AW: sDrive35i mit DKG - "Halbjahresbericht"
Das war auch mein Gedanke und ich habe die Entscheidung nicht bereut, musste aber feststellen, dass der E89 in fast allen Farben gut aussieht.
Ich fahre den E39 als Schalter, den E60 als Automatik und den E89 mit DKG und bislang keine Probleme mit den Wechseln.
Auch beim Tanken, E39 Super, E60 Diesel und E89 Super+, habe ich mich noch nicht vertan.
Einzig auf die Aktivlenkung habe ich bislang verzichtet, da das doch eine ziemliche Umstellung ist.
Ist zwar kein Porsche

aber ich hatte schon zu Beginn geschrieben, dass der Boxster aufgrund seines Mittelmotors dem 911er auf Strecken mit engen Kurven überlegen ist. Von daher bezweifle ich das keine Sekunde.
Blau/weiß ist einfach eine edle Farbkombination, alternativ wäre Schwarz/schwarz eine aggressive Variante![]()
Das war auch mein Gedanke und ich habe die Entscheidung nicht bereut, musste aber feststellen, dass der E89 in fast allen Farben gut aussieht.
Mensch Mensch Mensch, heute morgen den T-Car mit Handschaltung zum Reifenwechsel gebracht, ich habe mich angestellt wie ein Fahranfänger. Wie kann man nach 30 Jahren nur so schnell die Schalterei vergessen?
Ich fahre den E39 als Schalter, den E60 als Automatik und den E89 mit DKG und bislang keine Probleme mit den Wechseln.

Auch beim Tanken, E39 Super, E60 Diesel und E89 Super+, habe ich mich noch nicht vertan.
Einzig auf die Aktivlenkung habe ich bislang verzichtet, da das doch eine ziemliche Umstellung ist.

Noch ein Wort zum Thema kurvenreiche Landstraßen und Bergstrecken.
Erst jetzt am Wochenende hatte ich Besuch. Natürlich kam die Frage der Fragen... sie wollten mal mit einem Porsche mitfahren. Ja ich weiss, der Boxster S ist keiner.Also ging es auf meine Hausstrecke vor der Tür. Eine Bergstrecke mit sehr engen Kurven. Das Grinsen war den beiden nicht mehr zu nehmen. Das Statement nach der Fahrt... die Kurvengeschwindigkeiten sind Wahnsinn und das nächste Auto wird kein Schalter
![]()
Ist zwar kein Porsche

aber ich hatte schon zu Beginn geschrieben, dass der Boxster aufgrund seines Mittelmotors dem 911er auf Strecken mit engen Kurven überlegen ist. Von daher bezweifle ich das keine Sekunde.