NoPainNoGain
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Hi!
Mich interessieren die Erfahrungen und Eindrücke der sDrive35i+DKG-Besitzer.
Ich bitte hiermit jene zu Wort, die auch wirklich einen sDrive35i mit DKG besitzen und schon einige Zeit fahren.
Einen Testbericht von 50 km Fahrtstrecke kann ich selbst auch geben, aber wie siehts nun im Alltag aus?
Schönen Gruß und Danke für euer Interesse!
npng
PS: Mir ist kein blöderer Titel eingefallen, "Langzeiterfahrungen" werden wohl falsch interpretiert.
PPS: Es dürfen auch jene mit sDrive30i und 23i Automatic ihre Erfahrungen posten; denn im Grunde gehts ja um das Handling der Paddles und manuellen Modus.
Mich interessieren die Erfahrungen und Eindrücke der sDrive35i+DKG-Besitzer.
Ich bitte hiermit jene zu Wort, die auch wirklich einen sDrive35i mit DKG besitzen und schon einige Zeit fahren.
Einen Testbericht von 50 km Fahrtstrecke kann ich selbst auch geben, aber wie siehts nun im Alltag aus?
- Wird das Automatic-Sportgetriebe "lästig"? Geht euch die Schalterei mit den Paddles auf die Nerven?
- Oder ist es in allen Lebenslagen das Optimum für den Z4?
- Würdet ihr es wieder nehmen oder gibt es Situationen, wo ihr euch ein Schaltgetriebe wünscht?
- Vor allem interessiert mich auch das Handling des DKG in Verbindung mit "sportlicher" Fahrweise, zB auf kurvenreichen Landstraßen und Bergstrecken.
Schönen Gruß und Danke für euer Interesse!
npng
PS: Mir ist kein blöderer Titel eingefallen, "Langzeiterfahrungen" werden wohl falsch interpretiert.

PPS: Es dürfen auch jene mit sDrive30i und 23i Automatic ihre Erfahrungen posten; denn im Grunde gehts ja um das Handling der Paddles und manuellen Modus.

?
Er muss es ja wissen, dachte ich, denn er hatte beide Getriebe (Schalter und DKG) schon öfter in seinen FKD's (laufen meist ca. 6 Monate). Aber nachdem was ich hier im Forum so gelesen habe...
.
in Miami Vice unterwegs...
und deshalb hätt ich beim Schalten gerne beide Hände am Lenkrad...