad geradeso nicht zum Durchdrehen zu bringen. Wenn es durchdrehen will, bekomme ich es mit dem Kupplungsfuß schneller lastfrei als mit dem Gasfuß ... bzw. mit dem Gasfuß bekomme ich das gar nicht hin.@ JOKIN: und was sagt die kupplung? kein rupfen oder sowas?
Nennt mich Weichei und Ahnungsloser Neuling, aber, ist das Überspringen von Gängen nicht irgendwie verschleißfördernd für Kupplung und Getriebe?
Im 1. Gang wird gestartet und sobald der Wagen etwas rollt, gleich in den 2. geschaltet. Ab jetzt immer Vollgas nach dem Schalten in den nächsten Gang und Benziner nur bis max. 2000 drehen. D.h, man schaltet also u.U. jede Sekunde in den nächsten Gang
Naja, das ist aber auch so eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Ist es besser die doppelte Zeit mit halber Kraft zu beschleunigen? Oder besser die halbe Zeit mit voller Kraft? Je eher das Auto im hohen Gang bei niedriger Geschwindigkeit gefahren werden kann, desto wirtschaftlicher wird das Fahren.Ich empfehle nach dem zum Spirt sparen kein Vollgas!!! Theoretisch ist das zwar gut, aber praktisch nicht ideal. Denn dann läuft der Motor zu fett (Stichwort Volllastanreicherung!). Also am besten nur 80-90% Gas geben und bei 2000 umin schalten. Damit kommt man auch auf 7 l.
Naja, das ist aber auch so eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Ist es besser die doppelte Zeit mit halber Kraft zu beschleunigen? Oder besser die halbe Zeit mit voller Kraft? Je eher das Auto im hohen Gang bei niedriger Geschwindigkeit gefahren werden kann, desto wirtschaftlicher wird das Fahren.